199: Show No Mercy vs. Hall Of The Mountain King

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 23. Januar 2018, 13:35

Slayer - Show No Mercy
34
57%
Savatage - Hall Of The Mountain King
26
43%
 
Abstimmungen insgesamt : 60

199: Show No Mercy vs. Hall Of The Mountain King

Beitragvon Pavlos » 16. Januar 2018, 13:35

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 199: Show No Mercy vs. Hall Of The Mountain King

Beitragvon Hugin » 16. Januar 2018, 13:37

In der Abstimmung steht "Hell Awaits" statt "SNM". Hab trotzdem mal für Slayer gestimmt, obwohl die HA nicht gewonnen hätte, die SNM aber dann doch locker.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: 199: Show No Mercy vs. Hall Of The Mountain King

Beitragvon Pavlos » 16. Januar 2018, 13:40

Oooopsy. Hab es geändert. Danke.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 199: Show No Mercy vs. Hall Of The Mountain King

Beitragvon Kubi » 16. Januar 2018, 13:57

Der Bergkönig.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 199: Show No Mercy vs. Hall Of The Mountain King

Beitragvon mike » 16. Januar 2018, 14:02

Eigentlich genauso unmöglich wie Metallica gegen Flotsam, aber die Show No Mercy war für meine musikalische Früherziehung einfach wichtiger und daher geht der Punkt an Slayer.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1174
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 199: Show No Mercy vs. Hall Of The Mountain King

Beitragvon TheSchubert666 » 16. Januar 2018, 14:32

Ok, dieses Duell ist wohl eindeutig.
Saverdaasch haben in meiner Welt noch nie eine Rolle gespielt. Nicht mal eine Nischenrolle. Diese Band ging an mir immer völlig vorbei.

Slayer zerdeppern mit dem Anfangsriff von „Evil has no Boundaries“ die komplette Halle des müden alten greisen Bergkönig.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 199: Show No Mercy vs. Hall Of The Mountain King

Beitragvon Angelus_Mortiis » 16. Januar 2018, 14:56

mike hat geschrieben:Eigentlich genauso unmöglich wie Metallica gegen Flotsam, aber die Show No Mercy war für meine musikalische Früherziehung einfach wichtiger und daher geht der Punkt an Slayer.


Bei mir genau andersherum. Gegen Savatage bis einschließlich Streets (Ausnahme Fught For The Rock) kommt in meiner Welt kaum was heran, auch nicht die tolle Slayer. Was waren die damals auf dem Dynamo 1989 geil (und das zugehörige T-Shirt wird in Ehren gehalten, auch wenn ich nicht mehr wirklich reinpasse und man inzwischen Zeitung durch lesen kann).
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 199: Show No Mercy vs. Hall Of The Mountain King

Beitragvon mike » 16. Januar 2018, 15:00

NatĂĽrlich waren Savatge geil. Aber die wurden fĂĽr mich halt erst '87/88 wichtig, Slayer aber schon '84.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1174
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 199: Show No Mercy vs. Hall Of The Mountain King

Beitragvon Ulle » 16. Januar 2018, 15:05

Spontan Slayer.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 199: Show No Mercy vs. Hall Of The Mountain King

Beitragvon Hades » 16. Januar 2018, 15:42

Keine Frage, Slayer liegen mir dann doch deutlich mehr als Savatage. HOTMK ist natĂĽrlich trotzdem ne coole Scheibe.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 199: Show No Mercy vs. Hall Of The Mountain King

Beitragvon Siebi » 16. Januar 2018, 15:57

Hades hat geschrieben:Keine Frage, Slayer liegen mir dann doch deutlich mehr als Savatage. HOTMK ist natĂĽrlich trotzdem ne coole Scheibe.

:yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 199: Show No Mercy vs. Hall Of The Mountain King

Beitragvon Mirco » 16. Januar 2018, 16:08

Beides sehr prägende Alben für mich und das einzige Duell in dieser Runde in dem sich die Parteien auf Augenhöhe begegnen. Heute ist mir mehr nach was räudigem. Also Slayer.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 199: Show No Mercy vs. Hall Of The Mountain King

Beitragvon Hugin » 16. Januar 2018, 16:57

Siebi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Keine Frage, Slayer liegen mir dann doch deutlich mehr als Savatage. HOTMK ist natĂĽrlich trotzdem ne coole Scheibe.

:yeah:


Me three... zumindest bei der ersten und der fĂĽnften SLAYER-Scheibe.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: 199: Show No Mercy vs. Hall Of The Mountain King

Beitragvon holg » 16. Januar 2018, 17:00

Hades hat geschrieben:Keine Frage, Slayer liegen mir dann doch deutlich mehr als Savatage. HOTMK ist natĂĽrlich trotzdem ne coole Scheibe.

:yeah:
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 199: Show No Mercy vs. Hall Of The Mountain King

Beitragvon Jhonny D. » 16. Januar 2018, 17:28

Bestes SAVATAGE Album schlägt bei mir jedes SLAYER Album :yeah:
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste