050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 23. Juni 2020, 13:35

Saviour Machine - I
26
72%
The Obsessed - The Obsessed
10
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Pavlos » 16. Juni 2020, 13:35

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24802
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon cotlod » 16. Juni 2020, 13:38

I mal in Führung geschossen
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 951
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon StormOfSteel1 » 16. Juni 2020, 14:59

Saviour Machine und die führen sogar :oh2: Aber Doomer sind halt langsamer... :lol:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2550
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Sedlmaster » 16. Juni 2020, 15:40

Zugegeben: Die erste von SAVIOUR MACHINE ist die am wenigsten nervige aus dem unerschöpflichen Käse-Kosmos von Eric Clayton. Aber selbst hier kann ich nicht mehr als einen Song am Stück hören.

Nach den allgegenwärtigen Lobhudeleien zum aktuellen CLAYTON-Werk habe ich es wieder einmal mit ihm versucht.
Fazit: Für mich absolut unhörbar! So stellte ich mir bisher ein Konzeptalbum über eingeschlafene Füße vor.

THE OBSESSED spazieren hier hoffentlich eine Runde weiter.
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Killmister » 16. Juni 2020, 17:25

Sedlmaster hat geschrieben:Zugegeben: Die erste von SAVIOUR MACHINE ist die am wenigsten nervige aus dem unerschöpflichen Käse-Kosmos von Eric Clayton. Aber selbst hier kann ich nicht mehr als einen Song am Stück hören.

Nach den allgegenwärtigen Lobhudeleien zum aktuellen CLAYTON-Werk habe ich es wieder einmal mit ihm versucht.
Fazit: Für mich absolut unhörbar! So stellte ich mir bisher ein Konzeptalbum über eingeschlafene Füße vor.

THE OBSESSED spazieren hier hoffentlich eine Runde weiter.

Ein solch hartes Urfteil hätte ich vom Softrocker niemals erwartet, interessant :ehm: . Mir gefallen ja beide Bands ungemein gut, die I von SM besonders, aber gegen Wino stimmen ist auch keine Option >>> The Obsessed :ahasoso: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Ulle » 16. Juni 2020, 17:33

Ich brauche von Saviour Machine nur die ersten beiden, die aber schon dringend. The Obsessed mag ich schon auch, aber reicht nicht ganz.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Evilmastant » 16. Juni 2020, 17:51

Sedlmaster hat geschrieben:Zugegeben: Die erste von SAVIOUR MACHINE ist die am wenigsten nervige aus dem unerschöpflichen Käse-Kosmos von Eric Clayton. Aber selbst hier kann ich nicht mehr als einen Song am Stück hören.

Nach den allgegenwärtigen Lobhudeleien zum aktuellen CLAYTON-Werk habe ich es wieder einmal mit ihm versucht.
Fazit: Für mich absolut unhörbar! So stellte ich mir bisher ein Konzeptalbum über eingeschlafene Füße vor.

THE OBSESSED spazieren hier hoffentlich eine Runde weiter.


Alles genau andersrum!
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2258
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Cromwell » 16. Juni 2020, 18:01

Ich bin immer sehr gut damit gefahren, niemals Alben zu kaufen, auf deren Cover eine weinende Theatermaske prangt.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Siebi » 16. Juni 2020, 18:21

Sedlmaster hat geschrieben:Zugegeben: Die erste von SAVIOUR MACHINE ist die am wenigsten nervige aus dem unerschöpflichen Käse-Kosmos von Eric Clayton. Aber selbst hier kann ich nicht mehr als einen Song am Stück hören.

Nach den allgegenwärtigen Lobhudeleien zum aktuellen CLAYTON-Werk habe ich es wieder einmal mit ihm versucht.
Fazit: Für mich absolut unhörbar! So stellte ich mir bisher ein Konzeptalbum über eingeschlafene Füße vor.

THE OBSESSED spazieren hier hoffentlich eine Runde weiter.

<3 <3 <3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Hades » 16. Juni 2020, 19:21

Siebi hat geschrieben:
Sedlmaster hat geschrieben:Zugegeben: Die erste von SAVIOUR MACHINE ist die am wenigsten nervige aus dem unerschöpflichen Käse-Kosmos von Eric Clayton. Aber selbst hier kann ich nicht mehr als einen Song am Stück hören.

Nach den allgegenwärtigen Lobhudeleien zum aktuellen CLAYTON-Werk habe ich es wieder einmal mit ihm versucht.
Fazit: Für mich absolut unhörbar! So stellte ich mir bisher ein Konzeptalbum über eingeschlafene Füße vor.

THE OBSESSED spazieren hier hoffentlich eine Runde weiter.

<3 <3 <3


Und nochmal: <3 <3

Klar, damals im allgemeinen Lobpreisungsgewitter hab ich mir die erste SM auch zugelegt, aber heutzutage ist mir das viel zu cheesy und theatralisch. Sowas ist einfach nicht (mehr) meins. Da rocke ich viel lieber mit dicken Klöten ab wie Wino & Co. :yeah:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6990
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Angelus_Mortiis » 16. Juni 2020, 19:22

Ein No-Brainer. The Obsessed spienlen genau die Art von Doom, die mir zwar an sich gefällt, aber nie so richtig gezündet hat. Die Saviour Machine dagegen hat mich vom ersten Moment an total fanziniert. Die, die zweite und das Demo sind einfach fantastische Scheiben. Bei den Legends-Dingern hat er sich dann allerdings etwas überhoben und Kitsch und Pathos haben zu sehr überhand genommen. Ich hatte sie damals auch auf der Tour zur esten Scheibe gesehen. Ein fantastisches Konzert. War mein erstkontakt mit hardcore White-Metal Fans. Einer wollte mich aus der Halle werfen, weil ich damals an meiner Lederjacke einen Pin von diesem Black-Mark-Ding (unten Raubvogelkrallen und oben die Pommesgabel) hatte. Zum Glück haben ihm dann ein paar nette Herren erklärt, das dass kein Christliches Verhalten wäre... Auf der zweiten Tour (ich meine in Würzburg im Rockpalast oder wie das Ding hieß) war das dann überhaupt kein Problem mehr...
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1930
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon tik » 16. Juni 2020, 19:57

Cromwell hat geschrieben:Ich bin immer sehr gut damit gefahren, niemals Alben zu kaufen, auf deren Cover eine weinende Theatermaske prangt.

Das ist doch ein Statement, in dem ich mich gut wiederfinde.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Schnuller » 17. Juni 2020, 09:57

Die erste Saviour Machine lief in Dauerrotation...und Doom ist (mit wenigern Ausnahmen) nicht meine Baustelle, ganz easy also...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Pavlos » 17. Juni 2020, 12:46

Die Obsessed ist saucool, da kann man schön mit dem Kopf zu nicken, die Faust in die Höhe recken und'n Bierchen dazu schlürfen. Straighter Stoff für stark behaarte Männer.

Die erste Saviour Machine jedoch ist touching as fuck, die geht tief, auch wenn da natürlich viel Käse und Schmalz hinzugemischt wurde....aber irgendwie ist das vielleicht auch notwendig um dieses Resultat zu erreichen. Force Of Entity, Son Of The Rain, Christians And Lunatics - nuff said.

Saviour Machine: 9/10
The Obsessed: 7,5/10
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24802
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Killmister » 17. Juni 2020, 12:55

Angelus_Mortiis hat geschrieben:Ein No-Brainer. The Obsessed spienlen genau die Art von Doom, die mir zwar an sich gefällt, aber nie so richtig gezündet hat. Die Saviour Machine dagegen hat mich vom ersten Moment an total fanziniert. Die, die zweite und das Demo sind einfach fantastische Scheiben. Bei den Legends-Dingern hat er sich dann allerdings etwas überhoben und Kitsch und Pathos haben zu sehr überhand genommen. Ich hatte sie damals auch auf der Tour zur esten Scheibe gesehen. Ein fantastisches Konzert. War mein erstkontakt mit hardcore White-Metal Fans. Einer wollte mich aus der Halle werfen, weil ich damals an meiner Lederjacke einen Pin von diesem Black-Mark-Ding (unten Raubvogelkrallen und oben die Pommesgabel) hatte. Zum Glück haben ihm dann ein paar nette Herren erklärt, das dass kein Christliches Verhalten wäre... Auf der zweiten Tour (ich meine in Würzburg im Rockpalast oder wie das Ding hieß) war das dann überhaupt kein Problem mehr...

War die erste Tour mit Veni Domine ??? 2x Käsegejodel für den damals noch kreuzfidelen Killmister <3 .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste