2000er-04: Book Of The Dead vs. Sudden Impact

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 23. Januar 2024, 16:08

Steel Prophet - Book Of The Dead
14
44%
RAM - Sudden Impact
18
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

Re: 2000er-04: Book Of The Dead vs. Sudden Impact

Beitragvon Hades » 19. Januar 2024, 20:57

Als wenn ich hier über von anderen geschätzte Bands lästern würde... :-D
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 2000er-04: Book Of The Dead vs. Sudden Impact

Beitragvon Chris75 » 20. Januar 2024, 16:17

Ganz klar Steel Prophet.
Benutzeravatar
Chris75
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1283
Registriert: 13. April 2005, 11:07


Re: 2000er-04: Book Of The Dead vs. Sudden Impact

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 20. Januar 2024, 17:51

11:11 ....spannend. :yeah:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1444
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: 2000er-04: Book Of The Dead vs. Sudden Impact

Beitragvon cotlod » 20. Januar 2024, 19:40

RAM vor noch ein Tor 12:11 :harrr:
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 951
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 2000er-04: Book Of The Dead vs. Sudden Impact

Beitragvon Clontarf » 21. Januar 2024, 12:05

Die letzte wirklich relevante Prophezeiung macht bei mir doch recht klar den Punkt.

Allein schon fĂĽr den besten Maiden Song bis Flotsam 2016... :harrr:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: 2000er-04: Book Of The Dead vs. Sudden Impact

Beitragvon Sedlmaster » 22. Januar 2024, 15:18

Pavlos hat geschrieben:Die "Book Of The Dead" fängt sensationell an, baut dann zum Ende hin leider etwas ab. Aber insgesamt ist das natürlich immer noch ein saustarker Release. Die "Sudden Impact" hingegen ist durchgehend geil. Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als ich damals zum ersten Mal 'Judgement And Punishment' auf dem Heavy oder was?! Sampler gehört habe - heavy, melodisch, treibend, Priest-ig, einfach nur MEGA!! Das war der real shit, das war etwas besonderes. Und ist es immer noch. An Tracks wie 'Machine Invaders' und 'Sudden Impact' kamen in den letzten 20 Jahren nur wenige neue Bands ran. Ergo: RAM all the way, baby!!


Da bin ich 100%ig beim Pavlos.

Die ersten 3 Songs auf "Book Of The Dead" sind überragend, obwohl sie bei "Escaped" schon unverschämt nach der besten Band der Welt klingen. Danach lässt die Platte leider etwas nach. 8,5/10

Die RAM hat mich damals umgehauen, das war besser als alle vergleichbaren Bands zu dieser Zeit. Sogar besser als alles, was RAM danach gemacht haben. Produktionstechnisch konnten RAM danach noch zulegen, kompositorisch nicht mehr. 9,5/10

FĂĽhrung fĂĽr RAM!
:yeah:
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: 2000er-04: Book Of The Dead vs. Sudden Impact

Beitragvon Pavlos » 22. Januar 2024, 16:44

Sedlmaster hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Die "Book Of The Dead" fängt sensationell an, baut dann zum Ende hin leider etwas ab. Aber insgesamt ist das natürlich immer noch ein saustarker Release. Die "Sudden Impact" hingegen ist durchgehend geil. Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als ich damals zum ersten Mal 'Judgement And Punishment' auf dem Heavy oder was?! Sampler gehört habe - heavy, melodisch, treibend, Priest-ig, einfach nur MEGA!! Das war der real shit, das war etwas besonderes. Und ist es immer noch. An Tracks wie 'Machine Invaders' und 'Sudden Impact' kamen in den letzten 20 Jahren nur wenige neue Bands ran. Ergo: RAM all the way, baby!!


Da bin ich 100%ig beim Pavlos.

Die ersten 3 Songs auf "Book Of The Dead" sind überragend, obwohl sie bei "Escaped" schon unverschämt nach der besten Band der Welt klingen. Danach lässt die Platte leider etwas nach. 8,5/10

Die RAM hat mich damals umgehauen, das war besser als alle vergleichbaren Bands zu dieser Zeit. Sogar besser als alles, was RAM danach gemacht haben. Produktionstechnisch konnten RAM danach noch zulegen, kompositorisch nicht mehr. 9,5/10

FĂĽhrung fĂĽr RAM!
:yeah:


<3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 2000er-04: Book Of The Dead vs. Sudden Impact

Beitragvon Hofi » 22. Januar 2024, 16:46

Ich setzte noch einen drauf. Zwei Punkte FĂĽhrung fĂĽr RAM.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: 2000er-04: Book Of The Dead vs. Sudden Impact

Beitragvon lewstherin » 22. Januar 2024, 22:15

Sedlmaster hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Die "Book Of The Dead" fängt sensationell an, baut dann zum Ende hin leider etwas ab. Aber insgesamt ist das natürlich immer noch ein saustarker Release. Die "Sudden Impact" hingegen ist durchgehend geil. Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als ich damals zum ersten Mal 'Judgement And Punishment' auf dem Heavy oder was?! Sampler gehört habe - heavy, melodisch, treibend, Priest-ig, einfach nur MEGA!! Das war der real shit, das war etwas besonderes. Und ist es immer noch. An Tracks wie 'Machine Invaders' und 'Sudden Impact' kamen in den letzten 20 Jahren nur wenige neue Bands ran. Ergo: RAM all the way, baby!!


Da bin ich 100%ig beim Pavlos.

Die ersten 3 Songs auf "Book Of The Dead" sind überragend, obwohl sie bei "Escaped" schon unverschämt nach der besten Band der Welt klingen. Danach lässt die Platte leider etwas nach. 8,5/10

Ja ich bin eben wegen dem Maiden-Rip-Off schon nach den ersten 2 Songs wieder raus, bis dahin aber sowas von drin! When Six was Nine und Tragic Flaws hab' ich vor 1-2 Jahren rauf und runter gehört. :yeah:

Für eine Stimme müsst ich mir aber die Ram mal anhören, haben mich mit anderen Releases + Konzert nie überzeugt.
Benutzeravatar
lewstherin
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 168
Registriert: 27. März 2015, 18:41


Re: 2000er-04: Book Of The Dead vs. Sudden Impact

Beitragvon Mirco » 23. Januar 2024, 14:52

Das Steel Prophet-Album lief hier schon lange nicht mehr. Mit dem Opener und Burning Into Blackness sind sogar zwei Übersongs vertreten. Der Rest passt auch, aber für mich kein Kandidat für die besten Alben der 2000er. Insgesamt aber wieder besser als der Vorgänger (auf dem mit Goddess Arise nur ein zwingender Song vertreten war). Dies ist auch mein letztes Album der Band, danach hat mich deren Output nicht mehr abgeholt.

Der Punkt geht also an RAM, die vor allem auf EP-Länge, nur Hits bieten incl. bestem Fistraising. Hier gefallen mir (bis auf Death) auch die Folgealben allesamt ganz vorzüglich. So "hittig" wie hier klangen sie aber nie wieder.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 2000er-04: Book Of The Dead vs. Sudden Impact

Beitragvon Angelus_Mortiis » 25. Januar 2024, 18:43

Verdammt, letztlich doch verpasst. Hätte aber so oder so keine Auswirkung gehabt.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1929
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste