072: Programmed vs. Screams And Whispers

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 13. Oktober 2020, 15:12

Lethal - Programmed
29
63%
Anacrusis - Screams And Whispers
17
37%
 
Abstimmungen insgesamt : 46

Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Ulle » 7. Oktober 2020, 13:40

Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:....die Lethal klingt wie die anderen 1000 Referenzscheiben-Kopien der blaupausigen Tate-Bands.


Ja, aber eben auch in megageil!! Von all den grfühlten 6 Mio. Clones, würde ich die Programmed zu den drei besten zählen. Wobei das ja irgendwie auch kein richtiger Clone ist, oder?! Hhhmm, egal.

Ach ja, ich finde, dass die Programmed eine ganz besondere Atmosphäre inne hat. Die Songs und der Gesang passen hervorragend zu den jeweiligen Texten und der Grundstimmung des Albums. Das klingt alles so herrlich pesimistisch, hat aber gleichzeitig auch was heldenhaftes. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll....


Das hier <3
Finde die auch überhaupt nicht clonig, abgesehen davon, dass der Gesang eben an Tate erinnert. Was die Melodien angeht klingen Lethal aber komplett eigen und die Gitarren haben für mich überhaupt nichts mit QR zu tun. Viel riffiger einfach. Tatsächlich finde ich die "Programmed" wahrscheinlich auch qualitativ besser als fast jede Scheibe der Buben aus Seattle.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Franko » 7. Oktober 2020, 14:35

Siebi hat geschrieben:Die Anacrusis ist einzigartig, die Lethal klingt wie die anderen 1000 Referenzscheiben-Kopien der blaupausigen Tate-Bands. Ich finde die späteren Lethal bei weitem interessanter. Prost!

Da proste ich dem Siebi zu und vote ebenfalls für ANACRUSIS
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Acrylator » 7. Oktober 2020, 18:22

Ulle hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:....die Lethal klingt wie die anderen 1000 Referenzscheiben-Kopien der blaupausigen Tate-Bands.


Ja, aber eben auch in megageil!! Von all den grfühlten 6 Mio. Clones, würde ich die Programmed zu den drei besten zählen. Wobei das ja irgendwie auch kein richtiger Clone ist, oder?! Hhhmm, egal.

Ach ja, ich finde, dass die Programmed eine ganz besondere Atmosphäre inne hat. Die Songs und der Gesang passen hervorragend zu den jeweiligen Texten und der Grundstimmung des Albums. Das klingt alles so herrlich pesimistisch, hat aber gleichzeitig auch was heldenhaftes. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll....


Das hier <3
Finde die auch überhaupt nicht clonig, abgesehen davon, dass der Gesang eben an Tate erinnert. Was die Melodien angeht klingen Lethal aber komplett eigen und die Gitarren haben für mich überhaupt nichts mit QR zu tun. Viel riffiger einfach. Tatsächlich finde ich die "Programmed" wahrscheinlich auch qualitativ besser als fast jede Scheibe der Buben aus Seattle.

Ja, sehe ich alles auch so! Ich konnte ja lange Zeit mit QR fast nichts anfangen (nur die erste EP mochte ich wirklich) aber "Programmed" hat mich sofort total umgehauen. So extrem ähnlich fand ich den Stil musikalisch auch nie, wobei natürlich bei QUEENSRYCHE selbst auch längst nicht alle Veröffentlichungen den gleichen Stil haben.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon StormOfSteel1 » 8. Oktober 2020, 16:56

Anacrusis
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2549
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Jhonny D. » 8. Oktober 2020, 18:38

Bei großem Respekt für ANACRUSIS geht der Punkt trotzdem an LETHAL.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Darth Bane » 9. Oktober 2020, 11:42

Da geht mein Punkt relativ leicht an Lethal.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Schnuller » 9. Oktober 2020, 13:51

Kann hier sehr gut mit beiden Alben leben, finde S&W aber wesentlich einzigartiger, daher klar an Anacrusis...auch wenn es leider nicht hilft...hätte wohl bei den meisten anderen Pasrungen gewonnen..
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Nolli » 9. Oktober 2020, 21:15

Unglaublich einfach. Stimme geht an das überragende Lethal Album.
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3361
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Evilmastant » 10. Oktober 2020, 12:18

Nolli hat geschrieben:Unglaublich einfach. Stimme geht an das überragende Lethal Album.

Meine Stimme geht zwar letztendlich auch an die LETHAL, Aber einfach war das für mich ganz und gar nicht.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2256
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Angelus_Mortiis » 11. Oktober 2020, 20:41

Ist für mich eigentlich nicht zu entscheiden, da beide Alben absolute Knaller sind und keines schlechter als das Andere ist. Mein Punkt geht an Anacrusis, damit dsa Ergebniss nicht so niederschmetternd eindeutig wird....
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1929
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Kubi » 12. Oktober 2020, 09:50

"Welches deiner Kinder liebst du mehr?", Teil 1.

Zwei 10er-Alben, beide weit, weit oben in meiner Gunst. "Screams & Whispers" ist mir emotional aber ein kleines Stück näher. Ich weiß noch, wie ich bei WOM anno 1993 da rein gehört habe und mich schon die ersten Sekunden von 'Sound the Alarm' schier umgeblasen haben. Das gibt den Ausschlag.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon warstarter » 13. Oktober 2020, 09:02

Anacrusis, schade, dass hier für die Truppe Schluss zu sein scheint.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1117
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste