029: Streets vs. Horrorscope

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 21. April 2020, 10:32

Savatage - Streets
29
69%
Overkill - Horrorscope
13
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Re: 029: Streets vs. Horrorscope

Beitragvon Pavlos » 14. April 2020, 21:45

Beide Scheiben sehe ich im Mittelfeld der jeweiligen Banddiskographie. Die Streets fängt saustark an, wird danach abber immer tralalaliger. Die Overkill hat, bis auf ein zwei Tracks, keine richtigen Hits, powert aber schön bis zum Ende durch und unterschreitet die Mittelmaßmarke kein einziges Mal. Ok, die viel oft und zu laut gemischten Gangshouts nerven a little bit, aber für die Stimme reicht es allemal. Hab ich schonmal gesagt, dass ich von Savatage nur das ganz frühe Zeug brauche, und selbst das kickt mich nicht so, dass ich es anbeten würde.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 029: Streets vs. Horrorscope

Beitragvon Siebi » 14. April 2020, 21:50

Savatage sind eine Band, die mich in den 80ern und 90ern dank der Oliva-Brüder-Melange ziemlich geflasht hat. Auch das '96er Konzert mit Zak in der megaheißen Heilbronner Eissporthalle war gigantisch. "Chance" fuhr meterdick Gänsehaut auf.

Mit dem neuen Jahrtausend ist dieser OperettentĂĽtĂĽ und auch seine eigentlich geile FrĂĽhzeit nahezu komplett aus meinem Ohrenwurlitzer verschwunden. Ausnahmen bilden die Drachen-EP und Jon Oliva's Pain, die ich vor kurzem wieder entdeckt habe. Naja, vielleicht wird das Feuer neu entfacht. Wichtig war und ist die Band in der Historie des Undergrounds und der Entwicklung zum Major-Act nach wie vor.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 029: Streets vs. Horrorscope

Beitragvon Storming the Gates » 14. April 2020, 21:51

Ich wĂĽrde beiden Alben 7,5 von 10 Punkten geben, das bedeutet nicht mehr als ganz gut...Ich halte mich mal raus!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: 029: Streets vs. Horrorscope

Beitragvon Pavlos » 14. April 2020, 21:54

Was mir aus dem Savatage (Um)Feld in den letzten zwanzig Jahren am meisten gefallen hat, war die The Burden Of Truth vom Zachary und seinem Circle II Circle Projekt. Da sind richtig coole, hymnische Heavy-Tracks drauf, ohne, dass ständig von allem zu viel sein muss. Gekonnt ausgedachter und ausbalancierter US Melodic Metal. Und dann halt noch die starke Stimme, ne.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 029: Streets vs. Horrorscope

Beitragvon Siebi » 14. April 2020, 22:00

Pavlos hat geschrieben:Was mir aus dem Savatage (Um)Feld in den letzten zwanzig Jahren am meisten gefallen hat, war die The Burden Of Truth vom Zachary und seinem Circle II Circle Projekt. Da sind richtig coole, hymnische Heavy-Tracks drauf, ohne, dass ständig von allem zu viel sein muss. Gekonnt ausgedachter und ausbalancierter US Melodic Metal. Und dann halt noch die starke Stimme, ne.

Danke. Habe mich nicht getraut zu schreiben, dass ich CIIC bis zur "Delusions Of Grandeur" ziemlich gut finde. Jetzt ist es raus. Danke fĂĽrs Coming Out.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 029: Streets vs. Horrorscope

Beitragvon The Butcher » 14. April 2020, 22:07

Beides extrem wichtige Alben für mich, die an der Höchstpunktzahl kratzen. Da stecken Erinnerungen ohne Ende drin.

Ich punkte mal für OVERKILL und gehe "Soulitude" hören. Eine der besten (ich mag den Begriff eigentlich nicht) "Halbballaden" ever!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: 029: Streets vs. Horrorscope

Beitragvon Killmister » 15. April 2020, 06:36

Siebi hat geschrieben:Savatage sind eine Band, die mich in den 80ern und 90ern dank der Oliva-Brüder-Melange ziemlich geflasht hat. Auch das '96er Konzert mit Zak in der megaheißen Heilbronner Eissporthalle war gigantisch. "Chance" fuhr meterdick Gänsehaut auf.

<3 <3 <3

Der (unwetterbedingt) leider sehr kurze Auftritt auf dem BYH mit Damond Micheal Jiniya hat mich dazumal ob seiner geilen Gesangsleistung auch begeistert. Das hätte ich schon gerne mal in voller Pracht erlebt. Der Zak war v.a. als Entertainer/Frontmann ein Ass !
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 029: Streets vs. Horrorscope

Beitragvon Angelus_Mortiis » 15. April 2020, 13:07

Schnuller hat geschrieben:Die Overkill bleibt als erstes Album mit zwei Gitarren natürlich im Hirn und vor allem "Coma" ist einer der besten Overkill Songs, über die komplette Länge ist "Streets" aber das klar bessere Aöbum und lief auch öfter. Easy!

Das hätte ich bei dir anders erwartet...
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 029: Streets vs. Horrorscope

Beitragvon Evilmastant » 15. April 2020, 17:03

Killmister hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Savatage sind eine Band, die mich in den 80ern und 90ern dank der Oliva-Brüder-Melange ziemlich geflasht hat. Auch das '96er Konzert mit Zak in der megaheißen Heilbronner Eissporthalle war gigantisch. "Chance" fuhr meterdick Gänsehaut auf.

<3 <3 <3

Der (unwetterbedingt) leider sehr kurze Auftritt auf dem BYH mit Damond Micheal Jiniya hat mich dazumal ob seiner geilen Gesangsleistung auch begeistert. Das hätte ich schon gerne mal in voller Pracht erlebt. Der Zak war v.a. als Entertainer/Frontmann ein Ass !

Echt? Fandest du den Gesang von Jiniya wirklich gut? In meiner Erinnerung war der Gesang damals beim BYH eher durchschnittlich. Ich habe es seinerzeit trotzdem abgefeiert, weil es endlich mal wieder überhaupt eine Möglichkeit gab, SAVATAGE live zu bewundern.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2260
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 029: Streets vs. Horrorscope

Beitragvon Jhonny D. » 15. April 2020, 20:50

SAVATAGE hier recht klar.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 029: Streets vs. Horrorscope

Beitragvon Jutze » 15. April 2020, 21:00

Killmister hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Savatage sind eine Band, die mich in den 80ern und 90ern dank der Oliva-Brüder-Melange ziemlich geflasht hat. Auch das '96er Konzert mit Zak in der megaheißen Heilbronner Eissporthalle war gigantisch. "Chance" fuhr meterdick Gänsehaut auf.

<3 <3 <3

Ja, Mensch! Damals kam von der "Streets" als Opener gleich "Jesus Saves" - eigentlich gar nicht mein Favorit. Aber live war das ein Brett, ein Monster und das Publikum - nach sieben starken Bands eigentlich ausgepowert ging voll mit.

"Tonight He Grins Again", "New York City Don't Mean Nothing", "If I Go Away", "Somewhere in Time" - sehr, sehr gute Musik. Klar, metallischer geht schon, aber besser? Ha, no way. "Sammy & Tex" war frĂĽh mein Lieblingssong, aber nach und nach schlich sich die Faszination der Melodien in mein Herz und Hirn. "Believe" ist sensationell, einmalig, wundervoll - dagegen kann kein "Coma" der Welt anstinken.
Benutzeravatar
Jutze
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 160
Registriert: 1. Dezember 2007, 18:33
Wohnort: Waiblingen, Deutschland


Re: 029: Streets vs. Horrorscope

Beitragvon Franko » 16. April 2020, 08:32

The Butcher hat geschrieben:Beides extrem wichtige Alben für mich, die an der Höchstpunktzahl kratzen. Da stecken Erinnerungen ohne Ende drin.

Ich punkte mal für OVERKILL und gehe "Soulitude" hören. Eine der besten (ich mag den Begriff eigentlich nicht) "Halbballaden" ever!

Da bin ich ganz bei dir, aber beide Alben kratzen nicht nur an der Höchstnote, sie überspringen diese aus dem Stand! In den 90ern habe ich diese Alben auch hoch und runter gehört.... die Songs waren Bestandteile diverer Mix-Tapes.
Da "Horroscope" soweit abgeschlagen hinten liegt, werde ich es mal knuddeln und gebe dem Alben meinen Punkt.

Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 029: Streets vs. Horrorscope

Beitragvon thorondor » 16. April 2020, 19:38

Franko hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Beides extrem wichtige Alben für mich, die an der Höchstpunktzahl kratzen. Da stecken Erinnerungen ohne Ende drin.

Ich punkte mal für OVERKILL und gehe "Soulitude" hören. Eine der besten (ich mag den Begriff eigentlich nicht) "Halbballaden" ever!

Da bin ich ganz bei dir, aber beide Alben kratzen nicht nur an der Höchstnote, sie überspringen diese aus dem Stand! In den 90ern habe ich diese Alben auch hoch und runter gehört.... die Songs waren Bestandteile diverer Mix-Tapes.
Da "Horroscope" soweit abgeschlagen hinten liegt, werde ich es mal knuddeln und gebe dem Alben meinen Punkt.



Ich finde mich da auch ganz gut wieder. Außerdem kann ich Horrorscope heute immer noch jederzeit hören, Streets entspricht nicht mehr ganz so meinen aktuellen Hörgewohnheiten.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2232
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 029: Streets vs. Horrorscope

Beitragvon cotlod » 16. April 2020, 20:56

Overkilt
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 951
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 029: Streets vs. Horrorscope

Beitragvon Nolli » 20. April 2020, 20:30

Elektrisiert mich beides nicht mehr. FrĂĽher fand ich die Streets mal ganz ok, den Riesenwirbel um das Album habe ich aber nie so richtig verstanden..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3363
Registriert: 21. September 2007, 17:05


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste