Seite 1 von 2

BeitragVerfasst: 14. November 2005, 12:44
von Cthulhu
Erstmal coole Scheibe, versteht sich ja von selbst, hab ich ja bei Neuzugänge schon geschrieben.

Aber guckt mal im Booklet, wer u.a. die backing vocals eingesungen hat und wer für einen einzigen Scream credits bekommen hat. :D

Sind die zwei nur Kumpels oder bahnt sich da eine Zusammenarbeit an? Annihilator mit singendem Schlagzeuger, das wär mal was... ;)

BeitragVerfasst: 14. November 2005, 14:16
von The Butcher
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Scheibe so toll sein soll. Du wirst doch für deine Kommentare bezahlt, oder?

Was steht denn da im Booklet? Ich hab`s ja nicht!

BeitragVerfasst: 14. November 2005, 14:24
von Cthulhu
The Butcher hat geschrieben: Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Scheibe so toll sein soll. Du wirst doch für deine Kommentare bezahlt, oder?

Was steht denn da im Booklet? Ich hab`s ja nicht!

Wenn du mir heut Abend meine DVDs wieder bringst, dann kannst du ja mal reinhören in die Annihilator. Gefällt dir 100%.

BeitragVerfasst: 14. November 2005, 14:59
von imperator
Cthulhu hat geschrieben:

Sind die zwei nur Kumpels oder bahnt sich da eine Zusammenarbeit an? Annihilator mit singendem Schlagzeuger, das wär mal was... ;)

Doch nicht etwa Dan Beehler!! Oder wer steht da?

BeitragVerfasst: 14. November 2005, 15:35
von Ernie
IMO ist die Scheibe "nur" ganz OK. Was natürlich immer noch deutlich besser als die letzte ist. Aber die teilweise abgelassenen Jubelarien kann ich nicht so recht nachvollziehen...

Bei Annihilator könnte von mir aus auch Jeff wieder gerne selber singen. Das "Reunion"-Trara ist ja lange vorbei, und einen großen Vorteil hat der hauptamtliche neue Mann IMO nicht zu bieten...

BeitragVerfasst: 14. November 2005, 17:29
von Cthulhu
imperator hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Sind die zwei nur Kumpels oder bahnt sich da eine Zusammenarbeit an? Annihilator mit singendem Schlagzeuger, das wär mal was... ;)

Doch nicht etwa Dan Beehler!! Oder wer steht da?

@Imperator: Jep, da kreischt der Danny ein bißchen rum. Erkennt man nicht wirklich beim Anhören. Wär aber ein cooles Comeback. Dan Beehler trommelt und singt bei Annihilator, Jeff zupft die Gitarre und ein Mann hinterm Vorhang muss Bass spielen. Wäre eine extrem coole 2-Mann-Band. :D

Und @Ernie. Die Scheibe knallt doch ohne Ende. Versteh' gar nicht, was man da dagegen haben kann. Auf jeden Fall die stärkste seit "Carnival..." (sie ja bekanntlich neben "Alice In Hell" meine Lieblings-Scheibe von Jeff Waters ist). "Nur gut" is' eindeutig zu wenig für das Album.

BeitragVerfasst: 14. November 2005, 17:56
von Ulle
Ich finde die Platte auch richtig stark! Wären 2-3 "Chorusse" noch etwas ausgefeilter, würde ich sogar von einem richtigen Hammer sprechen.

Apropos Hr. Beehler:
Glaube (bei allem Respekt) nicht, dass der technisch gesehen in der Lage wäre, eine Annihilator-Platte einzutrommeln...

BeitragVerfasst: 14. November 2005, 18:19
von Ernie
Cthulhu hat geschrieben: [QUOTE=Cthulhu,14.11.2005 , 11:44:43] Und @Ernie. Die Scheibe knallt doch ohne Ende. Versteh' gar nicht, was man da dagegen haben kann. Auf jeden Fall die stärkste seit "Carnival..." (sie ja bekanntlich neben "Alice In Hell" meine Lieblings-Scheibe von Jeff Waters ist). "Nur gut" is' eindeutig zu wenig für das Album.

Hab' ich da jetzt schon "was dagegen", wenn ich das Teil nicht für einen Überhammer halte? KLAR ist das die beste seit "Carnival...", aber das ist ja nun auch kein Kunststück. Aber im Gegensatz zu dieser will mich diesmal halt kein Song so wirklich 100%ig mitreißen. Netter Waters-Standard halt.

BeitragVerfasst: 16. November 2005, 11:46
von The Butcher
Ich kenne bisher nur "Maximum Satan". Das ist ein guter Song. Aber eben nur ein guter Song, nicht mehr. Ich bin aber trotzdem mal gespannt auf die Scheibe.

An alte Schandtaten wird der Jeff aber nie mehr anknüpfen können.

Ich vergleiche "Alice in Hell" immer mit "Highway to Hell": Ist eine böse Scheibe, zwei, drei absolute Kultsongs drauf und ein völlig durchgeknallter Sänger.

"Never Neverland" ist für mich dann die "Back in Black". Vom Songwriting her unschlagbar, der technisch bessere Sänger ... eine Scheibe für die Ewigkeit. Nur der Kultfaktor war eben nicht mehr so hoch wie bei "Alice in Hell".

Obwohl es hier im Board wahrscheinlich auf Unverständnis trifft: Ich finde auch noch "Set the World on Fire" richtig geil. Ist für mich einfach DIE perfekte Sommerplatte mit schweinegeilen Songs. Und ich werde nie den ANNIHILATOR-Gig auf dem 93er DYNAMO vergessen. *wehmütig zurückblick*

BeitragVerfasst: 16. November 2005, 13:29
von Ulle
Ich finde die STWOF ebenfalls völlig geil. Die ersten drei Platten sind für mich auch nach wie vor (mit Abstand) am stärksten und zwar in genau der Reihenfolge, wie sie erschienen sind :)

BeitragVerfasst: 16. November 2005, 14:13
von Schorsch
Ulle hat geschrieben: Ich finde die STWOF ebenfalls völlig geil. Die ersten drei Platten sind für mich auch nach wie vor (mit Abstand) am stärksten und zwar in genau der Reihenfolge, wie sie erschienen sind :)

Bin einer Meinung mit Dir Ulle! :) Zur neuen kann ich noch nicht viel sagen, habe bis jetzt nur den einen Song "Maximum Satan" gehört der auf'nem Sampler war. Naja, geht zwar wieder in die richtige Richtung, aber vom Hocker hats mich nicht gehauen. Werde aber auf alle Fälle die komplette CD mal antesten! ;)

BeitragVerfasst: 16. November 2005, 14:18
von Ulle
"Maximum Satan" gehört auch nicht zu meinen Faves, da sind 4-5 wesentlich bessere Stücke drauf, allen voran "Drive", "Invite It" und "Pride".

BeitragVerfasst: 23. November 2005, 10:59
von The Butcher
Review von METALSPHERES:

Annihilator - Schizo Deluxe
Genre
Crossover

Annihilator sind schon irgendwie ein Paradoxon in sich - da jagt der gute Jeff Waters seit Jahren einem Trend nach dem anderen hinterher, und trotzdem interessiert sich kein Mensch mehr für seine Band. Das müßte eigentlich ausreichend sein, um nach all den Jahren endlich mal zu der Erkenntnis zu gelangen, daß der immer noch weit verbreitete Name der Kanadier fast ausschließlich mit den hervorragenden Frühwerken verbunden ist. Was also tun? Am besten das spielen, was einen groß gemacht hat. Ob dies auch der Mastermind auf seinem neuen Album vorgehabt hat? "Mit dem neuen Album 'Schizo Deluxe' hat Annihilator die ununterbrochene aggressive Energie und den Gitarre-beherrschenden Irrsinn wiedererlangt, für den sie seit den späten Achtzigern bekannt sind" sagt der gute Jeff dazu. Leider hat "Schizo Deluxe" mit eben jenen Alben ("Alice in Hell" und "Never Neverland") jedoch rein gar nichts zu tun, denn anno 2005 klingen Annihilator extrem modern, haben allerlei Stakkato-Riffs der Marke Pantera an Bord und driften zudem durch das unmelodische Gebrüll David Paddens ziemlich arg in die Metalcore-Schiene ab. Was einmal mehr fehlt sind die zündenden Ideen, die zwingenden Gitarrenriffs und die vielen genialen Breaks, die einstmals von der gleichen Band nahezu in Perfektion zelebriert wurden. Zwei kleine Lichtblicke sind da noch in "Invite it" und vor allem "Pride" zu finden, die musikalisch einwandfrei gemacht sind, tolle rasante Soli bieten und im Falle von erstgenanntem lediglich mit einem schwachen Refrain nerven, aber das ist unter dem Strich doch arg wenig.

Nun ist es so, daß man sich über musikalische Qualität in vielen Fällen streiten mag, und manch einem moderneren Zeitgenossen "Schizo Deluxe" obgleich (oder gerade wegen) seiner stumpf-monotonen Aggressivität sogar gefallen könnte. Ziemlich unstreitbar ist jedoch folgender Fakt: Wenn Jeff Waters Euch "vom ersten bis zum letzten Track 100% puren Metal" verspricht, dann solltet ihr dieser leeren Gebärde keinerlei Beachtung schenken. Denn: Auf "Schizo Deluxe" ist viel zu hören - Crossover, harter Rock, Metalcore. Aber eins so gut wie gar nicht mehr: Metal.

BeitragVerfasst: 23. November 2005, 11:58
von Prof
The Butcher hat geschrieben: Und ich werde nie den ANNIHILATOR-Gig auf dem 93er DYNAMO vergessen. *wehmütig zurückblick*

DAS war ein Mördergig indeed! Die neuen Songs von 'Set the world on fire' kamen mit Aaron Randall nicht nur superduper rüber, den alten Stoff hatte der Sänger auch drauf. Nach wie vor muss man sagen: zu dumm, dass Randall gegangen ist, denn Waters hätte sich mit ihm bestimmt in eine etwas verfeinert-melodische Richtung entwickelt, statt immer zu versuchen den Randy Rampage-Annihilator mit dem Aggro-Stil zu renovieren. Die Sachen mit Comeau gefallen mir eindeutig weniger als dieses Annihilator-go-melodic-Album von 1993. Man hörte auf STWOF ja auch, dass Jeff sich richtig mit den Kompositionen Mühe gegeben hatte, obwohl Randall erst spät zur Band gestossen war.
Ich bin eigentlich gar nicht mehr für neues Annihilator-Material warm zu kriegen, sorry...

A propos Dynamo '93: da das Billing in diesem Jahr ja in abscheulichster Weise not metal at all war, wurde der Annihilator-Auftritt nur getoppt von den Trouble-Jungs und dem Wahnsinnsgig von Mercyful Fate. A funeral reunion it was!

BeitragVerfasst: 23. November 2005, 23:16
von Ernie
Also, "King Of The Kill" mit Jeff himself am Mikro würde ich auch noch zu den Pflichtalben zählen. Erst danach baute Annihilator immer mehr ab - da sah er die Reunion mit Randy wohl als den einzigen Weg an, noch mal richtig auf sich aufmerksam zu machen. Wobei ich das Ergebnis (Criteria) durchaus sehr gelungen fand, und den Nachfolger mit Joe Comeau am Mikro sogar für das stärkste Anni-Album seit "Never, Neverland" halte.

Aber die neue? Sorry, nicht mein Ding. Nach ein paar Durchgängen mehr als bei meinem letzten Post hier finde ich die gar nicht mal sooo viel besser als die letzte. :(