2000er-03: Transition vs. Mythical & Magical

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 16. Januar 2024, 21:12

Destiny's End - Transition
14
45%
Pagan Altar - Mythical & Magical
17
55%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

2000er-03: Transition vs. Mythical & Magical

Beitragvon Pavlos » 9. Januar 2024, 21:12

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 2000er-03: Transition vs. Mythical & Magical

Beitragvon StormOfSteel1 » 9. Januar 2024, 23:17

Pagan Altar, bei Destiny's End fand ich das Debüt stärker :smile2:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2549
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 2000er-03: Transition vs. Mythical & Magical

Beitragvon Hippie-Ben » 10. Januar 2024, 01:14

Wie schon angekündigt, ist die Mythical&Magical jetzt schon mein persönlicher Turniersieger. Für mich das beste Album der 2000er
<3 <3 <3

Die andere höre ich mir der Fairness halber zumindest an.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1812
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: 2000er-03: Transition vs. Mythical & Magical

Beitragvon Angelus_Mortiis » 10. Januar 2024, 01:33

Dann starte ich (hoffentlich) den Punkte-Reigen für Destiny's End. Das Debüt war zwar deutlich stärker, aber Pagan Altar haben mich nie gepackt.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1929
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 2000er-03: Transition vs. Mythical & Magical

Beitragvon tik » 10. Januar 2024, 10:44

Destinys End is mir unbekannt, gefällt aber ganz gut auf den ersten Lausch.
Trotzdem geht meine Stimme hier ganz klar an die mächtigen Pagan Altar.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 2000er-03: Transition vs. Mythical & Magical

Beitragvon Cromwell » 10. Januar 2024, 19:41

Ich wusste bis zu dieser Auslosung nicht, dass es noch ein Album von Destiny's End gibt. Das erste habe ich auch nicht. US Metal ist ĂĽberhaupt nicht meine Sparte.
Pagan Altar sind ganz groĂźes Ziegentennis. <3
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: 2000er-03: Transition vs. Mythical & Magical

Beitragvon Inuluki » 11. Januar 2024, 11:18

Ganz klare Sache fĂĽr Pagan Altar. Tut mir wirklich leid fĂĽr alle Alben, die noch gegen den potentiellen Finalisten antreten mĂĽssen. Als ernsthafte Gegner sehe ich da nur noch Brocas Helm, Solitude Aeturnus und The Gates of Slumber.
Benutzeravatar
Inuluki
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 453
Registriert: 13. Februar 2004, 17:25


Re: 2000er-03: Transition vs. Mythical & Magical

Beitragvon Nolli » 13. Januar 2024, 18:37

Schwieriges Duell, auch da es so unterschiedliche Stile sind. Die Transition läuft bei mir seit Ewigkeiten immer und immer wieder und begeistert mich jedes Mal mit den traumhaften Riffs, Breaks und Melodien. Die Stimme geht trotzdem knapp an Pagan Altar da das Album nochmal ein bisschen einzigartiger und magischer ;) ist.
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 2000er-03: Transition vs. Mythical & Magical

Beitragvon Hades » 13. Januar 2024, 20:10

Zweimal sehr starker Stoff. Bei Pagan Altar bin ich allerdings Späteinsteiger, während ich bei Destiny's End von Anfang an am Start war und mit dem Album dadurch mehr Erinnerungen verknüpfe. Zudem liegt mir diese Art US Metal etwas mehr am Herzen. Da wird einem wieder bewusst, dass in dieser Richtung heutzutage leider kaum noch mitreißende Scheiben erscheinen. They don't make them Like this anymore...
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 2000er-03: Transition vs. Mythical & Magical

Beitragvon Pavlos » 13. Januar 2024, 20:40

Yes, die "Transition" ist super, und der mächtige Titeltrack gehört auf jeden "USPM ab 2000" Sampler....ABER die Pagan Altar hat halt diese ganz spezielle Magie inne, die mich dann doch'nen Tick mehr berührt als das Riffgeschiebe der Amis. Zwei Mal Höchstnote Eins, die "Mythical & Magical" mit einem Plus als Zusatz.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 2000er-03: Transition vs. Mythical & Magical

Beitragvon cotlod » 13. Januar 2024, 22:30

Pagan Altar kannte ich noch nicht, sehr schön
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 951
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 2000er-03: Transition vs. Mythical & Magical

Beitragvon Sedlmaster » 14. Januar 2024, 10:12

Musikalisch ist bei PAGAN ALTAR alles im grünen Bereich, aber dieser nasale Nicht-Gesang macht alles kaputt. Mit keiner Scheibe der Engländer bin ich warm geworden. Live hat das dann mit Brendan Radigan als Sänger richtig, richtig viel Spaß gemacht.

Für speedigen, gerne auch etwas technisch angehauchten, US-Metal wird hingegen immer ein Platz in meinem Herzen reserviert sein. Ebenso wie die Göttergaben von NEW EDEN, CRESCENT SHIELD, TENSION, etc. haben DESTINY'S END mein Herz im Sturm genommen.

Long live US-POWER-METAL!
<3
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: 2000er-03: Transition vs. Mythical & Magical

Beitragvon Pavlos » 14. Januar 2024, 10:47

Sedlmaster hat geschrieben:NEW EDEN


Oh jaaaaa, New Eden waren/sind eine ganz, ganz tolle Band!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 2000er-03: Transition vs. Mythical & Magical

Beitragvon Evilmastant » 14. Januar 2024, 12:17

Ich habe leider nur Redundantes beizutragen. :ehm:
beides tolle Alben und bei mir gewinnt die Pagan Altar mit einer Winzigkeit an Vorsprung...
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2256
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 2000er-03: Transition vs. Mythical & Magical

Beitragvon Hippie-Ben » 15. Januar 2024, 19:24

Das ZĂĽnglein ist ja schon recht eng... kann also noch alles passieren!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1812
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste