035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 12. Mai 2020, 14:01

Riot - The Privilege Of Power
20
43%
Heathen - Victims Of Deception
26
57%
 
Abstimmungen insgesamt : 46

035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Pavlos » 5. Mai 2020, 14:01

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24796
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon tik » 5. Mai 2020, 14:12

Heathen.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Hofi » 5. Mai 2020, 14:40

Die "The Privilege of Power" lief erst heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit und ich finde diese hineingeschusterten Bläser, Fürze, Elefantentröter einfach nur Scheiße!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Siebi » 5. Mai 2020, 15:29

Die "Victims Of Deception" lief erst heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit und ich finde dieses weggeschusterten Bässe, Soundfürze und Drumtröter einfach nur Scheiße!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Franko » 5. Mai 2020, 16:58

Ganz klar HEATHEN!!!! <3
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Achim F. » 5. Mai 2020, 18:08

HEATHEN! Die TPOP ist ok, aber nichts im Vergleich zum Jahrhundertvorgänger THUNDERSTEEL.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Pavlos » 5. Mai 2020, 19:45

Beide Kandidaten folgten auf sensationelle Vorgängerscheiben, das schadet natürlich schonmal der Wahrnehmung. Aber unabhängig davon: Die Riot konnte ich mir noch nie am Stück anhören. Gutes Album natürlich, das sich jedoch mit all den langen Zwischenspielen und den grausamen Bläsern (gnihihi...) immer wieder selbst im Weg steht. Und: Alles, was hier gut ist, gab es auf der Thundersteel in besser. Was ja irgendwie auch für the Victims Of Deception in Bezug auf die Breaking The Silence gilt, aber die VoD unterschreitet im Gegensatz zur Privilege Of Power wenigstens duchgehend nicht ein gewisses Niveau und weist, trotz der Justice-For-All-Krankheit des zu lang gestreckten Songs, keinen langweiligen Leerlauf auf.

Privilege Of Power: 7,5/10
Victims Of Deception: 8,5/10
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24796
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Hades » 5. Mai 2020, 20:43

Was fĂĽr ein ScheiĂźdreck hier zu lesen ist...

Sorry meine Herren, aber in diesem sadistischen Duell stehen sich zwei meiner Lieblingsalben gegenüber, da kann man schon mal die Contenance verlieren. Bläser saugeil, lange Songs ebenso. Aber einen Sieger kann ich hier unmöglich küren. Ich werde es wie ein Mann nehmenm wenn ich nicht zuvor ob unqualifizierter Kommentare eine Herzattacke erleide.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon cotlod » 5. Mai 2020, 22:56

tik hat geschrieben:Heathen.

Jo
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 950
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Siebi » 6. Mai 2020, 08:32

Pavlos hat geschrieben:Beide Kandidaten folgten auf sensationelle Vorgängerscheiben, das schadet natürlich schonmal der Wahrnehmung. Aber unabhängig davon: Die Riot konnte ich mir noch nie am Stück anhören. Gutes Album natürlich, das sich jedoch mit all den langen Zwischenspielen und den grausamen Bläsern (gnihihi...) immer wieder selbst im Weg steht. Und: Alles, was hier gut ist, gab es auf der Thundersteel in besser. Was ja irgendwie auch für the Victims Of Deception in Bezug auf die Breaking The Silence gilt, aber die VoD unterschreitet im Gegensatz zur Privilege Of Power wenigstens duchgehend nicht ein gewisses Niveau und weist, trotz der Justice-For-All-Krankheit des zu lang gestreckten Songs, keinen langweiligen Leerlauf auf.

Privilege Of Power: 7,5/10
Victims Of Deception: 8,5/10

Geht mir vice versa. Heathen bieten langatmiges Riffgeschiebe im AJFA-Dumpftrockensound. Schon gut und besser als 99,9888% der heutigen Standard-Thrasher, aber kein Vergleich zum Weltklasse-DebĂĽt. Riot kommen mir mit einem wahren Wunderwerk in die Ohren, nicht nur spieltechnisch.

Warum "Thundersteel " als so bahnbrechend gehört wird, i woaß ned recht. Hm. Gute Scheibe im klassischen Metal mit Uptempo-Stil. Gute bis sehr gute Songs, wohl in zwei Sessions aufgenommen, da Soundunterschiede zwischen den beiden Sessions deutlich hörbar sind. Mit dem neuen "Run For Your Life" ist ein Stinker vor dem Herrn vertreten, der Sound höhenlastig dünn. Moore sensationell.

Auf "TPOP" werden neue Songwritingideen wunderbar umgesetzt. Jarzombek trommelt geiles wirres Zeug, Abwechslung steht im Vordergrund. FĂĽr mich eine der besten USPM-Scheiben. Wer Al DiMeola so gekonnt metallisert, der kann's, der gfoid.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon hellstar » 6. Mai 2020, 08:54

Siebi hat geschrieben:Die "Victims Of Deception" lief erst heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit und ich finde dieses weggeschusterten Bässe, Soundfürze und Drumtröter einfach nur Scheiße!

:lol: :lol: :lol:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon TheSchubert666 » 6. Mai 2020, 10:02

Leckere Scheiben, diese hier.
Die "Victims" ist aber fĂĽr mich eine der berĂĽhmten Inselplatten, trotz "Justice for all" Produktion - Huldigung.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Hofi » 6. Mai 2020, 11:41

Siebi hat geschrieben:Auf "TPOP" werden neue Songwritingideen wunderbar umgesetzt. Jarzombek trommelt geiles wirres Zeug, Abwechslung steht im Vordergrund. FĂĽr mich eine der besten USPM-Scheiben. Wer Al DiMeola so gekonnt metallisert, der kann's, der gfoid.

Da bin ich tatsächlich in allen Punkten bei dir, herrliches getrommel, vielseitig, tolle Gesangsleistung, schone Melodien.... aber leider zerstören mir einfach die Bläser und Soundeinsprengsel den Fluss zu sehr, wirken wie ein Fremdkörper im Gesamtsound. Damit komme ich einfach nicht wirklich klar....
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Killmister » 6. Mai 2020, 12:52

Auf jeden Fall mal eine spannende Sache. Vorab lässt nur konstatieren, dass beide Scheibe gefallen ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Angelus_Mortiis » 6. Mai 2020, 15:48

Ich mag die Heathen auch trotz des Sounds, aber die TPOP ist bei mir deutlich öfter in die Lauscher gepustet worden. Oder um es mit Siebi zu sagen:

Siebi hat geschrieben:Auf "TPOP" werden neue Songwritingideen wunderbar umgesetzt. Jarzombek trommelt geiles wirres Zeug, Abwechslung steht im Vordergrund. FĂĽr mich eine der besten USPM-Scheiben. Wer Al DiMeola so gekonnt metallisert, der kann's, der gfoid.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1929
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste