078: Never, Neverland vs. Twisted Into Form

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 3. November 2020, 14:30

Annihilator - Never, Neverland
22
48%
Forbidden - Twisted Into Form
24
52%
 
Abstimmungen insgesamt : 46

078: Never, Neverland vs. Twisted Into Form

Beitragvon Pavlos » 27. Oktober 2020, 14:30

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 078: Never, Neverland vs. Twisted Into Form

Beitragvon Ulle » 27. Oktober 2020, 15:12

Ich finde "Never, Neverland" fantastisch, aber TIF is eines der besten Alben der Welt.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 078: Never, Neverland vs. Twisted Into Form

Beitragvon Angelus_Mortiis » 27. Oktober 2020, 15:14

Ulle hat geschrieben:Ich finde "Never, Neverland" fantastisch, aber TIF is eines der besten Alben der Welt.


Ganz so weit würde ich nicht gehen, aber die Relation stimmt :tong2:
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1929
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 078: Never, Neverland vs. Twisted Into Form

Beitragvon Mirco » 27. Oktober 2020, 15:25

Ich wünschte es wäre jede Woche so einfach: Sehr gutes Annihilator-Album - jedoch ohne den Hauch einer Chance gegen Forbiddens Zweitling.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: 078: Never, Neverland vs. Twisted Into Form

Beitragvon mike » 27. Oktober 2020, 15:56

Das ist echt schwierig. Beide toll, aber auch leicht schwächer als die jeweiligen Debüts. Punkt geht ganz knapp an Forbidden, da hier der Unterschied zum Debüt ein bißchen kleiner ist.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1180
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 078: Never, Neverland vs. Twisted Into Form

Beitragvon Kubi » 27. Oktober 2020, 16:57

mike hat geschrieben:Das ist echt schwierig. Beide toll, aber auch leicht schwächer als die jeweiligen Debüts. Punkt geht ganz knapp an Forbidden, da hier der Unterschied zum Debüt ein bißchen kleiner ist.

Ja, so höre ich das auch.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 078: Never, Neverland vs. Twisted Into Form

Beitragvon Siebi » 27. Oktober 2020, 18:01

STEP BY STEP BY STEP!!!!! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 078: Never, Neverland vs. Twisted Into Form

Beitragvon Pavlos » 27. Oktober 2020, 18:18

Hier treffen zwei 9/10 Scheiben aufeinander.

Meine Stimme geht an den Analvibrator. (damit ham'wa den "Witz" auch eingebaut)

Ich sehe das auch so, dass beide Scheiben gegen ihre direkten Vorgänger leicht abkacken, wobei ich aber finde, dass der qualitative Unterschied von Forbidden Evil zu Twisted Into Form schon etwas größer ausfällt, als der von Alice In Hell zu Never, Neverland.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 078: Never, Neverland vs. Twisted Into Form

Beitragvon Franko » 27. Oktober 2020, 18:22

Extrem schwieriges Duell... mir tut "Never, Neverland" leid, dass dieses Album bereits jetzt schon so weit abgeschlagen ist... evtl. ein weiteres Gnadenpünktchen? :ehm:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 078: Never, Neverland vs. Twisted Into Form

Beitragvon TheSchubert666 » 27. Oktober 2020, 20:26

Schwierige Entscheidung hier.
Ich trinke weiter Ingwer-Kurkuma-Tee und lasse meine Entscheidung reifen.
Evtl. höre ich mir beide Scheiben wieder an. Wäre doch mal wieder an der Zeit.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: 078: Never, Neverland vs. Twisted Into Form

Beitragvon Acrylator » 27. Oktober 2020, 21:08

Für mich auch nicht so leicht - von beiden Bands das meiner Meinung nach zweitbeste Album. Müsste ich wohl beide mal wieder direkt hintereinander hören...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 078: Never, Neverland vs. Twisted Into Form

Beitragvon Hades » 28. Oktober 2020, 00:05

Kubi hat geschrieben:
mike hat geschrieben:Das ist echt schwierig. Beide toll, aber auch leicht schwächer als die jeweiligen Debüts. Punkt geht ganz knapp an Forbidden, da hier der Unterschied zum Debüt ein bißchen kleiner ist.

Ja, so höre ich das auch.


Hier schließe ich mich an.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: 078: Never, Neverland vs. Twisted Into Form

Beitragvon Schnuller » 28. Oktober 2020, 13:36

Musste keine Sekunde überlegen, nur den richtigen Knopf finden.
Natürlich Forbidden... :yeah:
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: 078: Never, Neverland vs. Twisted Into Form

Beitragvon Nolli » 28. Oktober 2020, 20:37

Ja, Forbidden
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3361
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 078: Never, Neverland vs. Twisted Into Form

Beitragvon thorondor » 29. Oktober 2020, 23:58

da tu ich mich ein bisschen schwer. NN hat mich nach dem Über-Debüt von Annihilator anfangs gar nicht überzeugt. Hab irgendwann erkannt, dass schon ziemlich tolle Songs drauf sind, aber der Gesang passt mir irgendwie nicht (vielleicht trauere ich einfach nur Randy Rampage nach).
Forbidden dagegen ist ein Band, die aus unerklärlichen Gründen immer links liegen geblieden ist. Ich kenn natürlich die ersten beiden Alben, aber ihc hatte nie das Bedürfnis, diese rauf und runter zu hören.
Daher bin ich noch unentschieden und werde beide Kandidaten nochmals dem Lauschtest unterziehen.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2229
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron