007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 4. Februar 2020, 13:24

Vauxdvihl - To Dimension Logic
16
39%
Dream Theater - Images And Words
25
61%
 
Abstimmungen insgesamt : 41

007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Pavlos » 28. Januar 2020, 13:24

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Franko » 28. Januar 2020, 13:57

Hätte gar nicht gedacht, dass VAUDEVILLE überhaupt im Ranking vertreten sind... wieviel Leute kauften damals deren CDs überhaupt 10, 11 ?? :ehm:
Meine Stimme geht ganz klar an DREAM THEATER.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Angelus_Mortiis » 28. Januar 2020, 14:42

Verdammt. Der Modus, ey! Hier wird ein Klassiker (in meiner Welt) einen anderen Klassiker (in meiner Welt) rausschmeißen, egal wer gewinnt. Die TDL ist so dermaßen geil macht süchtig und kam damals so unerwartet, Auf der anderen Seite die IAW, die ich wohl so oft wie kaum eine andere Platte in meinem Leben gehört habe (zusammen mit Operation Mindcrime, Rage For Order und Awaken The Guardian). Ich hatte als kleiner Fanzineschreiber damals ein Vorabtape bekommen und das war schon vor erscheinen der Platte durchgenudelt.... Dehr ein Punkt für IAW, auch wenn es mir für TDL wirklich weh tut.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Siebi » 28. Januar 2020, 15:13

Oberüberwumpingerstigstes Duell auf Gottes Erde. Zum Heben der Underground-Trveness sollte man die Vohdviel zumindest mal gehört haben.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Angelus_Mortiis » 28. Januar 2020, 15:21

Siebi hat geschrieben:Oberüberwumpingerstigstes Duell auf Gottes Erde. Zum Heben der Underground-Trveness sollte man die Vohdviel zumindest mal gehört haben.


Allerdings. Ich befürchte, das Endergebnis wird der Scheibe nicht gerecht werden.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon hellstar » 28. Januar 2020, 16:58

Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Oberüberwumpingerstigstes Duell auf Gottes Erde. Zum Heben der Underground-Trveness sollte man die Vohdviel zumindest mal gehört haben.


Allerdings. Ich befürchte, das Endergebnis wird der Scheibe nicht gerecht werden.

Für dieses Battle, wird unser Rapanzel noch 50 SMB Accounts erstellen. :lol:
Um das ganze zu unterstützen, schlage ich mal in die gleiche Kerbe und vote für den Vauxhall Astra.
Das Album ist schon geil und Dream Theater gehen voll an mir vorbei. Gott weiß, ich hab's probiert.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Siebi » 28. Januar 2020, 17:03

hellstar hat geschrieben:
Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Oberüberwumpingerstigstes Duell auf Gottes Erde. Zum Heben der Underground-Trveness sollte man die Vohdviel zumindest mal gehört haben.


Allerdings. Ich befürchte, das Endergebnis wird der Scheibe nicht gerecht werden.

Für dieses Battle, wird unser Rapanzel noch 50 SMB Accounts erstellen. :lol:
Um das ganze zu unterstützen, schlage ich mal in die gleiche Kerbe und vote für den Vauxhall Astra.
Das Album ist schon geil und Dream Theater gehen voll an mir vorbei. Gott weiß, ich hab's probiert.

Wie oft wir hier Gott bemühen. :smile2:
Ich geb meinen Punkt auch mal an den USA-Opel.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Metalfranze » 28. Januar 2020, 18:37

Siebi hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:
Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Oberüberwumpingerstigstes Duell auf Gottes Erde. Zum Heben der Underground-Trveness sollte man die Vohdviel zumindest mal gehört haben.


Allerdings. Ich befürchte, das Endergebnis wird der Scheibe nicht gerecht werden.

Für dieses Battle, wird unser Rapanzel noch 50 SMB Accounts erstellen. :lol:
Um das ganze zu unterstützen, schlage ich mal in die gleiche Kerbe und vote für den Vauxhall Astra.
Das Album ist schon geil und Dream Theater gehen voll an mir vorbei. Gott weiß, ich hab's probiert.

Wie oft wir hier Gott bemühen. :smile2:
Ich geb meinen Punkt auch mal an den USA-Opel.

Klarer Punkt für die To Dimension Logic, bei den Träumern gehts mir wie dem Siebi.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Evilmastant » 28. Januar 2020, 20:03

Underground Trveness hin, Underground Trveness her: Die DREAM THEATER ist wirklich gut, aber die VAUXDVIHL bedeutet mir viel, viel mehr.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2260
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon cotlod » 28. Januar 2020, 22:44

Die Vaudeville flog bei mir aus der Sammlung, DT hat auf Kassette überlebt, ergo DT .... aber am besten gefällt mir das Majesty Demo :harrr:
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 951
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Fire Down Under » 28. Januar 2020, 22:51

Siebi hat geschrieben:Oberüberwumpingerstigstes Duell auf Gottes Erde.

Aber sowas von, so viele Enten kannste gar nicht halten.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Pavlos » 28. Januar 2020, 22:59



Dieser Song hier zählt für mich mit zum Besten, was jemals von Menschen an Musik erschaffen wurde.

<3



Allerdings geht es hier gegen Images And Words, einer DER Prog Metal Scheiben für mich. 57 Minuten Perfektion, die ich, MTV sei Dank (Pull Me Under auf Headbanger's Ball, moderiert von Vanessa Warwick), seit dem Release in und auswendig kenne und immer noch genauso liebe wie am ersten Tag. Ich meine, Learning To Live, Alter!!!!

:yeah:


Punkt ans Berklee College.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Acurus-Heiko » 28. Januar 2020, 23:48

Fiese Abstimmung. "Images And Words" ist für mich der Progressive-Metal-Urknall. Jede Sekunde auf dem Album ist reine Perfektion. "To Dimension Logic" (ja, ich habe die Erstauflage noch unter dem Namen "Vaudeville") ist so anders, so intensiv und so genial. Trotzdem kommen die Australier, wenn es zum Schwur kommt, nicht gegen Dream Theater an. Die New Yorker spielten damals ganz alleine in ihrer eigenen Liga. Da kam und kommt nichts anders ran. So ist das. Und für dieses Album sowie für "When Dream And Day Unite" und für das "Majesty Demo" (warum nur wurde das nie neu eingespielt???) gilt das immer noch. Und all das gilt bis in alle Ewigkeit.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Pavlos » 28. Januar 2020, 23:57

Acurus-Heiko hat geschrieben:Fiese Abstimmung. "Images And Words" ist für mich der Progressive-Metal-Urknall. Jede Sekunde auf dem Album ist reine Perfektion. "To Dimension Logic" (ja, ich habe die Erstauflage noch unter dem Namen "Vaudeville") ist so anders, so intensiv und so genial. Trotzdem kommen die Australier, wenn es zum Schwur kommt, nicht gegen Dream Theater an. Die New Yorker spielten damals ganz alleine in ihrer eigenen Liga. Da kam und kommt nichts anders ran. So ist das. Und für dieses Album sowie für "When Dream And Day Unite" und für das "Majesty Demo" (warum nur wurde das nie neu eingespielt???) gilt das immer noch. Und all das gilt bis in alle Ewigkeit.


Amen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 007: To Dimension Logic vs. Images And Words

Beitragvon Hades » 28. Januar 2020, 23:58

Ich mag beide, allerdings eint beide auch, dass sie heutzutage eher selten laufen. Images And Words war aber schon mal verdammt hoch imKurs bei mir und fährt hier letztendlich auch heute noch den Punkt ein.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6991
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste