049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 23. Juni 2020, 13:32

Sieges Even - A Sense Of Change
12
31%
Death - Symbolic
27
69%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon TheSchubert666 » 18. Juni 2020, 20:37

Symbolic beste Death Schrine.
Siggi egal kenn ich nicht.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon tik » 18. Juni 2020, 20:48

Death over Alles. Kannste jeden fragen.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon Acrylator » 19. Juni 2020, 12:37

Ich liebe SIEGES EVEN ja, aber das ist die am wenigsten eigenständige Scheibe von denen - klingt für mich immer wie Früh-80er RUSH ohne Hits. Trotzdem gutes Album aber nicht überragend.
"Symbolic" ist hingegen eine absolute Machtdemonstration!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon Dr. Best » 20. Juni 2020, 17:32

Selbst für mich schwieriges Duell. Klar liegt mir SE vom Sound her viel näher, kenne und liebe ich seit fast 20 Jahren und steht weit oben in meiner Gunst, auch wenn ich andere Alben der Band etwas mehr mag und der viel zitierten früh-80er-Rush-Vergleich nur wenig in meinen Ohren ankommt. Vielmehr gefällt mir die "romantische" Ausrichtung hier ganz ausgezeichnet.

Nur: Death graben zwar in einem mir eher fremden musikalischen Beet - aber selbst ich muss mich vor der musikalischen, spielerischen und kreativen Klasse staunend verbeugen, was im Extrem-Bereich sehr selten ist. Schon komplett irre, was hier auf den Brettern und Fellen, die die Welt bedeuten, geboten wird.

Da ich aber nicht zusehen kann, wie SE derart zerschunden werden, verteile ich Gnadenpunkte..
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 21. Juni 2020, 02:10

Gerade den LA Gig in angemessener Lautstärke via Kopfhörer reingezogen.Einfach Wahnsinn was da technisch abgezogen wird.( auch der Drummer ! )Der Gig der Symbolic Tour mit der Besetzung damals in Stuttgart gehört wohl zu meinen absoluten Konzert Highlights.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1443
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon Nolli » 21. Juni 2020, 10:27

Dr. Best hat geschrieben:Selbst für mich schwieriges Duell. Klar liegt mir SE vom Sound her viel näher, kenne und liebe ich seit fast 20 Jahren und steht weit oben in meiner Gunst, auch wenn ich andere Alben der Band etwas mehr mag und der viel zitierten früh-80er-Rush-Vergleich nur wenig in meinen Ohren ankommt. Vielmehr gefällt mir die "romantische" Ausrichtung hier ganz ausgezeichnet.

Nur: Death graben zwar in einem mir eher fremden musikalischen Beet - aber selbst ich muss mich vor der musikalischen, spielerischen und kreativen Klasse staunend verbeugen, was im Extrem-Bereich sehr selten ist. Schon komplett irre, was hier auf den Brettern und Fellen, die die Welt bedeuten, geboten wird.

Da ich aber nicht zusehen kann, wie SE derart zerschunden werden, verteile ich Gnadenpunkte..


Wow, das beschreibt wirklich sehr genau meinen Standpunkt zu diesem Duell. Sieges Even sind einfach so großartig, dass ich hier nicht für Death stimmen kann. Vielleicht dann in der nächsten Runde..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon Angelus_Mortiis » 22. Juni 2020, 11:31

Ach, zwei Herzen schlagen in meiner Brust. Ich liebe diese Sieges Even (wie alles von ihnen) und ich liebe die Death (wie alles von ihnen). Eigentlich wollte ich mich hier enthalten, da ich es nicht ertragen wollte, eine der beiden Scheiben rauszuschmeiĂźen, aber da Death so eindeutig fĂĽhrt, gebe ich Sieges Even der Ehrenpunkt und Death kommt weiter, Damit kann ich leben, auch wenn die Sieges Even hier weit unter Wert untergeht....
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1929
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon Mirco » 23. Juni 2020, 00:12

Eine wirklich hochwertige Runde diese Woche. Lediglich die hier vorliegende Sieges Even-LP war mir zuvor nicht bekannt. Eine Runde des Albums auf Youtube reichte leider nicht aus um an den Punkt für Symbolic zu kratzen. Meine Wahl des besten Death-Albums der 90er wäre im Übrigen auf Human gefallen.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon warstarter » 23. Juni 2020, 12:16

Sieges Even, diese Death Scheibe hat mit den Death Scheiben welche mit zusagen nur noch wenig zu tun.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste