031: Hanging In The Balance vs. Arise

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 28. April 2020, 14:02

Metal Church - Hanging In The Balance
23
52%
Sepultura - Arise
21
48%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon Mirco » 27. April 2020, 11:33

Im Falle von Sepultura konnte ich den Hype (und hier passt das Wort mal wirklich!) Anfang bis Mitte der 90er um die Band nie wirklich nachvollziehen (Slayers Thronfolger bla bla bla). Beneath the Remains war ja noch durchaus sehr gut, aber spätestens bei der vorliegenden Scheibe ist Schluss: Abgesehen vom ÜBERRAGENDEN Opener und Titelsong ist mir das zuviel Midtempo, Maxes Gesang klingt auf Dauer eintönig und öde, die Songs sind an sich nichts besonderes. Auch wenn es Sacred-Un-metallisch sein mag: Aktuell ist Chaos AD mein Favorit von der Band.

Das Metal Church-Album kommt hier fĂĽr meinen Geschmack ĂĽberraschend schlecht weg in den Kommentaren, vor allem angesichts von Mike Howes vielleicht bester Gesangsleistung bis dato. Gods of Second Chance, Losers in the Game, No Friend of Mine, Conductor, Waiting for a Savior, Down to the River lassen ĂĽber den einen oder anderen durchschnittlichen Moment (Low to Overdrive!) hinwegsehen. Punkt quasi im Vorbeigehen eingesackt.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon Siebi » 27. April 2020, 12:03

Sauber, Mirco, gib es den ZuckerhuttĂĽten auf selbigen! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon TheSchubert666 » 27. April 2020, 12:11

tik hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Schwieriges Duell. Ich mag beide Platten gerne. Aber beide fallen gehörig gegen den jeweiligen Vorgänger ab! Mal abwarten, wie sich das hier entwickelt, dann wird gevotet...

Mach keinen ScheiĂź! Stimme fĂĽr die "Arise".Die pulverisiert das Howe-ALbum im Handumdrehen.
Und wenn du das nicht tust, dann stößt vielleicht etwas deiner Hexenbrett-LP zu... Im Haushalt passieren ja die meisten "Unfälle". :harrr:

Hab dann mal fĂĽr die Arise gestimmt. Bild

Brav
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon Hades » 27. April 2020, 17:19

Mirco hat geschrieben:Im Falle von Sepultura konnte ich den Hype (und hier passt das Wort mal wirklich!) Anfang bis Mitte der 90er um die Band nie wirklich nachvollziehen (Slayers Thronfolger bla bla bla). Beneath the Remains war ja noch durchaus sehr gut, aber spätestens bei der vorliegenden Scheibe ist Schluss: Abgesehen vom ÜBERRAGENDEN Opener und Titelsong ist mir das zuviel Midtempo, Maxes Gesang klingt auf Dauer eintönig und öde, die Songs sind an sich nichts besonderes.


Huch, da steht ja exakt meine Meinung zu Sepultura. :yeah:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon Killmister » 27. April 2020, 18:11

Mirco hat geschrieben:Im Falle von Sepultura konnte ich den Hype (und hier passt das Wort mal wirklich!) Anfang bis Mitte der 90er um die Band nie wirklich nachvollziehen (Slayers Thronfolger bla bla bla). Beneath the Remains war ja noch durchaus sehr gut, aber spätestens bei der vorliegenden Scheibe ist Schluss: Abgesehen vom ÜBERRAGENDEN Opener und Titelsong ist mir das zuviel Midtempo, Maxes Gesang klingt auf Dauer eintönig und öde, die Songs sind an sich nichts besonderes. Auch wenn es Sacred-Un-metallisch sein mag: Aktuell ist Chaos AD mein Favorit von der Band.

Das Metal Church-Album kommt hier fĂĽr meinen Geschmack ĂĽberraschend schlecht weg in den Kommentaren, vor allem angesichts von Mike Howes vielleicht bester Gesangsleistung bis dato. Gods of Second Chance, Losers in the Game, No Friend of Mine, Conductor, Waiting for a Savior, Down to the River lassen ĂĽber den einen oder anderen durchschnittlichen Moment (Low to Overdrive!) hinwegsehen. Punkt quasi im Vorbeigehen eingesackt.

Was vielleicht auch etwas nachwirkt, Sepultura waren damals eine geile Liveband! Deine Meinung zur MC teile ich, die Platte hatte ĂĽber die Jahre bei mir immer wieder Einsatzzeiten. Wie ich mich entscheide: :ehm: ...
Ich höre gerade alte NWoBHM- Schoten, vielleicht langts mir noch.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon Killmister » 28. April 2020, 12:54

Ich habe jetzt für den Howie gestimmt, die CD mit der Diggen wurde über die Jahre einfach viel öfter gehört. Von der Reunion(bezogen auf Konzerte, die Studioaufnahmen lahmen eh vor sich hin) bin ich allerdings nicht so begeistert wie andere, denn irgendwie fehlt mir da das natürliche Element, die Spontanität bei Mike. Wer den Typ in den 90ern gesehen hat, versteht mich vielleicht :ehm: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon thorondor » 28. April 2020, 13:40

Eine der einfachsten Entscheidungen bisher: METAL CHURCH!!! Konnte mit Sepultura noch nie was anfangen. Hab mich auch kaum mit dieser Band beschäftigt. Irgendwie komisch eigetnlich - egal, auf der Hanging finden sich fast nur Kracher, Mirko hat sie genannt.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2229
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon Jhonny D. » 28. April 2020, 17:20

Hugin hat geschrieben:
Jhonny D. hat geschrieben:Geile METAL CHURCH, aber mein Punkt geht an die einzige SEPULTURA die ich wirklich cool finde.


:ehm:

Meine Stimme geht zwar an die hübsche Seiltänzerin, aber wie kann man denn bitte "Beneath The Remains" nicht cool finden?


Da fehlt mir der emotionale Bezug.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon Hugin » 30. April 2020, 20:34

Jhonny D. hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Jhonny D. hat geschrieben:Geile METAL CHURCH, aber mein Punkt geht an die einzige SEPULTURA die ich wirklich cool finde.


:ehm:

Meine Stimme geht zwar an die hübsche Seiltänzerin, aber wie kann man denn bitte "Beneath The Remains" nicht cool finden?


Da fehlt mir der emotionale Bezug.


Ah, okay... "cool" war nun nicht die Vokabel, bei der ich einen emotionalen Bezug für erforderlich gehalten hätte.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste