Dream Tröll - Heavy Metal aus Leeds, UK

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Dream Tröll - Heavy Metal aus Leeds, UK

Beitragvon Siebi » 27. September 2019, 21:51

Bild

Anlass dieses unerlässlichen Fadens ist die neue, heute erschienene, Single "Quest For Steel" mit zwei supergeilen Songs, die mich einfach nur umhauen! Ich hör sie grad in Dauerschleife. "Warum hört der olle Poser die jetzad? Hat der nicht alle? Jetzt macht er auf Andergraund-Kauz, der Wicht!" höre ich die unkenden Rufe?!?

Ja, ihr habt Recht, ich bin unwürdig! Mich haben sie nach dem wichtelig schönen Samplerbeitrag des salzburgischen Ohrgourmets thorondor immer wieder zum Reinhören gezwungen. Mit '"Second To None" war ich dann gefixed, habe sie aber dank fehlender physischer Kopie wieder aus dem schmalzig belegten Gehör verloren. Da Bandcamp seit einigen Monden mein Freund ist, hab ich mir gestern die komplette Diskografie digital ins Haus geholt. Was soll ich sagen? G.E.I.L.! Ich will das ALLEs auf Vinyl!

Obskur, kauzig, poppig, leicht verschroben, eingängig, maidenesk, nicht allzu hart, kein DruckDruckSchreddSchredd, einfach nur Musik mit bestem Gesangswiedererkennungswert. Herrliche Tonfolgen, die in den Bann ziehen. Join all the Dream, ihr Tröllinger! Ich bin den Tränen nah, so geijell!

Erste Infos und Hörgranaten gibt's unter:
https://dreamtroll.bandcamp.com/album/quest-for-steel-2
https://dreamtroll.bandcamp.com/
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Dream Tröll - Heavy Metal aus Leeds, UK

Beitragvon Pavlos » 27. September 2019, 23:24

Yes Sir, wunderbare Gesangslinien, starke Lead-Gitarren und ausufernde Instrumentalparts, drei für mich ganz wichtige Zutaten auf dem Weg in mein Metal Heart. Die Art "neuer" Metal, die ich mir (immer noch) immer wieder anhören kann. Zumindest die erste Nummer. Cool.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Dream Tröll - Heavy Metal aus Leeds, UK

Beitragvon Evilmastant » 28. September 2019, 11:13

Jetzt fängt auch noch der Siebi an auf seine "alten Tage" richtig geile Musik zu hören. Wo soll das noch hinführen...??? :lol:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2256
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Dream Tröll - Heavy Metal aus Leeds, UK

Beitragvon Metalfranze » 28. September 2019, 21:22

Evilmastant hat geschrieben:Jetzt fängt auch noch der Siebi an auf seine "alten Tage" richtig geile Musik zu hören. Wo soll das noch hinführen...??? :lol:

Da Siebi hört immer schon richtig geile Mucke, nur manchmal ist er halt fehlgeleitet, z.B. hier oder bei Kiss :wink:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Dream Tröll - Heavy Metal aus Leeds, UK

Beitragvon Siebi » 28. September 2019, 22:35

Franze, jetzt hätte ich gewettet, dass Du als Freund des Epikkauzes voll des Lobes des Dreamtröllingers bist. Mir gefällt das richtig gut, klingt nicht wie jede zwote Schwedenbande oder der hundertelfte E-Saiten-Speedster. Neben Seven Sisters, frühen Dark Forest und den Slowenen Challenger wieder mal was feines leicht verschrobenes aus der trveen Ecke.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Dream Tröll - Heavy Metal aus Leeds, UK

Beitragvon Metalfranze » 29. September 2019, 10:27

Siebi hat geschrieben:Franze, jetzt hätte ich gewettet, dass Du als Freund des Epikkauzes voll des Lobes des Dreamtröllingers bist. Mir gefällt das richtig gut, klingt nicht wie jede zwote Schwedenbande oder der hundertelfte E-Saiten-Speedster. Neben Seven Sisters, frühen Dark Forest und den Slowenen Challenger wieder mal was feines leicht verschrobenes aus der trveen Ecke.

Hab mi jetzt nochmal nei ghört, des is Instrumental scho ganz guat, da Gsang is tödlich für mi, aba i konn ja a mit de andern genannten Bands nix ofanga!
Episch im Sinne von Bands wie Elfenpath, ja.
Kauz, nie und nimmer!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Dream Tröll - Heavy Metal aus Leeds, UK

Beitragvon Siebi » 29. September 2019, 16:46

Metalfranze hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Franze, jetzt hätte ich gewettet, dass Du als Freund des Epikkauzes voll des Lobes des Dreamtröllingers bist. Mir gefällt das richtig gut, klingt nicht wie jede zwote Schwedenbande oder der hundertelfte E-Saiten-Speedster. Neben Seven Sisters, frühen Dark Forest und den Slowenen Challenger wieder mal was feines leicht verschrobenes aus der trveen Ecke.

Hab mi jetzt nochmal nei ghört, des is Instrumental scho ganz guat, da Gsang is tödlich für mi, aba i konn ja a mit de andern genannten Bands nix ofanga!
Episch im Sinne von Bands wie Elfenpath, ja.
Kauz, nie und nimmer!

Gerade den oft gedoppelten Gesang finde ich bei DT (*hihi*) saugeil und sehr alleinstellig.

Elfenpath? Wos is'n des? ElvenStorm sind geiler Metal. Elvenpath spielen auf dem AMM am Samstag, sind eher Vizes Flötenpowermeddlgestein. :ehm:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Dream Tröll - Heavy Metal aus Leeds, UK

Beitragvon thorondor » 4. Oktober 2019, 21:33

Mhh, guter Thread, gute Band und Leute mit gutem Geschmack. :yeah:
DT machen ihr eigenes Ding, geht gut ins Ohr und nutzt sich doch nicht ab. Geht immer wieder, wenn mir zwischen all dem Krawall mal wieder nach guter Laune Musik ist.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2229
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich



Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste