008: The Eternal Quest vs. Jacobs Dream

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 4. Februar 2020, 13:26

Mystic Force - The Eternal Quest
15
44%
Jacobs Dream - Jacobs Dream
19
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

008: The Eternal Quest vs. Jacobs Dream

Beitragvon Pavlos » 28. Januar 2020, 13:26

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24796
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 008: The Eternal Quest vs. Jacobs Dream

Beitragvon Franko » 28. Januar 2020, 13:58

NUR JACOBS DREAM! Eine der besten Eigenproduktionen aller Zeiten! Ist denn deren offzielles DebĂĽt mit dabei?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 008: The Eternal Quest vs. Jacobs Dream

Beitragvon Siebi » 28. Januar 2020, 15:15

Beide stark, auch wenn ich sie wenig bis selten höre. Der Jakob ist den Fliegenschiss vorn.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 008: The Eternal Quest vs. Jacobs Dream

Beitragvon Angelus_Mortiis » 28. Januar 2020, 15:24

Auch sehr schwer. Habe sie mir beide gerade mal wioeder angehört und so geil die Jacobs Dream auch ist (Sarah Williams!!) liegen doch mehr Emotionen meinerseits bei TEQ, daher geht mein Punkt dorthin, wenn auch knapp.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1929
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 008: The Eternal Quest vs. Jacobs Dream

Beitragvon Secret Of Steel » 28. Januar 2020, 19:31

Ich liebe die Jacobs Dream , die Mystic Force habe ich grade nicht im Ohr. das werde ich alsbald ändern, auf dass ich zu einem Ergebnis kommen mag.
Benutzeravatar
Secret Of Steel
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 287
Registriert: 27. Mai 2017, 21:44


Re: 008: The Eternal Quest vs. Jacobs Dream

Beitragvon Evilmastant » 28. Januar 2020, 19:56

Die JACOBS DREAM ist in Ordnung, aber die MYSTIC FORCE ist grandios!!
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2256
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 008: The Eternal Quest vs. Jacobs Dream

Beitragvon Fire Down Under » 28. Januar 2020, 22:52

Ente, halten
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 008: The Eternal Quest vs. Jacobs Dream

Beitragvon Hades » 29. Januar 2020, 00:00

Jaha, auch in den 90ern gabs geilen US-Stahl. Jacobs Dream haben die noch stärkeren Songs an Bord und siegen hier.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 008: The Eternal Quest vs. Jacobs Dream

Beitragvon Acurus-Heiko » 29. Januar 2020, 00:01

Evilmastant hat geschrieben:Die JACOBS DREAM ist in Ordnung ...

Wirklich? "In Ordnung"? Das ist DAS White Metal-Demo aller White Metal-Demos. Das Demo ist Gott! Es ist nicht von dieser Welt. Es ist schlicht und ergreifend der ultimative Oberburner aller Oberburner, das "Alte Testament" im White Metal. Nichts, absolut rein gar nichts kann mit diesem Demo mithalten (von "Inner Ascendance" und Queensryche bis Ende der 1980er Jahre abgesehen). Aus meiner Sicht ist es Gotteslästerung, so ein Demo überhaupt zur Abstimmung zu stellen. Wir können also mit gutem Gewissen an dieser Stelle dieses ganze Abstimmungsgedöns abbrechen und Jacobs Dream als Sieger ausrufen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: 008: The Eternal Quest vs. Jacobs Dream

Beitragvon hellstar » 29. Januar 2020, 07:09

Ganz klar- Jacobs Dream.
Ist aber auch das Einzige was ich von JD brauche.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: 008: The Eternal Quest vs. Jacobs Dream

Beitragvon TheSchubert666 » 29. Januar 2020, 09:50

Keines von beiden Alben ist mir bekannt. Muss man das ändern?
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 008: The Eternal Quest vs. Jacobs Dream

Beitragvon Siebi » 29. Januar 2020, 12:47

TheSchubert666 hat geschrieben:Keines von beiden Alben ist mir bekannt. Muss man das ändern?

Man ja, Du nicht. Bitte gerne.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 008: The Eternal Quest vs. Jacobs Dream

Beitragvon hellstar » 29. Januar 2020, 15:45

Siebi hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Keines von beiden Alben ist mir bekannt. Muss man das ändern?

Man ja, Du nicht. Bitte gerne.

Falls doch, dann Jacobs Dream!
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: 008: The Eternal Quest vs. Jacobs Dream

Beitragvon holg » 29. Januar 2020, 19:09

Beides fein, in letzter Zeit eher Kies-Mans Uhr.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 008: The Eternal Quest vs. Jacobs Dream

Beitragvon Darth Bane » 29. Januar 2020, 23:32

Mal reingehört,aber nix was bei mir dauerrotieren würde. Enthaltung.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste