037: Fear Of The Dark vs. The Time Of The Oath

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 19. Mai 2020, 13:48

Iron Maiden - Fear Of The Dark
24
63%
Helloween - The Time Of The Oath
14
37%
 
Abstimmungen insgesamt : 38

Re: 037: Fear Of The Dark vs. The Time Of The Oath

Beitragvon Siebi » 13. Mai 2020, 09:24

Hofi hat geschrieben:Oh. Die „Fear oft he Dark“ ist ein ganzes Studioalbum? Komisch. Die Maiden Fans bei der letzten von mir besuchten Show in Singen haben da etwas anderes behauptet.

:-D
hellstar hat geschrieben:Zu Helloween finde ich bis heute kein richtigen Zugang. Mädchen- Metal irgendwie.

Mein X-Chromosom hüpft in Körbchengröße D haltlos vor Freude. Bild
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 037: Fear Of The Dark vs. The Time Of The Oath

Beitragvon hellstar » 13. Mai 2020, 11:51

Siebi hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Oh. Die „Fear oft he Dark“ ist ein ganzes Studioalbum? Komisch. Die Maiden Fans bei der letzten von mir besuchten Show in Singen haben da etwas anderes behauptet.

:-D
hellstar hat geschrieben:Zu Helloween finde ich bis heute kein richtigen Zugang. Mädchen- Metal irgendwie.

Mein X-Chromosom hüpft in Körbchengröße D haltlos vor Freude. Bild

:-D
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: 037: Fear Of The Dark vs. The Time Of The Oath

Beitragvon Killmister » 13. Mai 2020, 12:55

Ein Album auf dem Deris singt sollte (darf !!! :angry2: ) nicht gewinnen. Einfach schrecklich die blondierte Tussi. Die Songs an sich sind sicher nicht so schlecht, guter Melodicstoff halt ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 037: Fear Of The Dark vs. The Time Of The Oath

Beitragvon Jhonny D. » 13. Mai 2020, 16:34

Beste MAIDEN der 90er gegen die zweitbeste Deris-HELLOWEEN... das ist übel, beide Alben bedeuten mir schon viel, liefen schon in meinen Teenie-Tagen, als ich noch lange nicht vollständig bei den Truppen war.
MAIDEN bedeutet mir insgesamt sicher mehr, aber da ich diese HELLOWEEN wirklich sehr mag kriegt sie knapp den Punkt.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 037: Fear Of The Dark vs. The Time Of The Oath

Beitragvon Evilmastant » 13. Mai 2020, 17:20

Killmister hat geschrieben:Ein Album auf dem Deris singt sollte (darf !!! :angry2: ) nicht gewinnen. Einfach schrecklich die blondierte Tussi. Die Songs an sich sind sicher nicht so schlecht, guter Melodicstoff halt ...

Warum? Hat er dir mal die Freundin ausgespannt?
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2256
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 037: Fear Of The Dark vs. The Time Of The Oath

Beitragvon Killmister » 13. Mai 2020, 21:21

Evilmastant hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Ein Album auf dem Deris singt sollte (darf !!! :angry2: ) nicht gewinnen. Einfach schrecklich die blondierte Tussi. Die Songs an sich sind sicher nicht so schlecht, guter Melodicstoff halt ...

Warum? Hat er dir mal die Freundin ausgespannt?

:lol:
Ich musste ihn auf dem Bang Your Head mal live ertragen, ganz, ganz ĂĽbel in meinen Ohren. Seine Art der Moderation zwischen den Songs tendierte in Richtung Mario Barth :harrr: . So etwas krieg ich nicht mehr aus dem Kopf. Der Stil ist auch nicht mein liebster.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 037: Fear Of The Dark vs. The Time Of The Oath

Beitragvon cotlod » 14. Mai 2020, 06:12

IM (wobei ich den Vorgänger präferiere :harrr:), mit Derris tue ich mich echt schwer
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 951
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 037: Fear Of The Dark vs. The Time Of The Oath

Beitragvon Jutze » 14. Mai 2020, 07:57

Pavlos hat geschrieben:Die FotD hätte mit nur acht Tracks, also wie in den 80ern, eine richtig, richtig(!!!!) gute Figur gemacht:

Seite A
1. Be Quick Or Be Dead
2. From Here To Eternity
3. Afraid To Shoot Strangers
4. Childhood´s End

Seite B
5. The Fugitive
6. Wasting Love
7. Judas Be My Guide
8. Fear Of The Dark

Das wäre für mich easily und mindestens eine 9/10 Scheibe...und nicht viel schlechter als die Klassiker davor.


So isses! Nun weiß ich aber immer noch nicht, wer meine Stimme bekommt. Kaum tendiere ich zu HELLOWEEN erinnere ich mich daran, wie großartig "Afraid to Shoot Strangers" live rüberkommt. Kaum will ich MAIDEN nehmen, bricht "We Burn" los. Uli Kusch war damals in Höchstform - genau die richtige Mischung aus Präzision und Drive. Und einige coole Songs hat er auf dem Album auch geschrieben. Aber "Judas Be My Guide" war vielleicht der letze magische IRON MAIDEN-Song. "Lights out..." - hach. Was soll ich tun?
Benutzeravatar
Jutze
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 160
Registriert: 1. Dezember 2007, 18:33
Wohnort: Waiblingen, Deutschland


Re: 037: Fear Of The Dark vs. The Time Of The Oath

Beitragvon Loomis » 14. Mai 2020, 15:31

Warum haben Maiden denn “Judas be my guide“ nie live gespielt? Wir haben den mit Avian schon live gespielt, geht also schon :cool2:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 037: Fear Of The Dark vs. The Time Of The Oath

Beitragvon Acrylator » 14. Mai 2020, 23:54

Ulle hat geschrieben:Ich mag tatsächlich beide Alben sehr. Warum FotD immer so schlecht abschneidet, hat sich mir nie wirklich erschlossen. Okay, der Titelsong ist totgenudelt, aber das ändert ja nix daran, dass der Song mal echt geil war. "Be Quick Or Be Dead" und "From Here to Eternity" sind so schlecht nun auch nicht und "Judas be My Guide" und "Afraid to Shoot Strangers" finde ich absolut großartig. Für mich um Welten besser als die letzten beiden Maiden und auch stärker als das hochgelobte "Brave New World" - da war ich damals sogar echt richtig enttäuscht.

Stimme fast bei allem zu - außer dem mit "Brave New World" (die ist trotz einiger Längen - die es auch auf "FOTD" gibt, noch sehr stark) und dass "From Here To Eternity" in meinen Augen einer der 10 schwächsten Maiden-Songs aller Zeiten ist (und mit "The Apparition" zusammen der schwächste des Albums). Der ist doch wohl wirklich einfach nur lahm, bieder und einfallslos, quasi AC/DC in schlecht (und das sage ich als jemand, bei dem Maiden Welten über AC/DC stehen).
Aber "Childhood's End" und "The Fugitive" sind noch weitere Top-Songs auf der Scheibe, im Prinzip wĂĽrde ich auch die Pavlos-Tracklist ĂĽbernehmen, nur dass ich da "From Here To Eternity" gegen das deutlich interessantere "Fear Is the Key" tauschen wĂĽrde.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 037: Fear Of The Dark vs. The Time Of The Oath

Beitragvon Ulle » 15. Mai 2020, 08:01

Ja, ein Karrierehighlight ist der Song natürlich nicht. Tatsächlich finde ich ihn dennoch besser als jeden Song auf "The Final Frontier" oder wohl sogar "The Book of Souls". Vielleicht tu ich letzterer auch ein bisschen Unrecht, aber ich kann mich kaum aufraffen, die mal am Stück zu hören. Evtl.müsste ich sie einfach kaufen :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 037: Fear Of The Dark vs. The Time Of The Oath

Beitragvon Pavlos » 15. Mai 2020, 09:25

Jo, der Song ist natürlich alles andere als mega und von "meiner" Tracklist sicherlich auch der schwächste, aber ich mag den fiesen Gesang und die Lyrics sehr, und live hat er super funktioniert (der Refrain lässt sich schön mitsingen und nach dem zweiten Chorus gab es immer ein schönes, ausgedehntes Mitklatsch- und Mitsingspielchen). Desweiteren fand ich die Charlotte the Harlot Darstellerin im Video rattenscharf!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 037: Fear Of The Dark vs. The Time Of The Oath

Beitragvon Darth Bane » 15. Mai 2020, 15:32

Helloween zu dem Zeitpunkt nicht mehr relevant, von daher leichtes Spiel fĂĽr die Eisernen.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 037: Fear Of The Dark vs. The Time Of The Oath

Beitragvon Nolli » 16. Mai 2020, 10:25

Ja natĂĽrlich ganz klar Maiden!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3361
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 037: Fear Of The Dark vs. The Time Of The Oath

Beitragvon StormOfSteel1 » 18. Mai 2020, 07:48

Maiden besser als der Vorgänger (was auch nicht schwer ist), Helloween mit der Derris-Problematik. :lol:

Hier ist Enthaltung angebracht.... :harrr:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2549
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste