066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 22. September 2020, 13:47

Heathen - Victims Of Deception
18
46%
Iced Earth - Night Of The Stormrider
21
54%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Killmister » 19. September 2020, 07:40

Hades hat geschrieben:Schnell abstimmen bevor der Siebi mit seiner Anti-VoD Propaganda auftaucht.

Selbstverständlich geht der Punkt an Heathen mit einer der allerbesten 90er-Platten. Der Stormrider ist auch ok, hier aber völlig chancenlos.

Genau anders herum in meiner Welt. Stormi <3 <3 <3 = TOP 10 oder so ...
Außerdem habe ich meinen alten Freund mit dieser Platte zum Metal gebracht, was unzählige schöne Wochenenden nach sich zog. Vorher hörte er so Hippie Zeugs :ehm: .

Die Victims kann aber auch ganz viel, wie Heathen im allgemeinen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Killmister » 19. September 2020, 07:43

Mirco hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Schnell abstimmen bevor der Siebi mit seiner Anti-VoD Propaganda auftaucht.

Selbstverständlich geht der Punkt an Heathen mit einer der allerbesten 90er-Platten. Der Stormrider ist auch ok, hier aber völlig chancenlos.


Jepp, mehr als okay ist der Stormrider für mich auch nicht. Da kamen später (und vorher) deutlich stärkere Alben von ihnen.

Und logisch... an Victims hört man sich nie satt. Irgendwie steht das Album als Turm in der Heathen-Diskographie. Klar ist auch das Debüt super, aber hier steht es klar zurück und die Nachfolger (incl. Coverscheibe)...Schwamm drüber.


Ich brauche grundsätzlich keine Coverscheiben, aber diese liebe ich. Wunderbar zum Sport und Auto fahren :yeah: :yeah: :yeah: .
Zuletzt geändert von Killmister am 19. September 2020, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Killmister » 19. September 2020, 07:51

Pavlos hat geschrieben:Hhhmm, also fĂĽr mich war die Nacht des Sturmreiters schon immer ein unantastbares 10 Punkte Referenzwerk in Sachen Power Metal.....und ich hatte stets das GefĂĽhl, dass diese Meinung Konsens war.


Das dachte ich bei so vielen meiner Lieblinge, bevor ich zeitlich versetzt, irgendwann mit diesem www in Berührung kam. Da ich in keiner so genannten "Szene" verkabelt war, fehlte mich dafür jegliches Gefühl. Natürlich wusste ich auch nicht, wieviel fruchtbares Land sich hinter meinem Schutzwall aus (persönlichen) Klassikern verbarg ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon tik » 19. September 2020, 08:12

Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Hhhmm, also fĂĽr mich war die Nacht des Sturmreiters schon immer ein unantastbares 10 Punkte Referenzwerk in Sachen Power Metal.....und ich hatte stets das GefĂĽhl, dass diese Meinung Konsens war.


Das dachte ich bei so vielen meiner Lieblinge, bevor ich zeitlich versetzt, irgendwann mit diesem www in Berührung kam. Da ich in keiner so genannten "Szene" verkabelt war, fehlte mich dafür jegliches Gefühl. Natürlich wusste ich auch nicht, wieviel fruchtbares Land sich hinter meinem Schutzwall aus (persönlichen) Klassikern verbarg ...

Das hast Du aber sehr schön ausgedrückt. <3
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon StormOfSteel1 » 19. September 2020, 19:48

Heathen, die NOTS finde ich als schwächste der ersten Vier von Iced Earth
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2550
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Evilmastant » 20. September 2020, 11:36

Zu meiner (erneuten) Überraschung geht nach einer direkt hintereinander Anhörung der Punkt an den Heiden (obwohl ich die Platte bislang nicht mal besitze :ehm: ). Es hätte zwar für meinen Geschmack eine Coverversion gereicht, aber das eigene Songmaterial ist derart stark, dass ich mich gerade ärgere das Album solange so stiefmütterlich behandelt zu haben. Die ICED EARTH hatte ich besser in Erinnerung. Das ist sicherlich eine gute Scheibe, aber auch nicht mehr...
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2258
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon cotlod » 20. September 2020, 11:54

StormOfSteel1 hat geschrieben:Heathen, die NOTS finde ich als schwächste der ersten Vier von Iced Earth


So unterschiedlich ist sind die Geschmäcker bei Iced Earth: Die ersten zwei, den Rest kann ich nicht anhören
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 951
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Mirco » 20. September 2020, 14:14

Evilmastant hat geschrieben:Zu meiner (erneuten) Überraschung geht nach einer direkt hintereinander Anhörung der Punkt an den Heiden (obwohl ich die Platte bislang nicht mal besitze :ehm: ). Es hätte zwar für meinen Geschmack eine Coverversion gereicht, aber das eigene Songmaterial ist derart stark, dass ich mich gerade ärgere das Album solange so stiefmütterlich behandelt zu haben. Die ICED EARTH hatte ich besser in Erinnerung. Das ist sicherlich eine gute Scheibe, aber auch nicht mehr...


Welche weiteren Covers? Guitarmony und Heathens Song sind doch Selbst-Cover oder was meinst Du?
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Loomis » 20. September 2020, 17:53

Mirco hat geschrieben:
Evilmastant hat geschrieben:Zu meiner (erneuten) Überraschung geht nach einer direkt hintereinander Anhörung der Punkt an den Heiden (obwohl ich die Platte bislang nicht mal besitze :ehm: ). Es hätte zwar für meinen Geschmack eine Coverversion gereicht, aber das eigene Songmaterial ist derart stark, dass ich mich gerade ärgere das Album solange so stiefmütterlich behandelt zu haben. Die ICED EARTH hatte ich besser in Erinnerung. Das ist sicherlich eine gute Scheibe, aber auch nicht mehr...


Welche weiteren Covers? Guitarmony und Heathens Song sind doch Selbst-Cover oder was meinst Du?

Auf dem Rerelease der VOD ist noch “Spellbound“ von den Tygers drauf.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Evilmastant » 22. September 2020, 09:49

Loomis hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
Evilmastant hat geschrieben:Zu meiner (erneuten) Überraschung geht nach einer direkt hintereinander Anhörung der Punkt an den Heiden (obwohl ich die Platte bislang nicht mal besitze :ehm: ). Es hätte zwar für meinen Geschmack eine Coverversion gereicht, aber das eigene Songmaterial ist derart stark, dass ich mich gerade ärgere das Album solange so stiefmütterlich behandelt zu haben. Die ICED EARTH hatte ich besser in Erinnerung. Das ist sicherlich eine gute Scheibe, aber auch nicht mehr...


Welche weiteren Covers? Guitarmony und Heathens Song sind doch Selbst-Cover oder was meinst Du?

Auf dem Rerelease der VOD ist noch “Spellbound“ von den Tygers drauf.

Genau: 'Kill The King' und 'Spellbound'
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2258
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon StormOfSteel1 » 22. September 2020, 10:48

cotlod hat geschrieben:
StormOfSteel1 hat geschrieben:Heathen, die NOTS finde ich als schwächste der ersten Vier von Iced Earth


So unterschiedlich ist sind die Geschmäcker bei Iced Earth: Die ersten zwei, den Rest kann ich nicht anhören


Ja, das ist das Leben. Ich vermute der größte Fehler bei NOTS ist das er nicht das Debüt war... Dann wäre es eine Steigerung gewesen, so (zumindest für mich) ein Rückschritt. Auch wenn die Scheibe objektiv gut bis sehr gut ist.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2550
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon TheSchubert666 » 22. September 2020, 21:08

Da muss ich doch glatt ein paar Tränchen verdrücken.... Hat der Sturmreiter doch gewonnen.

Na dann leg ich mir die Victims of Reception als Betthuperl jetzt auf.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Hades » 22. September 2020, 22:35

.mhmpf:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Siebi » 24. September 2020, 22:40

Hades hat geschrieben:.mhmpf:

An mir lag's nicht. #HakenMonster #RiffMonster #MonsterMagNed
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Pavlos » 25. September 2020, 09:58

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24802
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste