Schonmal das Gefühl gehabt...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Schonmal das Gefühl gehabt...

Beitragvon KuttenBjuf » 11. Januar 2022, 02:34

...sich 100%ig sicher zu sein, ein Album zu besitzen, es aber nicht mehr findet?

Wo ist meine Vinyl Erstauflage von King Diamond - House Of God? :angry2:

Aber immerhin stellt sich bei Discogs heraus, dass die schwarze Warriors Of The World Pressung von Nuclear Blast scheinbar Mondpreise bringt - den Käse hab' ich damals mal für 5 Eur erworben und das erschien mir schon kurze Zeit später als herausgeworfenes Geld. :lol:
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Schonmal das Gefühl gehabt...

Beitragvon Loomis » 11. Januar 2022, 12:40

Ja, aber es war nicht nur ein Gefühl.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Schonmal das Gefühl gehabt...

Beitragvon Darth Bane » 11. Januar 2022, 12:49

Loomis hat geschrieben:Ja, aber es war nicht nur ein Gefühl.


Dito.
Wurde vor 15 Jahren etwa in ner WG um 4-5 Alben erleichtert.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


Re: Schonmal das Gefühl gehabt...

Beitragvon Pavlos » 11. Januar 2022, 15:19

Ich suche schon seit Jahren eine CD. Die Hülle steht da, wo sie schon immer einsortiert war, aber die CD selbst befindet sich nicht darin. Das ist für mich eigentlich untypisch, ergo macht es mich ohne Ende fertig. Natürlich hab ich schon mehrmals das Zimmer durchsucht und in andere CDs reingeschaut, aber bisher war die Suche erfolglos - ich finde sie einfach nicht. Das lässt mir keine Ruhe....furchtbar.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24803
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Schonmal das Gefühl gehabt...

Beitragvon Loomis » 11. Januar 2022, 15:56

Pavlos hat geschrieben:Ich suche schon seit Jahren eine CD. Die Hülle steht da, wo sie schon immer einsortiert war, aber die CD selbst befindet sich nicht darin. Das ist für mich eigentlich untypisch, ergo macht es mich ohne Ende fertig. Natürlich hab ich schon mehrmals das Zimmer durchsucht und in andere CDs reingeschaut, aber bisher war die Suche erfolglos - ich finde sie einfach nicht. Das lässt mir keine Ruhe....furchtbar.

Ich habe ja auch noch eine "Somewhere In Time"-Hülle ohne CD, aber die wurde schon so geliefert... -.-
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Schonmal das Gefühl gehabt...

Beitragvon TheSchubert666 » 11. Januar 2022, 15:59

KuttenBjuf hat geschrieben:...sich 100%ig sicher zu sein, ein Album zu besitzen, es aber nicht mehr findet?

Wo ist meine Vinyl Erstauflage von King Diamond - House Of God? :angry2:

Aber immerhin stellt sich bei Discogs heraus, dass die schwarze Warriors Of The World Pressung von Nuclear Blast scheinbar Mondpreise bringt - den Käse hab' ich damals mal für 5 Eur erworben und das erschien mir schon kurze Zeit später als herausgeworfenes Geld. :lol:

Das Männerwoar-Käse-Vinyl für viel Geld verkaufen, davon das Original-Vinyl der „House of God“ zahlen, mit dem Restgeld gewaltig am KIT 2022 (falls es stattfindet) pelzen.

Und nein, bisher ist mir in meinem Musikzimmer noch kein Tonträger abhanden gekommen. Warum auch? Das Zimmer verliert nix. Beim Aufräumen findet sich immer wieder ein kleines Schätzchen. Und die Freude ist groß.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Schonmal das Gefühl gehabt...

Beitragvon Pavlos » 11. Januar 2022, 16:28

Loomis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Ich suche schon seit Jahren eine CD. Die Hülle steht da, wo sie schon immer einsortiert war, aber die CD selbst befindet sich nicht darin. Das ist für mich eigentlich untypisch, ergo macht es mich ohne Ende fertig. Natürlich hab ich schon mehrmals das Zimmer durchsucht und in andere CDs reingeschaut, aber bisher war die Suche erfolglos - ich finde sie einfach nicht. Das lässt mir keine Ruhe....furchtbar.

Ich habe ja auch noch eine "Somewhere In Time"-Hülle ohne CD, aber die wurde schon so geliefert... -.-


Huch, neu gekauft?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24803
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Schonmal das Gefühl gehabt...

Beitragvon Loomis » 11. Januar 2022, 16:29

Pavlos hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Ich suche schon seit Jahren eine CD. Die Hülle steht da, wo sie schon immer einsortiert war, aber die CD selbst befindet sich nicht darin. Das ist für mich eigentlich untypisch, ergo macht es mich ohne Ende fertig. Natürlich hab ich schon mehrmals das Zimmer durchsucht und in andere CDs reingeschaut, aber bisher war die Suche erfolglos - ich finde sie einfach nicht. Das lässt mir keine Ruhe....furchtbar.

Ich habe ja auch noch eine "Somewhere In Time"-Hülle ohne CD, aber die wurde schon so geliefert... -.-


Huch, neu gekauft?

Habe ich gebraucht gekauft und das Geld wieder raus bekommen.

Keine Sorge, ich habe die SIT auch komplett. Mehrfach. :cool2:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Schonmal das Gefühl gehabt...

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. Januar 2022, 17:42

Das Gefühl kenne ich. Und das macht mich fast irre.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Schonmal das Gefühl gehabt...

Beitragvon Cromwell » 11. Januar 2022, 20:16

Bei mir ist eigentlich alles wohlgeordnet und wird durch eine aktuell gehaltene Liste begleitet. Vor kurzem habe ich mich für einen Moment gefragt, wo die "Nucleus"-CD von Dawnbringer ist, aber dann ist mir eingefallen, dass ich die LP gekauft und die CD für einen Fruchtsaft (oder ein Bier?) an Dr. Best weitergegeben habe. :ehm:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Schonmal das Gefühl gehabt...

Beitragvon Inuluki » 11. Januar 2022, 20:26

Hmm... ich hatte neulich das umgekehrte Problem: Ein Album, von dem ich nicht wusste, wo es herkommt. Seliges Verdrängen ist vielleicht besser als sich einzugestehen, an Geschmacksverwirrung zu leiden.
Benutzeravatar
Inuluki
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 453
Registriert: 13. Februar 2004, 17:25


Re: Schonmal das Gefühl gehabt...

Beitragvon warstarter » 11. Januar 2022, 20:56

Hab lange die Stormtrooper - Armies of the Night vermisst, bis mir ein Bekannter mitteilte ich hätte sie ihn für 10 Mark verkauft. Hatte ich vergessen.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1119
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Schonmal das Gefühl gehabt...

Beitragvon Pavlos » 11. Januar 2022, 22:42

warstarter hat geschrieben:Hab lange die Stormtrooper - Armies of the Night vermisst, bis mir ein Bekannter mitteilte ich hätte sie ihn für 10 Mark verkauft. Hatte ich vergessen.


Das ist ja fast schon ein Happy Ende im Vergleich zum Schicksal der anderen hier postenden User....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24803
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Schonmal das Gefühl gehabt...

Beitragvon KuttenBjuf » 16. Januar 2022, 03:51

TheSchubert666 hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:...sich 100%ig sicher zu sein, ein Album zu besitzen, es aber nicht mehr findet?

Wo ist meine Vinyl Erstauflage von King Diamond - House Of God? :angry2:

Aber immerhin stellt sich bei Discogs heraus, dass die schwarze Warriors Of The World Pressung von Nuclear Blast scheinbar Mondpreise bringt - den Käse hab' ich damals mal für 5 Eur erworben und das erschien mir schon kurze Zeit später als herausgeworfenes Geld. :lol:

Das Männerwoar-Käse-Vinyl für viel Geld verkaufen, davon das Original-Vinyl der „House of God“ zahlen, mit dem Restgeld gewaltig am KIT 2022 (falls es stattfindet) pelzen.

Und nein, bisher ist mir in meinem Musikzimmer noch kein Tonträger abhanden gekommen. Warum auch? Das Zimmer verliert nix. Beim Aufräumen findet sich immer wieder ein kleines Schätzchen. Und die Freude ist groß.


Diese Idee ist irgendwie verdammt gut und verlockend.
Dann hätte ich sogar mit 100%iger Sicherheit 2x mal die House Of God! :ehm:

Ansonsten gut zu wissen, dass es ein paar Leidensgenossen gibt.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Schonmal das Gefühl gehabt...

Beitragvon rapanzel » 24. Januar 2022, 08:35

Bisher noch nicht, aber ich bin über 2-3 Alben in der Sammlung gestoßen, die mir weder was sagen, noch dass mir bewusst war, diese zu haben. Waren aber gute Alben, von daher Alles ok, haha
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste