007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 4. Februar 2020, 13:24

Vauxdvihl - To Dimension Logic
16
39%
Dream Theater - Images And Words
25
61%
 
Abstimmungen insgesamt : 41

Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon TheSchubert666 » 29. Januar 2020, 09:50

Uiuiui… diese Runde im SMB.
Fuchsdeifl aus Down Under und das Traumtänzertheater…
Eine Scheibe von beiden habe ich mir tatsächlich mal angehört, aber nicht komplett. Das etrugen meine Nerven nicht .
Reicht aber nicht fĂĽr einen Punkt.
Daher geht meine Stimme an das Tanztheater und deren „Bilder und Worte“ Werk.
Zwar noch nie gehört, aber kann nur besser sein als das Australien.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Darth Bane » 29. Januar 2020, 11:56

Beides nicht meine Baustelle.Enthaltung.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2321
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon holg » 29. Januar 2020, 19:05

Ähnlich wie Hades, finde ich beide sehr gut, höre aber beide heutzutage eher selten. Die TDL vielleicht sogar häufiger, weil es online immer wieder komische User gibt, die einem suggerieren, es handele sich hierbei um ein Album mit Sonderstellung. Ich denke beim jeweiligen Gegenhörtest "Ach, dies meinen Prog-Gegner mit Stelzenprog" und stelle sie wieder ins Regal. "mages And Words" war damals der verlängerte Proggel-Schwanz nach dem Traum-Debüt. Etliche Konzerte angeschaut, Tonträger gesammelt pipapo. Schöne Zeit. Es war einmal ...
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Dr. Best » 30. Januar 2020, 10:14

Pavlos hat geschrieben:

Dieser Song hier zählt für mich mit zum Besten, was jemals von Menschen an Musik erschaffen wurde.
:yeah:

Der Song alleine ist doch schon schöner, als alles was ich was ich von den Berklee-Boys kenne. Die Bilder und Worte wurde letztes Jahr nochmal versucht, es will einfach nicht, daher konsequent das Traumtheater verkauft. Die logischen Dimensionen dagegen dürfen seit vielen Jahren beglücken, Punkt nach unten!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Jhonny D. » 30. Januar 2020, 13:43

FĂĽr mich klar die DREAM THEATER.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon StormOfSteel1 » 30. Januar 2020, 15:13

Sollte eigentlich genau meine Musik sein, aber seltsamerweise hat die TDL es nie ĂĽber "nett" geschafft.

Da dies die Zeit war als Dream Theater noch Songs schreiben konnten geht meine Stimme ganz klar dorthin.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2551
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Acrylator » 31. Januar 2020, 03:57

Dr. Best hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Dieser Song hier zählt für mich mit zum Besten, was jemals von Menschen an Musik erschaffen wurde.
:yeah:

Der Song alleine ist doch schon schöner, als alles was ich was ich von den Berklee-Boys kenne.

Wie, du kennst das DT-DebĂĽt noch nicht? :tong2:

Spaß beiseite, "To Dimension Logic" ist eine schöne Scheibe, für mich aber nicht das Überwerk, das einige darin hören.
Allerdings hat "Images And Words" in meiner Gunst ĂĽber die Jahre auch ziemlich nachgelassen. Klar, ein sehr gutes Album ist es allemal, aus heutiger Sicht fĂĽr mich aber zu steril produziert (fĂĽr mich wohl sogar eine der unangenehmsten Produktionen der Band, auch wenn die natĂĽrlich fett und transparent klingt - das tut "Awake" allerdings auch, und dabei nicht so glatt und kĂĽnstlich). Songwritingtechnisch pendelt das fĂĽr mich dann manchmal auch zu sehr zwischen reinem, kitschigem Zuckerguss (zugegebenermaĂźen auf hohem Niveau) wie "Another Day" und "Surrounded" und manchmal vielleicht etwas zu ausuferndem, technischem Gewichse ("Metropolis - Part I"). Da ist die Vauxdvihl stilistisch ausgeglichener, hat keinen Kitsch und kein ĂĽbertriebenes Gefrickel (wobei ich letzteres ja manchmal durchaus mag - ersteres noch seltener ebenfalls).
Gegen "When Dream And Day Unite" hätte "To Dimension Logic" nicht den Hauch einer Chance, aber hier fällt mir eine Entscheidung gerade schwer, müsste die Vauxdvihl mal wieder hören (hab die erst spät kennengelernt und noch nicht allzu oft gehört).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Kubi » 31. Januar 2020, 09:39

Viele Kommentare verschlagen mir hier die Sprache, einige sprechen mir aus dem Herzen. Zwei 11-Punkte-Werke und beide für mich super wichtig. Punkt geht an den Außenseter, der mir noch einen Nanometer näher steht.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Hofi » 31. Januar 2020, 11:39

Kubi hat geschrieben:Viele Kommentare verschlagen mir hier die Sprache, einige sprechen mir aus dem Herzen. Zwei 11-Punkte-Werke und beide für mich super wichtig. Punkt geht an den Außenseter, der mir noch einen Nanometer näher steht.


In welcher Parallelwelt oder in welchem Punktesystem hat denn die Dream Theater 11 Punkte verdient? 11 von 100?
Das trifft es ganz gut.

Die Vauxendibbl ist dann eher so 85/100....
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6177
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Kubi » 31. Januar 2020, 12:10

Hofi hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Viele Kommentare verschlagen mir hier die Sprache, einige sprechen mir aus dem Herzen. Zwei 11-Punkte-Werke und beide für mich super wichtig. Punkt geht an den Außenseter, der mir noch einen Nanometer näher steht.


In welcher Parallelwelt oder in welchem Punktesystem hat denn die Dream Theater 11 Punkte verdient? 11 von 100?
Das trifft es ganz gut.

Die Vauxendibbl ist dann eher so 85/100....


Du verstehst die Musik einfach nicht.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Siebi » 31. Januar 2020, 13:11

Ich spĂĽre <3 alldieweil.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Hofi » 31. Januar 2020, 15:02

Kubi hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Viele Kommentare verschlagen mir hier die Sprache, einige sprechen mir aus dem Herzen. Zwei 11-Punkte-Werke und beide für mich super wichtig. Punkt geht an den Außenseter, der mir noch einen Nanometer näher steht.


In welcher Parallelwelt oder in welchem Punktesystem hat denn die Dream Theater 11 Punkte verdient? 11 von 100?
Das trifft es ganz gut.

Die Vauxendibbl ist dann eher so 85/100....


Du verstehst die Musik einfach nicht.

Richtig. Die Begeisterung für DT verstehe ich tatsächlich nicht.
Das ist gut gemacht, keine Frage, aber begeistern tut mich das nicht.
Das schmeckt gut, hat eigentlich die richtigen Zutaten und wird mit Können zubereitet aber Prog muss mich berühren, faszinieren und entführen. Dream Theater schaffen das nicht.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6177
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Siebi » 31. Januar 2020, 15:19

Hofi hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Viele Kommentare verschlagen mir hier die Sprache, einige sprechen mir aus dem Herzen. Zwei 11-Punkte-Werke und beide für mich super wichtig. Punkt geht an den Außenseter, der mir noch einen Nanometer näher steht.


In welcher Parallelwelt oder in welchem Punktesystem hat denn die Dream Theater 11 Punkte verdient? 11 von 100?
Das trifft es ganz gut.

Die Vauxendibbl ist dann eher so 85/100....


Du verstehst die Musik einfach nicht.

Richtig. Die Begeisterung für DT verstehe ich tatsächlich nicht.
Das ist gut gemacht, keine Frage, aber begeistern tut mich das nicht.
Das schmeckt gut, hat eigentlich die richtigen Zutaten und wird mit Können zubereitet aber Prog muss mich berühren, faszinieren und entführen. Dream Theater schaffen das nicht.

Selten traf Herr Hofinger mein Empfinden beim Hören des Traumtheaters besser. Emotionsloser schaffen nur wenige. Jetzt den Dear Hunter, das ist Musik zum Träumen, gespickt mit vielen Details ohne das ganze Technikwixtheater zu bemühen. So schee.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Pavlos » 31. Januar 2020, 19:33

...wobei ich, wenn ich Dream Theare höre, nicht unbedingt die großen Emotionen brauche. Da geht es mir mehr um Showcase, Skills und Schwanzvergleiche. Klaro, wenn es dann berührt (Count Of Tuscany, These Walls, Anotherday Day), dann ist das nochmal ein prima Bonus, aber wie gesagt, Acts wie Dream Theater bewerte ich primär eher nach anderen Maßstäben.

Aber ich verstehe schon, was ihr meint....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Dr. Best » 1. Februar 2020, 08:52

Acrylator hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Der Song alleine ist doch schon schöner, als alles was ich was ich von den Berklee-Boys kenne.

Wie, du kennst das DT-DebĂĽt noch nicht? :tong2:

Ja und nein. Ich hatte (oder habe ich das sogar noch irgendwo?) das mal so um 2003 von jemand gebrannt bekommen und diverse Male gehört, das letzte Mal aber vor, also puh, also.... da! Ein rosa Elefant! :ehm:

Nein, ist neben Awake (die ich aber glaub auch verkauft habe) die einzig mir positiv in Erinnerung gebliebene Scheibe vom Theater. Sonst sehe ich das eher wie der Hofi, mir ist das zu steril im Klang, zu wenig leidenschaftlich packend. Im Gegensatz zu Pavlos geht es mir nicht nur um den Spass, ich brauch halt Emotionen beim Schwanzvergleich :cool2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste