002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 14. Januar 2020, 13:22

Raven - Architect Of Fear
19
54%
Blitzkrieg - Unholy Trinity
16
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Pavlos » 7. Januar 2020, 13:22

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Loomis » 7. Januar 2020, 18:19

Hm, ich kenne beide Scheiben nicht...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon thorondor » 7. Januar 2020, 18:53

War ĂĽberrascht, dass die Raven in der Liste aufgetacuht ist. Aber diese Band bei mir einen Stein im Brett hat, hat mich das gefreut.
Architect of Fear lief damals richtig oft. Hatte sie vor einigen Monaten mal wieder auf dem Teller, und irgendwie klang sie schon ein wenig aus der Zeit gefallen. Die Blitzkrieg kenn ich nicht, werd ich mir jetzt mal anhören, und dann entscheiden ...
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2232
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Nightrider » 7. Januar 2020, 19:48

Nun ja, die Raven lief schon seit gefühlten Jahrhunderten nicht mehr bei mir, daher würde ich auf Anhieb auf die superbe Blitzkrieg tippen, die erst neulich wieder einige Male lief. Werde es mir aber nicht so leicht machen und der Raven erst noch mal einen Durchlauf gönnen.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Hades » 7. Januar 2020, 20:16

Die Blitzkrieg kenne ich gar nicht und die Raven besitze ich zwar, aber wenn die 3-4 mal lief wäre das schon viel. In diesem Duell muss ich also erstmal meine Hausaufgaben machen.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6991
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Siebi » 7. Januar 2020, 20:19

Der YT-Blitzkrieg ist leider mono, in Stereo haut er mich ebenso wenig um. Auch wenn das Pferd hier nicht so nerv-sägend wiehert wie auf den letzten Satansgaben. Rabe gewinnt haushoch!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon cotlod » 7. Januar 2020, 20:20

Loomis hat geschrieben:Hm, ich kenne beide Scheiben nicht...


mich haben beide damals nicht angesprochen ...
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 951
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Pavlos » 7. Januar 2020, 20:46

Ich kannte vor dem Turnier beide nicht und habe sie mir jeweils zwei Mal auf der Tube angehört. Fazit: Die Raven ist eine solide Power Scheibe, die recht straight gehalten ist, aber immer wiedr mit Oha-Passagen überrascht. Die Blitzkrieg hingegen, und ich übertreibe jetzt nicht, hat mich total aus den miefenden Socken gehauen....und steht seit gestern im Regal. Keine Ahnung, ob das jetzt die pure Euphorie einer geilen Neuentdeckung ist, aber ich sehe sie jetzt schon auf Augenhöhe mit den Russ Klassikern und den letzten paar Satan Scheiben. Wer jetzt laut loslacht, sollte bitte unbedingt mal reinhören, die ersten paar Nummern können ALLES!!!



Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass das nicht GEIL ist?!

Der Refrain, Leute, DER REFRAIN!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon thorondor » 7. Januar 2020, 20:53

Pavlos hat geschrieben:Ich kannte vor dem Turnier beide nicht und habe sie mir jeweils zwei Mal auf der Tube angehört. Fazit: Die Raven ist eine solide Power Scheibe, die recht straight gehalten ist, aber immer wiedr mit Oha-Passagen überrascht. Die Blitzkrieg hingegen, und ich übertreibe jetzt nicht, hat mich total aus den miefenden Socken gehauen....und steht seit gestern im Regal. Keine Ahnung, ob das jetzt die pure Euphorie einer geilen Neuentdeckung ist, aber ich sehe sie jetzt schon auf Augenhöhe mit den Russ Klassikern und den letzten paar Satan Scheiben. Wer jetzt laut loslacht, sollte bitte unbedingt mal reinhören, die ersten paar Nummern können ALLES!!!



Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass das nicht GEIL ist?!

Der Refrain, Leute, DER REFRAIN!!

:yeah:


Bin gerade bei Song #3, den ich nicht ganz so prickelnd finde. Aber die ersten beiden waren tatsächlich mehr als nur ordentlich. Also hie rwird nicht gelacht ;-) (nur das Schlagzeug ist ein bisschen zu lahm gespielt und scheppert zu sehr)
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2232
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Nightrider » 7. Januar 2020, 21:11

Pavlos hat geschrieben:Ich kannte vor dem Turnier beide nicht und habe sie mir jeweils zwei Mal auf der Tube angehört. Fazit: Die Raven ist eine solide Power Scheibe, die recht straight gehalten ist, aber immer wiedr mit Oha-Passagen überrascht. Die Blitzkrieg hingegen, und ich übertreibe jetzt nicht, hat mich total aus den miefenden Socken gehauen....und steht seit gestern im Regal. Keine Ahnung, ob das jetzt die pure Euphorie einer geilen Neuentdeckung ist, aber ich sehe sie jetzt schon auf Augenhöhe mit den Russ Klassikern und den letzten paar Satan Scheiben. Wer jetzt laut loslacht, sollte bitte unbedingt mal reinhören, die ersten paar Nummern können ALLES!!!



Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass das nicht GEIL ist?!

Der Refrain, Leute, DER REFRAIN!!

:yeah:


Ganz meine Rede; ich finde die auch ĂĽberragend! :yeah:
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Siebi » 7. Januar 2020, 21:20

Pavlos hat geschrieben:... Die Blitzkrieg hingegen, und ich übertreibe jetzt nicht, hat mich total aus den miefenden Socken gehauen....und steht seit gestern im Regal. Keine Ahnung, ob das jetzt die pure Euphorie einer geilen Neuentdeckung ist, aber ich sehe sie jetzt schon auf Augenhöhe mit den Russ Klassikern und den letzten paar Satan Scheiben. Wer jetzt laut loslacht, ...

[youtube]*geiles Pavlos-Feier-Video sei*[/youtube]

Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass das nicht GEIL ist?!

Der Refrain, Leute, DER REFRAIN!!

:yeah:

Nicht geil! Mein Casus Knacksus oder same here. Mir rollen sich bei des Pferds Gesang des öfteren die Fußnägel und es zirpt leicht in der Magengegend. Somit sei dir deine Euphorie verziehen, ähm, genehmigt. *gönnerhafte Geste macht*
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Fire Down Under » 7. Januar 2020, 21:22

Loomis hat geschrieben:Hm, ich kenne beide Scheiben nicht...

Ich auch nicht.

Endlich kann ich mich auch im SMB wieder enthalten! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Clontarf » 7. Januar 2020, 21:25

Interessantes Duell! RAVEN waren zu dem Zeitpunkt richtig gut drauf. Das Doppel Architect / Heads Up! und die Tour mit RISK waren geil! Die BLITZKRIEG kenne ich gar nicht (oder kann mich nicht erinnern). Der erste Höreindruck gefällt...da will ich mein Kreuzchen noch nicht vorschnell vergeben.
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Metalfranze » 7. Januar 2020, 22:09

Der Sänger von Blitzkrieg kommt wie eine Schlaftablette über mich, aber gegen die mächtigen Raven, die Live damals wie heute für gnadenloses Kopfschütteln sorgen, hätten die Blitzkrieger so oder so keine Chance.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon thorondor » 7. Januar 2020, 22:56

thorondor hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Ich kannte vor dem Turnier beide nicht und habe sie mir jeweils zwei Mal auf der Tube angehört. Fazit: Die Raven ist eine solide Power Scheibe, die recht straight gehalten ist, aber immer wiedr mit Oha-Passagen überrascht. Die Blitzkrieg hingegen, und ich übertreibe jetzt nicht, hat mich total aus den miefenden Socken gehauen....und steht seit gestern im Regal. Keine Ahnung, ob das jetzt die pure Euphorie einer geilen Neuentdeckung ist, aber ich sehe sie jetzt schon auf Augenhöhe mit den Russ Klassikern und den letzten paar Satan Scheiben. Wer jetzt laut loslacht, sollte bitte unbedingt mal reinhören, die ersten paar Nummern können ALLES!!!



Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass das nicht GEIL ist?!

Der Refrain, Leute, DER REFRAIN!!

:yeah:


Bin gerade bei Song #3, den ich nicht ganz so prickelnd finde. Aber die ersten beiden waren tatsächlich mehr als nur ordentlich. Also hie rwird nicht gelacht ;-) (nur das Schlagzeug ist ein bisschen zu lahm gespielt und scheppert zu sehr)


Sodala, ich bin einmal durch. Auf Dauer war der Gesang dann schon ein wenig mühsam, Neben guten Songs (das Eingangsdoppel!) gibts leider auch ein paar Hänger. Ganz fürchterlich find ich zB #7 Crazy For You.
Hab dann gleich noch die Architekt of Fear nachgeschoben, was die Entscheidung umso leichter macht: Raven :yeah:
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2232
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste