OATH - Legion

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

OATH - Legion

Beitragvon Pavlos » 15. September 2018, 11:34

Bild

OATH - Legion (UK, 2018)

Seitdem der Storming the Gates vor ein paar Tagen den Link hier gepostet hat, liefen die vier Tracks bestimmt schon drei, vier Dutzend Mal. Ich bin total begeistert und aus dem Häuschen, das muss gepusht werden. Und wenn hier keiner drauf reagiert, oder nur Spott und Häme kommen, das ist mir egal. Ich zieh diese Guerilla-Kacke durch, so here we go:

In letzter Zeit erscheinen immer mehr Ein Mann Non Budget Keller Projekte auf der Bildfläche (das scheint dann wohl die neue Art Underground zu sein, nachdem der ursprüngliche Underground in den letzten Jahren massivst verkommerzialisiert wurde), und ich merke, wie ich mich immer mehr davon angesprochen und hingezogen fühle. Da stimmen nicht nur die Herangehensweise und Einstellung, da kommt mittlerweile auch krass geiles Zeug raus: Throne Of Iron (!!!), Traveler, Haunt, Iron Griffin...und jetzt eben Oath.

https://oath1.bandcamp.com/album/legion

Die fantastischen Leads hier sind dermaßen geil, gefühlvoll gespielt und perfekt platziert, dass mir der Drum PC und der Sound überhaupt nicht sauer aufstoßen. Der Gesang an sich ist nüchtern betrachtet Mittelklasse, aber die Art und Weise wie er singt und dabei Emotionen rüberbringt berührt mich total (geht a little bit in die Phil Swanson bei Sumerlands Richtung), plus dann noch die phänomenalen Gesangslinien und -phrasierungen, et voila, ich bin mal wieder voll mittendrin und sowas von dabei. Da können die usual suspects hier meckern, lästern und WGs gründen wie sie wollen, das ist geiler Scheiss, wie ich ihn selbst erschaffen würde (wenn ich könnte, haha)!!!!

Oath sind übrigens das Soloprojekt von Steven Waddell (Tantrum), und dieser gibt als Vorbilder Angel Witch, Praying Mantis, DIamond Head und Thin Lizzy an. Lustigerweise höre ich da beo Oath keine dieser Bands so richtig raus, außer vielleicht die Twin Guitars von Lizzy. Oath klingen epischer, mystischer, herzlicher, einfach anders.

Danke nochmal an Stormy fĂĽr den geilen Tipp, denn auch wenn das fĂĽr viele Kindergarten-Musik zu sein scheint, so gilt zumindest fĂĽr uns beide: that's METAL!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 23089
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: OATH - Legion

Beitragvon Clontarf » 15. September 2018, 11:55

Cooler Sound. Eingängig aber mit einem leichten touch of Kauz. :smile2:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1991
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: OATH - Legion

Beitragvon Storming the Gates » 16. September 2018, 19:00

Pavlos hat geschrieben:
Danke nochmal an Stormy fĂĽr den geilen Tipp, denn auch wenn das fĂĽr viele Kindergarten-Musik zu sein scheint, so gilt zumindest fĂĽr uns beide: that's METAL!!!

:yeah:


Freut mich wenn ich dir einen guten Tipp geben konnte! :yeah:

Ich bin auf Oath aufmerksam geworden als Steven Waddell mir über meine Old School Underground Facebook Seite persönlich einen Download Link zum Album gesendet hat. Fand ich sehr nett die Aktion! :yeah:
TOP 10 - 2019:
1. Possessed – Revelations...
2. Riot City – Burn...
3. Mystik
4. Atlantean Kodex – The Course...
5. Idle Hands – Mana
6. Seax – Fallout Rituals
7. Traveler
8. Angel Witch – Angel...
9. Leathürbitch – Into...
10. Bewitcher- Under...
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 4948
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: OATH - Legion

Beitragvon Siebi » 18. September 2018, 14:20

Der Pavlos ruft versteckt die Meckermopper-WG, schön. :smile2:

Konstatiere ich freundlich gesinnt, dass das mit einem anständigen Sound durchaus nett klingen könnte. Warte ich genüsslich auf die nächsten Metal-Heroes und deren geilen Scheiß. Bring 'em up! Ich hör' zwischenzeitlich Solitaire und Seven Sisters.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 17735
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08



ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste