Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. Mai 2007, 18:30

Misery hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wer die musikalische Klasse von CAGE...

Welche Klasse? Die etwa: "Altbacken, Priestkopie, unoriginell"?

Ja und?
Das ist genau der Grund, warum wir alle hier sind.
Naja, zumindest die meisten. :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Thundersteel » 16. Mai 2007, 18:55

holydio1 hat geschrieben: Mit dem beim RH mittlerweile vorherrschenden Geschmack (traditioneller Metal ist out und altmodisch....)

Sorry, aber das halte ich für Unsinn. Das RH ist kein Magazin für traditionellen Metal, sondern, wie sie mal geschrieben haben, "offen für alles, was man mit einer verzerrten Gitarre anstellen kann". Trotzdem gibt es in Redaktion und Mitarbeiterschaft Köpfe, denen ich ihre Begeisterung für eben diesen traditionellen Metal abnehme und die das auch ins Heft einbringen.

Damit ließen sich grob gesagt 90% der hier geäußerten Vorwürfe entkräften. Macht´s wie HolyMightyStormwitch: Wenn´s Euch nicht gefällt, kauft´s halt nicht.

Und diesem Holy Martyr-Verriß stehen gerade bei Götz nur aus der jüngster Zeit z.B. das Crystal Viper-Review oder die Lobeshymnen auf Crescent Shield gegenüber (die übrigens auch ein recht ansehnliches Interview erhalten haben).

Und was man von diesen glattgeleckten NB-Castingtruppen zu halten hat, weiß eh jeder echte Metaller :P .
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: Osnabrück


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Mai 2007, 19:17

Misery hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wer die musikalische Klasse von CAGE...

Welche Klasse? Die etwa: "Altbacken, Priestkopie, unoriginell"?

Warum wurden denn dann die Vorgängeralben im RH alle abgefeiert? Nicht sehr konsequent wie ich meine. Naja zum Glück hat der Cle dem Album in der Einzelkritik eine 9 gegeben. Freue mich schon auf die Reviews zur ICED EARTH Single.... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Ernie » 16. Mai 2007, 19:30

Da würde ich dann aber schon gerne mal ein Minusreview lesen, schon alleine um zu sehen, was der jeweilige Redakteur sich dabei gedacht hat. (Z.B: anstatt zwei Seiten Reviews auf Manowar zu verschwenden, bei der sich alle mehr oder weniger einig waren.)

Bei Iced Earth tippe ich auf 'nen klaren Dynamit-Kandidaten...;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Thundersteel » 16. Mai 2007, 19:31

Ernie hat geschrieben:
Bei Iced Earth tippe ich auf 'nen klaren Dynamit-Kandidaten...;)

Schaun mer mal, bei "The Glorious Burden" wurde auch beinahe die gesamte Punkteskala ausgereizt.
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: Osnabrück


Beitragvon holydio1 » 16. Mai 2007, 19:31

thundersteel: ich hab ja nicht gesagt, dass das RH ein tradit. Metal Heft ist. Wie kommst du den darauf? Dass tradit. Metal dort nicht mehr gut wegkommt, ist aber Fakt. Da ändern auch Einzelreviews von Götz oder Jenny bzw. von freien Mitarbeitern wie vom Cle oder vom Küper nichts. Das sind die Kleeblätter, dahinter ist fast nichts mehr. Der Götz muß sich für ein Crescent Shield Mini-Interview ja schon fast entschuldigen bei seiner Kollegenschaft. So schaut's aus.

Und über das größte und vom Einfluss wichtigste Magazin im Metal-Bereich darf man schon noch diskutieren und halt auch kritisieren (wie hier bei der Cage Unterbewertung). Das Argument - wem's nicht gefällt, der kauft's halt nicht - zieht daher nicht. Und auch mal was positives: vom Schreibstil ist das RH in der Regel das beste Mag.
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Beitragvon Ernie » 16. Mai 2007, 19:33

Hmmmm...war die "Glorious..." überhaupt in der Richterskala vertreten? Das weiß ich bei diesen Massenreviews nie so recht. Metallica war glaube ich drin...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Thundersteel » 16. Mai 2007, 19:35

Ernie hat geschrieben: Hmmmm...war die "Glorious..." überhaupt in der Richterskala vertreten? Das weiß ich bei diesen Massenreviews nie so recht. Metallica war glaube ich drin...

Hast recht, in der Richterskala war sie, glaube ich, nicht.
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: Osnabrück


Beitragvon Ernie » 16. Mai 2007, 19:37

Wer weiß auch schon, ob die bei einem weniger kontroversen Thema noch mal die ganze Redaktion bewerten lassen? Beim letzten Male war ja nicht zu geringem Anteil "Bash den Bush" Volkssport.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Thundersteel » 16. Mai 2007, 19:37

holydio1 hat geschrieben: thundersteel: ich hab ja nicht gesagt, dass das RH ein tradit. Metal Heft ist. Wie kommst du den darauf? Dass tradit. Metal dort nicht mehr gut wegkommt, ist aber Fakt. Da ändern auch Einzelreviews von Götz oder Jenny bzw. von freien Mitarbeitern wie vom Cle oder vom Küper nichts. Das sind die Kleeblätter, dahinter ist fast nichts mehr. Der Götz muß sich für ein Crescent Shield Mini-Interview ja schon fast entschuldigen bei seiner Kollegenschaft. So schaut's aus.

Und über das größte und vom Einfluss wichtigste Magazin im Metal-Bereich darf man schon noch diskutieren und halt auch kritisieren (wie hier bei der Cage Unterbewertung). Das Argument - wem's nicht gefällt, der kauft's halt nicht - zieht daher nicht. Und auch mal was positives: vom Schreibstil ist das RH in der Regel das beste Mag.

Sorry, wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Das mit der generellen Ausrichtung des RH war auch weniger auf Dein Posting bezogen als auf die im Vorfeld geäußerten Vorwürfe an das Blatt. Dennoch denke ich nicht, dass im RH traditioneller Metal generell einen schweren Stand hat; da gibt es doch so einige, die "die Fahne hochhalten".

Die Diskussionswürdigkeit an sich steht außer Frage, da war mein "nicht kaufen" wirklich etwas zu platt.
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: Osnabrück


Beitragvon holydio1 » 16. Mai 2007, 19:41

no problem. Dafür ist so ein Forum da und das macht's spanned. Wenn alle dergleichen Meinung wären, würden man ja einschlafen. Greetz.
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Beitragvon Thundersteel » 16. Mai 2007, 20:29

Um mal kurz abzuschweifen, noch ein Nachtrag aus dem WASP-Interview der aktuellen Ausgabe: (Blackie L.): "Außerdem handelt es sich bei WASP nicht um plumpe Provokation, um Aufmerksamkeit zu erregen, sondern um fundierte, intelligente Kritik."

:wacko:

Seine Musik und sein (zeitweises) textliches Bemühen in allen Ehren, aber arschfreie Hosen und aufgespießte Fötuspuppen stehen dem entgegen...
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: Osnabrück


Beitragvon NegatroN » 16. Mai 2007, 21:00

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Mit Sprachrohr der Szene hat das leider nicht mehr viel zu tun... :(

Doch, genau damit hat es was zu tun. Eben weil der Geschmack im RH breit gefächert und nicht fokussiert ist. Die hohe Bewertung für Cage in diesem Forum hier ist nämlich meiner Meinung nach weit weniger repräsentativ für die Szene als die Bewertung im RH.

Die Theorie, dass sie wegen ihrer politischen Einstellung schlechter abgeschnitten hätten, halte ich nebenbei gesagt für ziemlich abwegig.
Death to false New Metal!
Benutzeravatar
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 884
Registriert: 10. Januar 2005, 22:02
Wohnort: Bavaria


Beitragvon Thundersteel » 16. Mai 2007, 21:08

NegatroN hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Mit Sprachrohr der Szene hat das leider nicht mehr viel zu tun... :(

Doch, genau damit hat es was zu tun. Eben weil der Geschmack im RH breit gefächert und nicht fokussiert ist. Die hohe Bewertung für Cage in diesem Forum hier ist nämlich meiner Meinung nach weit weniger repräsentativ für die Szene als die Bewertung im RH.

Die Theorie, dass sie wegen ihrer politischen Einstellung schlechter abgeschnitten hätten, halte ich nebenbei gesagt für ziemlich abwegig.

Das kann ich insofern unterschreiben, als "Sprachrohr der Szene" eben nicht (im RH-Sinne) "Sprachrohr der traditionellen HM-Szene" bedeutet. Dieses Selbstverständnis vertritt das RH seit Fanzine-Tagen nicht mehr.

Was mich betrifft: Meine "Szene" ist das Sacred Metal-Board. "Was? Der Teller hat ´nen Rand?" :D
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: Osnabrück


Beitragvon The Butcher » 16. Mai 2007, 21:18

Ich habe meinen Frieden mit dem RockHard geschlossen. Ich kauf`s nur noch, wenn mich wirklich einige Artikel interessieren.

IMO ist das RockHard schon seit Anfang der 90er Metalgenre-technisch so aufgebaut, dass größtmögliche Auflagenzahlen erzielt werden. Macht aus betriebswirtschaftlicher Sicht ja auch Sinn, denn so erzielt man die höchsten Anzeigenpreise. Wer hier noch nach irgendwelchen metallischen Idealen sucht, betreibt doch Augenwischerei. Um die Kohle geht`s.

Und sind wir doch mal ehrlich. Wenn das RockHard ein Heft zusammenstellen würde, das den Großteil der SacredMetal-Boardler befriedigt, dann wäre die Auflage - wenn überhaupt - nur mit Mühe und Not im vierstelligen Bereich.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste