235: Epicus Doomicus Metallicus vs. 7th Son Of A 7th Son

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 17. April 2018, 21:04

Candlemass - Epicus Doomicus Metallicus
33
56%
Iron Maiden - 7th Son Of A 7th Son
26
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

235: Epicus Doomicus Metallicus vs. 7th Son Of A 7th Son

Beitragvon Pavlos » 10. April 2018, 21:04

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 21824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 235: Epicus Doomicus Metallicus vs. 7th Son Of A 7th Son

Beitragvon StormOfSteel1 » 10. April 2018, 21:05

Sehr gute Maiden chancenlos gegen Doom-Klassiker
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2360
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 235: Epicus Doomicus Metallicus vs. 7th Son Of A 7th Son

Beitragvon tik » 10. April 2018, 21:06

Candlemass. Die gerade rausgeflogene "Nightfall" mag ich zwar lieber, aber gegen das schwächste 80er Maiden Album reicht es trotzdem noch.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2565
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 235: Epicus Doomicus Metallicus vs. 7th Son Of A 7th Son

Beitragvon Pavlos » 10. April 2018, 21:13

Bin gespannt ob meine liebeste Maiden gegen einen kilometerhohen Klassiker eine Chance hat. Ich denke aber, hier endet die Reise des siebten Sohnemanns. Anyway: Up the Irons!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 21824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 235: Epicus Doomicus Metallicus vs. 7th Son Of A 7th Son

Beitragvon Siebi » 10. April 2018, 21:18

Es schreitet Jungfraus siebter Sohnemann, der Epicus Metallicus steht Spalier stramm!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 16895
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 235: Epicus Doomicus Metallicus vs. 7th Son Of A 7th Son

Beitragvon holg » 10. April 2018, 21:23

tik hat geschrieben:Candlemass. Die gerade rausgeflogene "Nightfall" mag ich zwar lieber, aber gegen das schwächste 80er Maiden Album reicht es trotzdem noch.

This!
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10965
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 235: Epicus Doomicus Metallicus vs. 7th Son Of A 7th Son

Beitragvon thorondor » 10. April 2018, 21:25

Auch hier die liebste Maiden (meistens zumindest). Sieg geht klar!
thorondor
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1101
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: 235: Epicus Doomicus Metallicus vs. 7th Son Of A 7th Son

Beitragvon mike » 10. April 2018, 21:37

Ganz klar Candlemass.
mike
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 846
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 235: Epicus Doomicus Metallicus vs. 7th Son Of A 7th Son

Beitragvon Fire Down Under » 10. April 2018, 21:40

mike hat geschrieben:Ganz klar Candlemass.

Jo
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16376
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: 235: Epicus Doomicus Metallicus vs. 7th Son Of A 7th Son

Beitragvon holg » 10. April 2018, 22:19

Mal eben an der Eingangstür nachschauen*

Ah, doch nicht Sacred Synthie Board

*erleichtert sei*
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10965
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 235: Epicus Doomicus Metallicus vs. 7th Son Of A 7th Son

Beitragvon Dr. Best » 10. April 2018, 22:27

Candlemass, gegen das lahme Maiden Album reicht es dicke! Allerdings glaube ich entgegen dem Pavlos keineswegs an den Sieg.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4036
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Karlsruhe


Re: 235: Epicus Doomicus Metallicus vs. 7th Son Of A 7th Son

Beitragvon Mirco » 10. April 2018, 22:36

Für Gänsehautmomente wie dem Refrain von Crystal Ball ("Visions and Dreams you can see in the Crystall Ball....") oder dem Ende von A Sorcerers Pledge würde nicht nur Steve Harris töten.

An einen Außenseitersieg von Candlemass glaube ich - nach dem bisherigen Tunierverlauf - nicht ansatzweise.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2798
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: 235: Epicus Doomicus Metallicus vs. 7th Son Of A 7th Son

Beitragvon Cromwell » 10. April 2018, 22:48

Ein durchaus ansprechendes Popmetal-Album, das in der Banddiskographie auf den mittleren Rängen rangiert und den Übergang zum rapiden Sinkflug markiert, gegen ein einzigartiges Album, das noch nach zweiunddreißig Jahren das unübertroffene Referenzwerk im quasi selbstgeschaffenen Stil ist.
Are you an unhappy man or are you just insane?
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 2911
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: 235: Epicus Doomicus Metallicus vs. 7th Son Of A 7th Son

Beitragvon cotlod » 10. April 2018, 23:08

thorondor hat geschrieben:Auch hier die liebste Maiden (meistens zumindest). Sieg geht klar!


Jo
cotlod
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 685
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 235: Epicus Doomicus Metallicus vs. 7th Son Of A 7th Son

Beitragvon Dr. Best » 10. April 2018, 23:45

Cromwell hat geschrieben:Ein durchaus ansprechendes Popmetal-Album, das in der Banddiskographie auf den mittleren Rängen rangiert und den Übergang zum rapiden Sinkflug markiert, gegen ein einzigartiges Album, das noch nach zweiunddreißig Jahren das unübertroffene Referenzwerk im quasi selbstgeschaffenen Stil ist.

Aha, du hast für Maiden gestimmt und gegen den Popmetal. Find ich gut.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4036
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Karlsruhe


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste