025: Tales From The Twilight World vs. The Outer Limits

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 7. April 2020, 12:33

Blind Guardian - Tales From The Twilight World
30
68%
Voivod - The Outer Limits
14
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

025: Tales From The Twilight World vs. The Outer Limits

Beitragvon Pavlos » 31. März 2020, 12:33

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24799
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 025: Tales From The Twilight World vs. The Outer Limits

Beitragvon cotlod » 31. März 2020, 12:39

BG
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 950
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 025: Tales From The Twilight World vs. The Outer Limits

Beitragvon Hades » 31. März 2020, 13:07

Voivod natĂĽrlich. MĂĽsste eigentlich zu null ausgehen.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6988
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 025: Tales From The Twilight World vs. The Outer Limits

Beitragvon Hofi » 31. März 2020, 13:09

Ach. Gegen BG.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: 025: Tales From The Twilight World vs. The Outer Limits

Beitragvon tik » 31. März 2020, 14:32

BG. :yeah:
Das Album lief damals bei Erscheinen in Dauerschleife, während klein tik zusammen mit seinem Kumpel auf dem Amiga exzessivst Dungeon Master gezockt hat. <3 <3 <3
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 025: Tales From The Twilight World vs. The Outer Limits

Beitragvon Hofi » 31. März 2020, 14:58

tik hat geschrieben:BG. :yeah:
Das Album lief damals bei Erscheinen in Dauerschleife, während klein tik zusammen mit seinem Kumpel auf dem Amiga exzessivst Dungeon Master gezockt hat. <3 <3 <3

Ah. Das erklärt so einiges.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: 025: Tales From The Twilight World vs. The Outer Limits

Beitragvon Ulle » 31. März 2020, 15:02

Ich liebe Voivod und ich liebe "The Outer Limits", aber BG haben mich damals so abgeholt. Ich war wochenlang schon so voller Vorfreude, dass ich beim ersten Durchlauf mit meinem Fahrrad ein parkendes Auto gerammt habe. Ganz groĂźes und wichtiges Album fĂĽr mich <3
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 025: Tales From The Twilight World vs. The Outer Limits

Beitragvon Evilmastant » 31. März 2020, 15:06

Mein Lieblingsalbum der Krefelder gewinnt hier locker gegen ein (zumindest in meiner Welt) eher verzichtbares Album der Kanadier.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2256
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 025: Tales From The Twilight World vs. The Outer Limits

Beitragvon TheSchubert666 » 31. März 2020, 16:44

Ohhhhh.
Easy game here.
"Tales" ist bombastisches Album. Ein Evergreen der deutschen Metal-Geschichte. Diese Riffs und Melodien und Chöre, diese Eingängigkeit. Einfach herrlich.
Nimmermehr möchte ich dieses Album missen.
Ach....Ich schwelge gerade wieder in Erinnerungen. Ich glaube, das Album rotiert jetzt dann beim Kochen.
Mal schauen wie die Frau und die Tochter meine SangeskĂĽnste verkraften.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 025: Tales From The Twilight World vs. The Outer Limits

Beitragvon Siebi » 31. März 2020, 16:56

Hades hat geschrieben:Voivod natĂĽrlich. MĂĽsste eigentlich zu null ausgehen.

In unsrer Welt natĂĽrlich. Gleich mal reinpfeifen!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 025: Tales From The Twilight World vs. The Outer Limits

Beitragvon Pavlos » 31. März 2020, 17:18

NatĂĽrlich die Tales, was sonst?!*

Damals im Metal Hammer das Interview zur Scheibe gesehen, das Bandfoto gemocht (verschwitzte, jedoch scheinbar lockere Kumpeltypen mit Monty Python Shirt) und gleich am nächsten Tag in den Plattenladen gestampft. Hab ich damals zusammen mit der Brain Drain von den Ramones gekauft, die lief allerdings nicht sehr oft, weil die Tales mich sofort gepackt hat und wochenlang auf dem Plattenteller liegenblieb. Ich liebe BG bis zur Nightfall, die ersten Drei sind fantastisch, die Tales ist ihre Beste: Hits, Hits, Hits!!!

* Ich muss an dieser Stelle zugeben, von der Voivod lediglich den (coolen) Longtrack und das Cover zu kennen. Werd mir das Album natürlich anhören, aber hier kann eine größtenteils unbekannte Scheibe nichts gegen (m)eine Herzensangelegenheit ausrichten....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24799
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 025: Tales From The Twilight World vs. The Outer Limits

Beitragvon Mirco » 31. März 2020, 17:29

Wie auch im anderen Duell ist mit Tales... von Blind Guardian eines der prägenden Alben überhaupt am Start - auch das hoffe ich bis zum Ende des Wettbewerbs hier zu sehen. Hier gibt es nur Hits, Hits, Hits und jede Textzeile könnte ich vollenden wenn man mir deren erste Worte nachts im Halbschlaf zurufen würde. Hach, waren DIE mal gut... :yeah:

Voivod wirken mir hier zu sehr wie eine typische Alternative-Combo aus den 90ern, auch wenn der Vergleich hart ist (die Gitarren können natürlich immer noch einiges) und sich diese Entwicklung angekündigt hatte. We are not alone und der Nile Song sind noch am ehesten in Erinnerung.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 025: Tales From The Twilight World vs. The Outer Limits

Beitragvon Storming the Gates » 31. März 2020, 19:20

Beides nicht meine Baustelle
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: 025: Tales From The Twilight World vs. The Outer Limits

Beitragvon Hippie-Ben » 31. März 2020, 19:43

Ich bin Voivod ja gerade echt für mich am entdecken, und bisweilen begeistern sie mich sogar regelrecht, aber die Tales gehört zu sehr zur Muttermilch! Ich habe da ähnliche Erinnerungen wie einige Vorschreiber (Amiga 500!!!) und bei unseren Pen´n Paper Sessions liefen BG locker 12 Stunden am Stück!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: 025: Tales From The Twilight World vs. The Outer Limits

Beitragvon Achim F. » 31. März 2020, 20:11

Die TALES FROM THE TWILIGHT WORLD ist ein einziger Höhepunkt. Nichts, aber auch gar nichts kann man in diesem Bereich besser machen.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste

cron