035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 12. Mai 2020, 14:01

Riot - The Privilege Of Power
20
43%
Heathen - Victims Of Deception
26
57%
 
Abstimmungen insgesamt : 46

Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Ulle » 6. Mai 2020, 16:56

Hades hat geschrieben:Was fĂĽr ein ScheiĂźdreck hier zu lesen ist...

Sorry meine Herren, aber in diesem sadistischen Duell stehen sich zwei meiner Lieblingsalben gegenüber, da kann man schon mal die Contenance verlieren. Bläser saugeil, lange Songs ebenso. Aber einen Sieger kann ich hier unmöglich küren. Ich werde es wie ein Mann nehmenm wenn ich nicht zuvor ob unqualifizierter Kommentare eine Herzattacke erleide.


Danke, ich dachte schon ich falle vom Glauben ab. Da wird teilweise völlig belangloser Mist abgefeiert und dann äußert man bei solchen Scheiben Kritik? How dare you?
Ich trinke jetzt ein imaginäres Bier mit Hades, stimme nicht ab und ignoriere die Ignoranten :yeah:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Highman » 6. Mai 2020, 17:20

Die Riot läuft doch öfters als die Heathen. Daher Punkt für Riot.
Benutzeravatar
Highman
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2108
Registriert: 12. Juli 2009, 17:24


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Jhonny D. » 6. Mai 2020, 18:23

Obwohl ich nur die RIOT habe kenne ich auch die HEATHEN - und finde die auch besser.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Hades » 6. Mai 2020, 20:14

Ulle hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Was fĂĽr ein ScheiĂźdreck hier zu lesen ist...

Sorry meine Herren, aber in diesem sadistischen Duell stehen sich zwei meiner Lieblingsalben gegenüber, da kann man schon mal die Contenance verlieren. Bläser saugeil, lange Songs ebenso. Aber einen Sieger kann ich hier unmöglich küren. Ich werde es wie ein Mann nehmenm wenn ich nicht zuvor ob unqualifizierter Kommentare eine Herzattacke erleide.


Danke, ich dachte schon ich falle vom Glauben ab. Da wird teilweise völlig belangloser Mist abgefeiert und dann äußert man bei solchen Scheiben Kritik? How dare you?
Ich trinke jetzt ein imaginäres Bier mit Hades, stimme nicht ab und ignoriere die Ignoranten :yeah:


Prost! Die Schwabenachse steht.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6990
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Nolli » 6. Mai 2020, 20:39

Geografisch passe ich ja gut in die Mitte eurer Achse und stehe auch von der Einschätzung bei euch. Bin schockiert wie kritisch die Riot hier teilweise gesehen wird. Man kann sich doch nicht bei solchen Songs von ein paar Bläsern (ich finde sie ja ohnehin cool) stören lassen. Ganz klarer Sieg über Heathen!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3362
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Achim F. » 6. Mai 2020, 21:50

Nolli hat geschrieben:Geografisch passe ich ja gut in die Mitte eurer Achse und stehe auch von der Einschätzung bei euch. Bin schockiert wie kritisch die Riot hier teilweise gesehen wird. Man kann sich doch nicht bei solchen Songs von ein paar Bläsern (ich finde sie ja ohnehin cool) stören lassen. Ganz klarer Sieg über Heathen!


Die Bläser stören mich! Und zwar insofern, da ich mir sicher bin, dass die Songs ohne das Jeblääse (noch) besser anzuhören wären.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Hades » 7. Mai 2020, 00:14

Achim F. hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Geografisch passe ich ja gut in die Mitte eurer Achse und stehe auch von der Einschätzung bei euch. Bin schockiert wie kritisch die Riot hier teilweise gesehen wird. Man kann sich doch nicht bei solchen Songs von ein paar Bläsern (ich finde sie ja ohnehin cool) stören lassen. Ganz klarer Sieg über Heathen!


Die Bläser stören mich! Und zwar insofern, da ich mir sicher bin, dass die Songs ohne das Jeblääse (noch) besser anzuhören wären.


No way, Nolli hat völlig recht. Gab es nicht für die Nichtbläser (...) auf einer tausend Riot Raritätensammlungen Versionen ohne Blech? Da wird euch geholfen.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6990
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Silver Bullet » 7. Mai 2020, 12:38

Riot.
Auch WEGEN der Bläser. Echt jetzt :yeah:
Benutzeravatar
Silver Bullet
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 617
Registriert: 16. Mai 2010, 22:58
Wohnort: SpeckgĂĽrtel Frankfurt


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Killmister » 7. Mai 2020, 12:41

Spontan sage ich Achim hat recht, aber schon ewig nicht mehr gehört. Bläser gehen nur auf der dem Debüt von VIC aus Griechenland <3 .
Ich werde die RIOT aber ĂĽbers WE testen, vielleicht bin auch hier altersmilde :ehm: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Ulle » 7. Mai 2020, 15:01

Also so bis Anfang 20 war ich ja durchaus auch ein engstirniger Hund, aber wie einem 30 Sekunden Bläser ne komplette Weltklassescheibe madig machen können, hätte ich schon damals nicht begriffen. Ne Dreiviertelstunde schräger Gesang oder verstimmte Gitarren ist dann aber lediglich "gewöhnungsbedürftig" oder "sympathisch" oder "authentisch" oder "ehrlich". Was man hier halt so sagt, um sich Kacke schönzureden. Und ohne Witz, selbst 1990 fand ich das schon flott. Im Grund meines Herzens war ich schon immer ein Hipster, nur sah ich damals noch nicht so aus.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Acrylator » 7. Mai 2020, 16:26

Ulle hat geschrieben:Also so bis Anfang 20 war ich ja durchaus auch ein engstirniger Hund, aber wie einem 30 Sekunden Bläser ne komplette Weltklassescheibe madig machen können, hätte ich schon damals nicht begriffen. Ne Dreiviertelstunde schräger Gesang oder verstimmte Gitarren ist dann aber lediglich "gewöhnungsbedürftig" oder "sympathisch" oder "authentisch" oder "ehrlich". Was man hier halt so sagt, um sich Kacke schönzureden. Und ohne Witz, selbst 1990 fand ich das schon flott. Im Grund meines Herzens war ich schon immer ein Hipster, nur sah ich damals noch nicht so aus.

:lol:
Sehe ich auch so. Und hab mich trotzdem fĂĽr die HEATHEN entschieden. Aber die "Privilege..." ist schon auch ne sehr geile Scheibe.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Achim F. » 7. Mai 2020, 19:03

Ulle hat geschrieben:Also so bis Anfang 20 war ich ja durchaus auch ein engstirniger Hund, aber wie einem 30 Sekunden Bläser ne komplette Weltklassescheibe madig machen können, hätte ich schon damals nicht begriffen. Ne Dreiviertelstunde schräger Gesang oder verstimmte Gitarren ist dann aber lediglich "gewöhnungsbedürftig" oder "sympathisch" oder "authentisch" oder "ehrlich". Was man hier halt so sagt, um sich Kacke schönzureden. Und ohne Witz, selbst 1990 fand ich das schon flott. Im Grund meines Herzens war ich schon immer ein Hipster, nur sah ich damals noch nicht so aus.


So mit Anfang 40 wurde ich zunehmend altersmilde. Davon war ich dann Mitte vierzig echt genervt, so dass anfing Grütze auch wieder grützig zu finden. DIe PRIVILEGE OF POWER hat großartige Momente und auch durchgehend starke Songs (z.B. Dance of Death). Aber eine Weltklasse Scheibe? Mitnichten! Und in diesem Fall wären 30 Sekunden Blasen schon zuviel (es ist mehr). Bei ON YOUR KNEES und KILLER nervtötend, bei STORMING THE GATES OF HELL zumindest störend. Und Metal Soldier ist auch ohne Bläser nur ein mittelmäßiger Stampfer. Ich bleibe dabei. Die TPOP ist eine gute Scheibe, die ohne die bekackten Intros und Bläsereinsätze eine sehr gute Scheibe geworden wäre!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Siebi » 7. Mai 2020, 19:36

Acrylator hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Also so bis Anfang 20 war ich ja durchaus auch ein engstirniger Hund, aber wie einem 30 Sekunden Bläser ne komplette Weltklassescheibe madig machen können, hätte ich schon damals nicht begriffen. Ne Dreiviertelstunde schräger Gesang oder verstimmte Gitarren ist dann aber lediglich "gewöhnungsbedürftig" oder "sympathisch" oder "authentisch" oder "ehrlich". Was man hier halt so sagt, um sich Kacke schönzureden. Und ohne Witz, selbst 1990 fand ich das schon flott. Im Grund meines Herzens war ich schon immer ein Hipster, nur sah ich damals noch nicht so aus.

:lol:
Sehe ich auch so. Und hab mich trotzdem fĂĽr die HEATHEN entschieden. Aber die "Privilege..." ist schon auch ne sehr geile Scheibe.

Herrlich! Aber die Wahl der "VOD" ist dennoch völlig falsch. Und ich sah kurz nach dem Staatsdienst am G3 wie ein Hipster aus.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Darth Bane » 8. Mai 2020, 17:07

Punkt geht an Heathen.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 035: The Privilege Of Power vs. Victims Of Deception

Beitragvon Storming the Gates » 8. Mai 2020, 19:16

Pavlos hat geschrieben:Beide Kandidaten folgten auf sensationelle Vorgängerscheiben, das schadet natürlich schonmal der Wahrnehmung. Aber unabhängig davon: Die Riot konnte ich mir noch nie am Stück anhören. Gutes Album natürlich, das sich jedoch mit all den langen Zwischenspielen und den grausamen Bläsern (gnihihi...) immer wieder selbst im Weg steht. Und: Alles, was hier gut ist, gab es auf der Thundersteel in besser. Was ja irgendwie auch für the Victims Of Deception in Bezug auf die Breaking The Silence gilt, aber die VoD unterschreitet im Gegensatz zur Privilege Of Power wenigstens duchgehend nicht ein gewisses Niveau und weist, trotz der Justice-For-All-Krankheit des zu lang gestreckten Songs, keinen langweiligen Leerlauf auf.

Privilege Of Power: 7,5/10
Victims Of Deception: 8,5/10


Genau so ist es, der Privilege... wĂĽrde ich allerdings noch 0,5 Punkte mehr kredenzen! :yeah:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste