207: Kill´Em All vs. Screaming For Vengeance

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 6. Februar 2018, 13:38

Metallica - Kill´Em All
36
56%
Judas Priest - Screaming For Vengeance
28
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 64

207: Kill´Em All vs. Screaming For Vengeance

Beitragvon Pavlos » 30. Januar 2018, 13:38

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 21777
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 207: Kill´Em All vs. Screaming For Vengeance

Beitragvon rapanzel » 30. Januar 2018, 13:40

Priescht :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20821
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: 207: Kill´Em All vs. Screaming For Vengeance

Beitragvon F. Kommandöh » 30. Januar 2018, 14:55

Schwer... sehr schwer. Nicht die beste Priest (aber ganz vorne mit dabei), aber die beste Metallica... hm... Ich weiß noch nicht.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1179
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: 207: Kill´Em All vs. Screaming For Vengeance

Beitragvon Mirco » 30. Januar 2018, 15:07

Priest sind mit ihren Mittachziger Alben fast unschlagbar!
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2794
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: 207: Kill´Em All vs. Screaming For Vengeance

Beitragvon Acrylator » 30. Januar 2018, 15:10

Die Priest muss ich mir mal wieder anhören. Fand immer, dass beide Seiten der LP stark beginnnen, gegen Ende aber nachlassen. "Kill 'em All" hingegen ist durchgehend mitreißend - und wenn man bedenkt, dass die Songs auch alle bereits 1982 entstanden, wirkt "Screaming" im direkten Vergleich dazu geradezu zahnlos und antiquiert. Der rohen Energie von Stücken wie "Hit The Lights", "Motorbreath", "Phantom Lord" oder "Metal Militia" hat die für mich nicht viel entgegenzusetzen (außerdem hat mich das Album als 14-Jährigen unzählige Stunden aufgeputscht, während ich die 80er Priest jenseits von "Breaking The Law" tatsächlich erst in meinen 30ern kennengelernt habe).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 12794
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 207: Kill´Em All vs. Screaming For Vengeance

Beitragvon Acrylator » 30. Januar 2018, 15:12

Mirco hat geschrieben:Priest sind mit ihren Mittachziger Alben fast unschlagbar!

"Defenders Of The Faith" und "Turbo" stehen hier aber gar nicht zur Wahl... :tong2: :-D
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 12794
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 207: Kill´Em All vs. Screaming For Vengeance

Beitragvon Kubi » 30. Januar 2018, 15:40

Für mich klare Sache für die Metallicats. Die Priest finde ich nur sehr gut. Gegen "Defenders Of The Faith" wäre es eine knappe Kiste.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5105
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 207: Kill´Em All vs. Screaming For Vengeance

Beitragvon Jhonny D. » 30. Januar 2018, 15:51

Puh, hart - Punkt knapp für Kill Em All.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 207: Kill´Em All vs. Screaming For Vengeance

Beitragvon Mirco » 30. Januar 2018, 17:13

Acrylator hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Priest sind mit ihren Mittachziger Alben fast unschlagbar!

"Defenders Of The Faith" und "Turbo" stehen hier aber gar nicht zur Wahl... :tong2: :-D


Screaming ist nicht Mittachziger? Stimmt was mit der Jahresangabe auf der CD nicht. O.o
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2794
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: 207: Kill´Em All vs. Screaming For Vengeance

Beitragvon Kubi » 30. Januar 2018, 17:17

Na ja, ist von 1982 - müssen wir uns einigen, von wann bis wann "Mitt-Achtziger" geht. 82-87? Dann wäre sie dabei.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5105
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 207: Kill´Em All vs. Screaming For Vengeance

Beitragvon Siebi » 30. Januar 2018, 17:45

Kubi hat geschrieben:Na ja, ist von 1982 - müssen wir uns einigen, von wann bis wann "Mitt-Achtziger" geht. 82-87? Dann wäre sie dabei.

Egal, Mirco darf ALLES in meiner einfach gestrickten Welt. :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 16865
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 207: Kill´Em All vs. Screaming For Vengeance

Beitragvon Siebi » 30. Januar 2018, 18:03

M.E.T.A.L.L.I.C.A.! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 16865
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 207: Kill´Em All vs. Screaming For Vengeance

Beitragvon Achim F. » 30. Januar 2018, 20:02

KILL EM ALL. Nur Kracher. Keine Sekunde verschenkt. Auf der SCREAMING befindet sich neben vorhandener Weltklasse auch Durchschnittsware.
Benutzeravatar
Achim F.
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 950
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: 207: Kill´Em All vs. Screaming For Vengeance

Beitragvon tik » 30. Januar 2018, 21:58

Insgesamt mag ich Priest wohl lieber. Und da vor allem die 70er Alben.
Metallica (erste 3 Alben) habe ich aber früher kennengelernt und die liefen damals auch ständig. Heute nicht mehr so häufig und wenn, dann Kill Em All. Ein Monster von nem Album! Und im direkten Vergleich zur SFV gewinnt dann auch dieses Melattica Album hier.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2534
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 207: Kill´Em All vs. Screaming For Vengeance

Beitragvon Ulle » 30. Januar 2018, 23:54

Schwer. Knapp Metallica.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 12955
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste