2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Saints

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 13. Februar 2024, 17:26

Crescent Shield - The Last Of My Kind
14
56%
Steel Assassin - War Of The Eight Saints
11
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon Hades » 12. Februar 2024, 00:26

Clontarf hat geschrieben:Und da ist auf der anderen Seite eine absolute Jugendliebe von mir. Als ich 1985 zum ersten Mal "The Executioner" auf Metal Massacre VI hörte bin ich schier durchgedreht...ok, der komplette Sampler strotzt vor sinnstiftender Ekstase, aber das war noch einmal einer obendrauf...


Haha, das war bei mir original genauso. Der Song hat mich völlig umgeblasen, und ich konnte es überhaupt nicht fassen, dass so ziemlich alle Bands des Samplers Alben veröffentlichten nur STEEL ASSASSIN nicht. Als über ein Jahrzehnt später die "From The Vaults" Compilation erschien fühlte ich mich schon im siebten Himmel und dann wurde mit neuen Alben sogar noch nachgelegt. Manchmal zahlt sich Geduld doch aus. :yeah:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon warstarter » 12. Februar 2024, 10:04

Steel Assassin bei mir.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1116
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon StormOfSteel1 » 12. Februar 2024, 18:09

Stimme geht an S. A. aber das sind schon zwei gleichwertige Scheiben... Mal wieder :lol:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2549
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon cotlod » 12. Februar 2024, 23:19

Crescent Child
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 951
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon cotlod » 12. Februar 2024, 23:19

Crescent Child
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 951
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon Hippie-Ben » 13. Februar 2024, 01:28

Ok...
muss sagen dass die Steel Assassin wirklich bärenstark ist und es klar mit der Crescent Shield aufnehmen kann! Da muss ein weiterer Lanzengang her...
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1812
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon Mirco » 13. Februar 2024, 15:03

Für meinen Geschmack das erste Duell annähernd auf Augenhöhe zwischen zwei Kandidaten. Am Ende gewinnt die rundum gelungene Crescent Shield um Nuancen gegenüber, der einen Tick zu lang geratenen Steel Assassin-Scheibe (Victory hätte man z. B. weglassen können). Ansonsten in zweiterem Fall ein schönes Wiederhören von einem lange nicht mehr eingelegten Album.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass WWII: Metal of Honor noch fehlt. Die Kommentare und Reviews waren seinerzeit ernüchternd. Trifft das zu? (Ich weiß, "höre es Dir selbst an", aber ich bin tatsächlich an die Meinungen hier interessiert).

Im vergangenen Jahr erschien ein Album von Kingdom of Tyrants (inklusive dem SA-Gitarrenduo). Die scheint tatsächlich nicht mehr als okay zu sein. Andere Meinungen?
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon Pavlos » 13. Februar 2024, 16:32

Mirco hat geschrieben:Mir ist übrigens aufgefallen, dass WWII: Metal of Honor noch fehlt. Die Kommentare und Reviews waren seinerzeit ernüchternd. Trifft das zu? (Ich weiß, "höre es Dir selbst an", aber ich bin tatsächlich an die Meinungen hier interessiert).

Der Scheibe mögen zwar die Übersongs und ganz großen Refrains, wie sie auf den Vorgängeralben zuhauf vertreten waren, fehlen, aber allerfeinster Power-Stoff mit Nackenschmerzen-Garantie ist das allemal. Lediglich das Rush Cover finde ich unnötig.

Mirco hat geschrieben:Im vergangenen Jahr erschien ein Album von Kingdom of Tyrants (inklusive dem SA-Gitarrenduo). Die scheint tatsächlich nicht mehr als okay zu sein. Andere Meinungen?

Ich hab sie bisher bestimmt ein halbes Dutzend Mal gehört, und das ist sicherlich ganz gut gemachter Stoff, aber wenn ich ehrlich bin, hat mich das noch nicht so wirklich gepackt. Vielleicht bin ich da aber auch mit falschen Erwartungen drangegangen. Ich hätte mit mehr Steel Assassin Momenten gerechnet.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon Hippie-Ben » 13. Februar 2024, 18:28

Aus dem Bauch raus stimme ich tatsächlich für die mir zuvor unbekannte Steel Assassin, weil sie mich spontan wirklich packt. Sind aber wirklich auf Augenhöhe, morgen sähs vielleicht schon wieder anders aus...

Edit: Oha, war eh zu spät :lol:
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1812
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon Hades » 13. Februar 2024, 22:28

Pavlos hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Mir ist übrigens aufgefallen, dass WWII: Metal of Honor noch fehlt. Die Kommentare und Reviews waren seinerzeit ernüchternd. Trifft das zu? (Ich weiß, "höre es Dir selbst an", aber ich bin tatsächlich an die Meinungen hier interessiert).

Der Scheibe mögen zwar die Übersongs und ganz großen Refrains, wie sie auf den Vorgängeralben zuhauf vertreten waren, fehlen, aber allerfeinster Power-Stoff mit Nackenschmerzen-Garantie ist das allemal. Lediglich das Rush Cover finde ich unnötig.


Ich fand die auch gut, selbst das Rush-Cover. :cool2: Konnte die hysterische Aufregung darüber schon damals nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 13. Februar 2024, 23:11

Mirco hat geschrieben:Für meinen Geschmack das erste Duell annähernd auf Augenhöhe zwischen zwei Kandidaten. Am Ende gewinnt die rundum gelungene Crescent Shield um Nuancen gegenüber, der einen Tick zu lang geratenen Steel Assassin-Scheibe (Victory hätte man z. B. weglassen können). Ansonsten in zweiterem Fall ein schönes Wiederhören von einem lange nicht mehr eingelegten Album.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass WWII: Metal of Honor noch fehlt. Die Kommentare und Reviews waren seinerzeit ernüchternd. Trifft das zu? (Ich weiß, "höre es Dir selbst an", aber ich bin tatsächlich an die Meinungen hier interessiert).

Im vergangenen Jahr erschien ein Album von Kingdom of Tyrants (inklusive dem SA-Gitarrenduo). Die scheint tatsächlich nicht mehr als okay zu sein. Andere Meinungen?

Die Kingdom of Tyrants ist MEHR als okay ! Bockstarke Scheibe! Erst gestern wieder reingepfiffen... :yeah:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1444
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste