BATTLE OF THE RECORDS (2000-2009)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

BATTLE OF THE RECORDS (2000-2009)

Beitragvon Pavlos » 19. Dezember 2023, 22:30

Bild

Ganz ehrlich, es ist mir scheissegal, ob hier jetzt nur ein Dutzend User mitmachen. Ich hab Bock auf die 2000er, ich hab Bock auf Battles, ich hab Bock auf FUCKING METAL!! Wir haben hier in der Vergangenheit schon so manches kultige Turnier durchgezogen, und ich denke, dass auch dieses hier geil wird. Starke Alben gibt es jedenfalls genug.

Ein Duell pro Woche, los geht es nächsten Dienstag (26.12.)!!

Ich denke, dass ich dieses Mal nur 32 Scheiben reinnehme, ansonsten artet das wieder aus. Ich habe wie immer versucht, bei meiner Auswahl den Board-Konsens zu treffen. Hier sind meine Kandidaten:

Adramelch – Broken History
Agent Steel – Order Of The Illuminati
Arch, John - A Twist Of Fate
Argus – Argus
Battleroar - Age Of Chaos
Brocas Helm – Defender Of The Crown
Cauldron Born - ...And Rome Shall Fall
Communic – Conspiracy In Mind
Crescent Shield - The Last Of My Kind
Destiny's End – Transition
Doomsword - Resound The Horn
Gates Of Slumber – Conqueror
Halford – Resurrection
In Solitude – In Solitude
Iron Maiden – Brave New World
Ironsword – Return Of The Warrior
Jacobs Dream – Jacobs Dream
Jag Panzer - Thane To The Throne
The Lord Weird Slough Feg – Traveller
Manilla Road – Spiral Castle
Metal Inquisitor - The Apparition
Overlorde - Return Of The Snow Giant
Pagan Altar – Mythical & Magical
Pharaoh – The Longest Night
Portrait – Portrait
Ram - Sudden Impact
Solitude Aeturnus – Alone
Steel Assassin – War Of The Eight Saints
Steel Prophet – Book Of The Dead
Twisted Tower Dire – Isle Of Hydra
Vektor – Black Future
Warlord – Rising Out Of The Ashes

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SPIELPLAN

RUNDE EINS:
01: The Lord Weird Slough Feg – Traveller vs. Vektor – Black Future 24:12
02: Doomsword - Resound The Horn vs. Brocas Helm – Defender Of The Crown 11:21
03: Destiny's End – Transition vs. Pagan Altar – Mythical & Magical 14:17
04: Steel Prophet – Book Of The Dead vs. Ram - Sudden Impact 14:18
05: Cauldron Born - ...And Rome Shall Fall vs. Twisted Tower Dire – Isle Of Hydra 08:15
06: John Arch - A Twist Of Fate vs. Jag Panzer - Thane To The Throne 10:14
07: Crescent Shield - The Last Of My Kind vs. Steel Assassin – War Of The Eight Saints 14:11
08: Argus – Argus vs. Gates Of Slumber – Conqueror 09:19
09: Iron Maiden – Brave New World vs. Ironsword – Return Of The Warrior 17:14
10: Pharaoh – The Longest Night vs. Solitude Aeturnus – Alone 15:13
11: Communic – Conspiracy In Mind vs. Adramelch – Broken History 08:13
12: Overlorde - Return Of The Snow Giant vs. Battleroar - Age Of Chaos 13:10
13: Halford – Resurrection vs. In Solitude – In Solitude 10:06
14: Jacobs Dream – Jacobs Dream vs. Metal Inquisitor - The Apparition 13:10
15: Agent Steel – Order Of The Illuminati vs. Warlord – Rising Out Of The Ashes 11:09
16: Portrait – Portrait vs. Manilla Road – Spiral Castle 12:09

RUNDE ZWEI:
17: Twisted Tower Dire - The Isle Of Hydra - Gates Of Slumber - Conqueror 08:11
18: Brocas Helm - Defender Of The Crown - The Lord Weird Slough Feg - Traveller
19: Jag Panzer - Thane To The Throne vs. Adramelch - Broken History
20: Overlorde - Return Of The Snow Giant vs. Pagan Altar - Mythical & Magical
21: Pharaoh - The Longest Night - Agent Steel - Order Of The Illuminati
22: Ram - Sudden Impcat vs. Portrait - Portrait
23: Iron Maiden - Brave New World - Halford - Resurrection
24: Jacobs Dream - Jacobs Dream vs. Crescent Shield - The Last Of My Kind

RUNDE DREI:
25:
26:
27:
28:

HALBFINALE:
29:
30:

FINALE:
31:

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: BATTLE OF THE RECORDS (2000-2009)

Beitragvon Loomis » 19. Dezember 2023, 22:40

Coole Idee!

Die Auswahl liest sich auch stark. Davon habe ich fast alle.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: BATTLE OF THE RECORDS (2000-2009)

Beitragvon StormOfSteel1 » 19. Dezember 2023, 22:48

Geile Idee, sehr schöne Auswahl an Scheiben.

Ich bin auf jeden Fall dabei :yeah:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2549
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: BATTLE OF THE RECORDS (2000-2009)

Beitragvon Loomis » 19. Dezember 2023, 23:21

Relic - Trust mĂĽsste noch rein. Vielleicht dafĂĽr die Portrait raus...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: BATTLE OF THE RECORDS (2000-2009)

Beitragvon mike » 20. Dezember 2023, 00:25

... oder die Iron Maiden. :harrr:
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1180
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: BATTLE OF THE RECORDS (2000-2009)

Beitragvon Evilmastant » 20. Dezember 2023, 12:25

Bin auf jeden Fall dabei, fände aber 64 Alben besser.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2256
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: BATTLE OF THE RECORDS (2000-2009)

Beitragvon thorondor » 20. Dezember 2023, 12:30

Jawoll, bin dabei! Auswahl ist formidabel.
Fast alles im Regal, auch wenn ich zB mit Pharaoh (wie mit den meisten Chris Black Bands) nie richtig warm geworden bin. Ähnliches gilt für Ram und Portrait (Andere Schweden Bands gerne, siehe unten), und John Arch hat es mir mit seinem Gesang immer schon schwer gemacht. Persönlicher Geschmack, klar - die Relevanz dieser Bands bzw der vertretenen Releases möchte ich gar nicht abstreiten.

Pavlos hat geschrieben:Ich denke, dass ich dieses Mal nur 32 Scheiben reinnehme, ansonsten artet das wieder aus.


Was spricht denn gegen Ausartung? Ist das nicht Teil der Essenz des SMB?

Ein paar Argumente hätt ich da nämlich schon noch, die zum Teil wohl nicht so bekannt sind und auch nicht unbedingt das Board hier repräsentieren. Trotzdem:

3 Inches of Blood - Advance And Vanquish (wäre für mich ein Favorit!)
Ballistic - Ballistic
Blood Tsunami - Grand Feast For Vultures
Deadsoul Tribe - The January Tree
Exodus - Tempo of the Damned
Grand Magus - Iron Will
Heathen - The Evolution Of Chaos
Jex Thoth - Jex Thoth
King Diamond - The Puppet Master
Kreator - Violent Revolution (oder die Hordes of Chaos)
Mantic Ritual - Executioner
Metalian - Wasteland
Mirror of Deception - Shards
Morgana Lefay - Grand Materia
Nevermore - This Godless Endeavor
Orodruin - Epicurean Mass
Razor Of Occam - Homage to Martyrs
Reverend Bizarre - In The Rectory Of The Bizarre Reverend
Satan's Host - Archidoxes of Evil
Solstafir - Köld
Superchrist - Headbanger (wenn schon Chris Black ...)
The Lamp Of Thoth - Portents, Omens & Doom
Toxic Holocaust - An Overdose of Death
While Heaven Wept - Of Empires Forlorn
Wolf - Evil Star

Und wenns doch ein wenig ĂĽberm Tellerrand sein darf, eines der groĂźartigten Alben in den Nullerjahren kommt von Denial of God (The Horrors of Satan).
Zuletzt geändert von thorondor am 20. Dezember 2023, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2229
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: BATTLE OF THE RECORDS (2000-2009)

Beitragvon Mirco » 20. Dezember 2023, 13:24

Für mich darf sich das gerne länger ziehen - von daher ist wird eine Aufstockung gerne genommen. Natürlich (!) nur wenn es im Sinne des Veranstalters ist - der hat ja die ganze Arbeit. Die Battle-Aktionen sind sowieso das Beste hier. Komme ich auch mehr vom ollen DFF wech. Freue mich! :yeah:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: BATTLE OF THE RECORDS (2000-2009)

Beitragvon Cromwell » 20. Dezember 2023, 18:54

Gute Auswahl, Pavlos. Einige Sachen kenne/mag ich zwar nicht, aber es muss ja auch Abwahlkandidaten geben. :harrr:
Ich hätte noch die Pnakotischen Demos reingeschmuggelt, weil die Demos eh immer am besten sind.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: BATTLE OF THE RECORDS (2000-2009)

Beitragvon Hofi » 20. Dezember 2023, 19:11

Gute Auswahl, Pavlos. Einige Sachen kenne/mag ich zwar nicht, aber es muss ja auch Abwahlkandidaten geben. :harrr:
Die Pnakotischen Demos gehören auf keinem Fall reingeschmuggelt, weil der Kodex grundsätzlich überbewertet ist.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: BATTLE OF THE RECORDS (2000-2009)

Beitragvon Nolli » 20. Dezember 2023, 19:48

Jaaaaaaaaaaa! Bin ich auf jeden Fall dabei, gerne auch mit 64 :smile2:
In dem Fall könnte man ein etwas breiteres Feld aufstellen, vll mit was "modernerem" wie Nevermore oder was abseitigerem wie Deadsoul Tribe (hier dan natürlich A Murder Of Crows).

Ganz spontan wĂĽrde ich noch Symphony X - The Odyssey (dass Pavlos die nicht drin hat :o) und Racer X - Superheroes (findet glaub niemand so geil wie ich :D) reinwerfen..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: BATTLE OF THE RECORDS (2000-2009)

Beitragvon Cromwell » 20. Dezember 2023, 20:28

Hofi hat geschrieben:Gute Auswahl, Pavlos. Einige Sachen kenne/mag ich zwar nicht, aber es muss ja auch Abwahlkandidaten geben. :harrr:
Die Pnakotischen Demos gehören auf keinem Fall reingeschmuggelt, weil der Kodex grundsätzlich überbewertet ist.


Urheberrechtsverletzungsklage ist raus.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: BATTLE OF THE RECORDS (2000-2009)

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 20. Dezember 2023, 20:57

Super ! Da bin ich auch wieder dabei Bei der Auswahl wird es wohl einige Duelle geben wo ich mich nur schwer entscheiden kann... :yeah:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1444
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: BATTLE OF THE RECORDS (2000-2009)

Beitragvon cotlod » 20. Dezember 2023, 20:57

sehr schön, That's Metal :yeah: bin dabei, auch wenn wir nur 10 Leute sind....bei einigen hat sich scheinbar mit dem DFF offensichtlich Ernüchterung eingestellt, was vielleicht hier wieder etwas mehr Schwung reinbringt
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 951
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: BATTLE OF THE RECORDS (2000-2009)

Beitragvon cotlod » 20. Dezember 2023, 21:00

Die Exodus - Tempo of the Damned könnte schon mit dabei sein :harrr:
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 951
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste