020: Eyes Of The Oracle vs. Screams And Whispers

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 17. März 2020, 13:26

Power Of Omens - Eyes Of The Oracle
8
22%
Anacrusis - Screams And Whispers
28
78%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

020: Eyes Of The Oracle vs. Screams And Whispers

Beitragvon Pavlos » 10. März 2020, 13:26

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 020: Eyes Of The Oracle vs. Screams And Whispers

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. März 2020, 14:11

So interessant Anacrusis auch sein mögen, der Punkt geht hier zu 100 Prozent an Power Of Omens.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6718
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: 020: Eyes Of The Oracle vs. Screams And Whispers

Beitragvon cotlod » 10. März 2020, 14:56

Anacrusis
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 951
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 020: Eyes Of The Oracle vs. Screams And Whispers

Beitragvon Acrylator » 10. März 2020, 15:22

"Screams and Whispers" ist ja bei weitem nicht mein Lieblingsalbum von Anacrusis, allerdings nervt mich bei Power Of Omens der Gesang so sehr (Produktion mag ich auch nicht so), dass hier dennoch Anacrusis meine Stimme bekommen.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 020: Eyes Of The Oracle vs. Screams And Whispers

Beitragvon Pavlos » 10. März 2020, 16:56

Eigentlich Augenhöhe, aber meine Stimme geht dennoch an die Power Of Omens. Die Anacrusis ist sicherlich auch mega, aber Test Of Wills ist einer der genialsten Prog Longtracks, die ich kenne. Wobei es die Band dem Hörer in Sachen Reinkommen schon ganz dolle schwer macht. Aber wenn es klickt, dann ist es forever.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 020: Eyes Of The Oracle vs. Screams And Whispers

Beitragvon Franko » 10. März 2020, 17:01

Meine Stimme geht an "Screams & Whispers", fĂĽr mich DAS beste ANACRUSIS Album! :yeah:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 020: Eyes Of The Oracle vs. Screams And Whispers

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. März 2020, 17:29

Pavlos hat geschrieben:Eigentlich Augenhöhe, aber meine Stimme geht dennoch an die Power Of Omens. Die Anacrusis ist sicherlich auch mega, aber Test Of Wills ist einer der genialsten Prog Longtracks, die ich kenne. Wobei es die Band dem Hörer in Sachen Reinkommen schon ganz dolle schwer macht. Aber wenn es klickt, dann ist es forever.


<3 <3 <3 Wobei der Sound des Albums tatsächlich ziemlich schwach ist.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6718
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: 020: Eyes Of The Oracle vs. Screams And Whispers

Beitragvon Siebi » 10. März 2020, 19:39

Kooler Kenn gegen Frickelbums, den ich vor Urzeiten erworben habe. Lief nur selten, der Nachfolger öfters. Waren die 90er das Frickeljahrzehnt oder liegt's an der Turnierleitung?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 020: Eyes Of The Oracle vs. Screams And Whispers

Beitragvon TheSchubert666 » 10. März 2020, 20:02

Easy. Wieder einmal.
Eine Band in diesem Duell noch nie gehört, auch noch nie etwas darüber gelesen.
Und die andere Band Anacrusis.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 020: Eyes Of The Oracle vs. Screams And Whispers

Beitragvon Angelus_Mortiis » 11. März 2020, 11:49

Die EOTO ist geil, keine Frage, war für mich, als sie rauskam aber trotzdem irgendwie mehr vom Gleichen. Wie gesagt, nicht falsch verstehen, eine (abgesehen vom Sound) herausragende Scheibe, aber eine gewisse Sättigung war bei mir schon zu spüren und auch heute lege ich sie seltenst auf. Die SAW im Gegensatz dazu war eine Offenbarung als sie rauskam. So hatte man Techno-Thrash noch nicht gehört, selbst wenn man die Vorgänger kannte. Endlich guter Sound und eine perfekte Mischung aus Härte, Melodie und Abgedrehtheit mit Riffs, die sich ins Gehirn brennen wie ein heißes Messer durch Butter (Sound The Alarm, Sense Of Will, Brotherhood? und das in den Strophen Psychotic Waltz-artige Release). Ein klassiker für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1929
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 020: Eyes Of The Oracle vs. Screams And Whispers

Beitragvon Pavlos » 11. März 2020, 13:26

Siebi hat geschrieben:Waren die 90er das Frickeljahrzehnt oder liegt's an der Turnierleitung?


Es sind schon extrem viel geile Progscheiben in den 90ern rausgekommen, das stimmt.

Ab nächster Woche wird es ja deutlich härter, siehe z.B. Testament vs. Agent Steel.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 020: Eyes Of The Oracle vs. Screams And Whispers

Beitragvon Hades » 11. März 2020, 13:33

Die Power Of Omens ist so ein Album, das von mir immer ein anerkennendes Nicken ob seiner Klasse erntet, das sich letztlich aber auch nur sehr selten in den Player verirrt. Im Zweifel dann doch lieber die songdienliche Geilerei von Anacrusis.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 020: Eyes Of The Oracle vs. Screams And Whispers

Beitragvon holg » 12. März 2020, 00:17

Inselplatte gewinnt!
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 020: Eyes Of The Oracle vs. Screams And Whispers

Beitragvon Ulle » 12. März 2020, 20:17

Die PoO lief nicht so wirklich oft, hatte es immer mal wieder probiert. Blieb halt nie was hängen. Ganz klar Anacrusis.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 020: Eyes Of The Oracle vs. Screams And Whispers

Beitragvon Nolli » 12. März 2020, 20:31

Es spielt hier natürlich keine Rolle mehr aber ich sag mal pro Gefrickel und pro dem besseren Sänger :smile2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3361
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste