2000er-01: Traveller vs. Black Future

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welche Scheibe gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 2. Januar 2024, 22:05

The Lord Weird Slough Feg - Traveller
24
67%
Vektor - Black Future
12
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Re: 2000er-01: Traveller vs. Black Future

Beitragvon Nolli » 27. Dezember 2023, 21:29

Vektor sind super, in meiner Erinnerung hat mir der Nachfolger (lief schon eine Weile nicht mehr) sogar noch etwas besser gefallen.

Die Stimme geht aber sehr klar an Traveller, als Band insgesamt wichtiger und mit Traveller als ihrem hitigsten Album hier deutlich ĂĽberlegen.
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 2000er-01: Traveller vs. Black Future

Beitragvon Hippie-Ben » 27. Dezember 2023, 22:48

Ich kannte die Vektor bislang tatsächlich nicht und war zunächst auch nicht besonders angetan, weil ich mich halt wirklich schwertue mit furztrockenem Uffta-uffta... ein Grund warum so manche Thrash-Band bei mir durchs Raster fällt, leider. ich brauch da halt mehr Slippery und Saft. Aber den gibts ja definitiv auch!
Die melodischen Parts sind außerdem wirklich höchst geil... ich weiß auch was Pavlos meint, und ich glaube insgesamt ist das Album einfach ein wenig lang. Entscheidung steht noch aus.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1812
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: 2000er-01: Traveller vs. Black Future

Beitragvon Hippie-Ben » 27. Dezember 2023, 22:50

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
Hippie-Ben hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Scheiße ,schon in Duell 1 fliegt eine Scheibe meiner persönlichen Top 10 raus..... tut mir wahnsinnig leid um die absolut geniale Vector Scheibe,aber an Slough Feg vorbeizukommen ist für mich fast unmöglich....
Gibt es diesmal keine didgitale Auswahl a la Häckle setzen ( wie dr' Schwob so saga dät ) oder hab ich das übersehen ?
Edit ...habs ĂĽbersehn,alles gut. :yeah:

Du weisst doch, als echter Grieche ist der Pavlos bestechlich. Probier dein Glück und es fällt sicher keinem auf, wenn die Verliererscheibe später ganz unauffällig ein zweites mal antritt. :harrr:

Mit Ouzo ?

Nee, mit Ouzo gießt der Pavlos höchstens seinen Rhododendron... Seine Tochter ist aber sicher schon alt genug dafür!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1812
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: 2000er-01: Traveller vs. Black Future

Beitragvon thorondor » 28. Dezember 2023, 12:12

Spontan hätt ich gesagt: klare Sache für Vektor. ABer ich hab mir dann auch beide Alben nochmals genau angehört.
Bei Slough Feg greif ich meistens zu anderen Scheiben, mein Favorit der Dekade wäre wohl Hardworlder gewesen. Aber das intensive am Stück Hören hat sich bewährt, denn genauso muss ein Album wie Traveller gehört werden. Da machen dann auch Stücke wie Baltech´s Lament Sinn, das ich sonst eher mühsam in Erinnerung hatte.
Black Future ist ein Alben, das mich im neuen Jahrtausend noch so richtig aus den Socken hauen konnte. Aber mir gehts ähnlich wie dem Pavlos, am Stück sind mir diese fast 70 Minuten heute einfach zu viel. Und das, obwohl hinten raus nochmals richtig Highlights abgefeurt werden, Dark Nebula ist großartig.
Wurde also knapper also gedacht, aber letzlich Punkt fĂĽr Vektor.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2229
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 2000er-01: Traveller vs. Black Future

Beitragvon Chris75 » 28. Dezember 2023, 14:01

FĂĽr mich ganz klar Slough Feg.
Benutzeravatar
Chris75
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1283
Registriert: 13. April 2005, 11:07


Re: 2000er-01: Traveller vs. Black Future

Beitragvon Hades » 28. Dezember 2023, 15:08

Tut mir ja schon in der Seele weh, eine der wenigen Thrashscheiben im Feld gleich im ersten Duell rausvoten zu mĂĽssen, aber gegen den weirden Lord ist in meinem Universum so gut wie jeder chancenlos. Traveller ist zudem auch noch eines der besten Alben von Slough Feg.
Black Future hat mir aber beim wieder-mal-Hören gerade auch viel Spaß gemacht. Es kann eben leider nur einer gewinnen.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 2000er-01: Traveller vs. Black Future

Beitragvon Pavlos » 28. Dezember 2023, 22:19

Alright, so langsam kristallisiert sich ein Trend heraus. Bin mal gespannt, wieviele Stimmen im Durchschnitt abgegeben werden. Bei unserem 90er Turnier vor drei Jahren lagen wir immer so bei 35 bis 40.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 2000er-01: Traveller vs. Black Future

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 28. Dezember 2023, 23:51

Pavlos hat geschrieben:Alright, so langsam kristallisiert sich ein Trend heraus. Bin mal gespannt, wieviele Stimmen im Durchschnitt abgegeben werden. Bei unserem 90er Turnier vor drei Jahren lagen wir immer so bei 35 bis 40.

Bin schon positiv ĂĽberrascht ĂĽber die Ăś20....war doch bereits ziemlich tot das Forum.Danke fĂĽrs Wiederbeleben ! :yeah:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1444
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: 2000er-01: Traveller vs. Black Future

Beitragvon Sedlmaster » 29. Dezember 2023, 09:51

Was erlauben Pavlos? Als Eröffnungsspiel gleich ein Spitzenduell? Skandal!
:lol:

Die Black Future vereint speedig-thrashigen Wahnwitz und musikalische Meisterleistungen auf eingängige Art und Weise. Outstanding!

ABER: Der LORD ist einfach immer eins mehr. Mehr Wahnwitz, mehr Melodien und vor allem: mehr Sympathie.

All hail the Lord!
<3
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: 2000er-01: Traveller vs. Black Future

Beitragvon Evilmastant » 29. Dezember 2023, 10:26

Ich war vor dem "Wiederhören" eigentlich sicher, dass die schwarze Zukunft meine Stimme bekommt. Als großer Anhänger des Techno-Thrash eigentlich keine Frage. Doch ich hatte offensichtlich nicht mehr im Blick wie gut der Reisende ist. Das The Lord Weird Slough Feg schlägt in meinen Ohren völlig überraschend ohne jeglichen Anflug einer Schwäche das Album von Vektor aus dem Turnier. Ich muss den Lord einfach öfter hören...
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2256
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 2000er-01: Traveller vs. Black Future

Beitragvon Mirco » 29. Dezember 2023, 11:36

Hades hat geschrieben:Tut mir ja schon in der Seele weh, eine der wenigen Thrashscheiben im Feld gleich im ersten Duell rausvoten zu mĂĽssen, aber gegen den weirden Lord ist in meinem Universum so gut wie jeder chancenlos. Traveller ist zudem auch noch eines der besten Alben von Slough Feg.
Black Future hat mir aber beim wieder-mal-Hören gerade auch viel Spaß gemacht. Es kann eben leider nur einer gewinnen.


Amen. Beim direkten Hintereinander-Hören leider eine eindeutige Angelegenheit. Traveller stammt noch aus der goldenen Phase von Slough Feg, bevor ab Ape Rising - jedoch spätestens Animal Spirits - die ersten Verschleißerscheinungen zu Tage traten.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 2000er-01: Traveller vs. Black Future

Beitragvon Cromwell » 29. Dezember 2023, 12:31

Von Down Among the Deadmen bis mindestens Hardworlder sind Slough Feg unschlagbar. Abgesehen davon bin ich eh kein großer Thrasher, weder seit '84 noch später.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: 2000er-01: Traveller vs. Black Future

Beitragvon Inuluki » 29. Dezember 2023, 20:23

Ungefährdeter Sieg des Lords auch meinerseits.
Benutzeravatar
Inuluki
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 453
Registriert: 13. Februar 2004, 17:25


Re: 2000er-01: Traveller vs. Black Future

Beitragvon Clontarf » 30. Dezember 2023, 12:52

Puuuuh, gleich zu Beginn ein persönliches Favoritenduell.

Die VEKTOR schraubt mir hier grad mal wieder die Birne ab! Geiles Teil, da steckt so viel drin...ich liebe diesen coolen DESTRUCTIONeinschlag.

Traveller ist ein Gesamtkunstwerk aus Cover (einfach grandios), Konzept und einer fast unmöglichen Verknüpfung aus Folk & SiFi Sounds...

Eieiei, ich hab dem Lord Weird die Stimme gegeben...I am a space pirate, you know my name :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: 2000er-01: Traveller vs. Black Future

Beitragvon Storming the Gates » 31. Dezember 2023, 14:13

Gehören beide nicht zu meinen größten Highlights der 2000er
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste