Skyclad

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 15. Juli 2005, 17:04

Ich habe die Band bisher immer ignoriert, jetzt habe ich mir vom Imperator mal 2 Cds ausgeliehen (Prince of the Poverty line und The Silent Whales of Lunar Sea) und finde sie gar nicht so schlecht, welche CDs von Skyclad wĂĽrdet ihr mir empfehlen und von welchen sollte ich die Finger lassen.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Prof » 15. Juli 2005, 17:18

Die ersten zwei - 'The wayward sons of mother earth' und 'A burnt offering for the bone idol' sind absolut Pflicht! Einfach völlig originell aus musikalischer Sicht, und die wortklugen Texte Martin Walkyers sind eine Klasse für sich. Ich beneide dich, dass du die noch entdecken darfst!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Ulle » 15. Juli 2005, 17:38

Denke mir auch, dass Dir die beiden ersten sogar noch wesentlich besser gefallen als die beiden die Du schon hast. Die zweite ist mein Fave, hat auch noch richtig harte Songs drauf.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Ernie » 15. Juli 2005, 18:08

Skyclad zählen seit Jahren zu meinen absoluten Faves. Die ersten zwei sind in der Tat Pflicht, und auch der "Silent Whales..."-Nachfolger "Irrational Anthems" ist IMO ein Meisterstück.

Zur Erinnerung: <a href='http://www.sacredmetal.de/index.php?page=reviews/reviewspecials/skystory' target='_blank'>der Skyclad-Backkatalog</a>

Nicht in diesem Artikel abgehandelt sind nur die neueren Sachen ohne Martin Walkyier. Die braucht man aber IMO auch nicht unbedingt...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Cthulhu » 15. Juli 2005, 18:28

Skyclad haben sich bisher immer erfolgreich an mir vorbeigeschlichen...wird wohl auch so bleiben. Nicht mein Stil irgendwie. Und "wortkluge" Texte kann ich schonmal gar nicht brauchen... :P ;)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Dr. PK » 15. Juli 2005, 19:41

Ganz vorne liegt meiner Meinung nach das "Irrational Anthems"-Album (Massacre '96). Von den "Frühwerken" besitze ich lediglich die "Prince Of The Poverty Line", die mir auch recht gut gefällt.
Weiterhin unbedingt empfehlenswert ist "Folkémon" (Nuclear Blast '00). Wenn man nicht unbedingt auf dem vollen Brett besteht, sollte man sich auch das "Oui avant-garde à chance"-Album (Massacre '96) zulegen: superbe, folkige Songs und gigantische Lyrics.
Das letzte Album (ohne Martin Walkyier) hat mich nicht recht überzeugt; komplett enttäuscht hingegen hat mich nur die '97er Scheibe "The Answer Machine?".
Viel Spass bei Deiner Entdeckungstour - es lohnt sich!
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 380
Registriert: 11. Januar 2005, 18:37
Wohnort: OsnabrĂĽck


Beitragvon Storming the Gates » 15. Juli 2005, 20:13

Danke für eure Tips, ich werde mich wohl zuerst mal mit den ersten Beiden beschäftigen müssen. Zuviel Folk verkrafte ich noch nicht,

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Metallah » 15. Juli 2005, 22:32

@SttG

Die zweite kannst Du von mir bekommen und dich dann entscheiden, ob Du sie wirklich kaufen willst... .

Habe es immerhin auf 5 Skyclad CD's gebracht, fand die Band dann aber nicht mehr so prickelnd... .

MfG
M.
Metallah
 
 


Re: Skyclad

Beitragvon Franko » 21. September 2013, 10:46

SKYCLAD live:

October 25th
NL - Delft, Koornbeurs

October 26th
NL - Coevorden, MFC

October 27th
NL - Den Helder, Rockcafé De Engel

October 28th
NL - Tilburg, Café Extase

October 30th
GER - Cologne, MTC

October 31st
GER - Hamburg, Rock Café St. Pauli
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Skyclad

Beitragvon Raf Blutaxt » 21. September 2013, 11:23

Ach verdammt, ist der Auftritt in Siegen doch nichts geworden. :cry:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Skyclad

Beitragvon tobi flintstone » 21. September 2013, 13:27

Die ersten 6 Scheiben sind alle empfehlenswert und ebenso Vintage Whine & Folkemon.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: Skyclad

Beitragvon Franko » 22. September 2013, 10:25

Von SKYCLAD gefallen mir alle gut bis sehr gut, vor allem das letzte Album finde ich sehr stark.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Skyclad

Beitragvon Silver Bullet » 22. September 2013, 17:26

Franko hat geschrieben:SKYCLAD live:

October 25th
NL - Delft, Koornbeurs

October 26th
NL - Coevorden, MFC

October 27th
NL - Den Helder, Rockcafé De Engel

October 28th
NL - Tilburg, Café Extase

October 30th
GER - Cologne, MTC

October 31st
GER - Hamburg, Rock Café St. Pauli


ich hoffe ja, da kommt noch was nach ...
Benutzeravatar
Silver Bullet
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 617
Registriert: 16. Mai 2010, 22:58
Wohnort: SpeckgĂĽrtel Frankfurt


Re: Skyclad

Beitragvon Acrylator » 22. September 2013, 19:49

tobi flintstone hat geschrieben:Die ersten 6 Scheiben sind alle empfehlenswert und ebenso Vintage Whine & Folkemon.

"Folkemon" finde ich von den Alben mit Martin vielleicht sogar am schwächsten, die hat mich damals wirklich extrem enttäuscht. Lag vielleicht auch an den Vorschusslorbeeren und den damit verknüpften Erwartungen (in vielen Reviews hieß es, dass sie wieder besser und härter geworden seien - die haben wohl alle das Vorgängeralbum nicht gehört, das vielleicht nen Tick folkiger war, aber eine deutlich bessere und auch härter klingende Produktion sowie spannendere Songs hatte. DAS war für mich das beste Album seit "Silent Whales...").
Und "Irrational Anthems" ist für mich wohl das am stärksten überbewertete Album der Band (einige tolle, aber auch langweilige Songs), da gefallen mir selbst die noch softeren "Oui Avant-Garde A Chance" und "The Answer Machine?" insgesamt besser.
Die ersten 5 und "Vintage Whine" sind fĂĽr mich essenziell.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Skyclad

Beitragvon Ulle » 22. September 2013, 23:35

Coole Band, aber so ein richtig durchweg geiles Album haben sie m.E. nicht gemacht.
"A Burnt Offering for the Bone Idol" ist wohl schon mein Fave, aber gerade was die Gesangslinien angeht gab es fĂĽr mich auf jedem Album auch immer wieder schwache, bzw. etwas einfallslose Songs.
Die haben halt in relativ kurzen Abständen Platten auf den Markt geworfen, teilweise evtl. zu kurz.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste