Heute & morgen...wie wird die Zukunft des Metals aussehen?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute & morgen...wie wird die Zukunft des Metals aussehe

Beitragvon Angelus_Mortiis » 26. April 2020, 13:43

Siebi hat geschrieben:Gibt es ein "Nach"-Corona? Jeder hofft es. Diese Wochen, dieses Jahr, dieses Virus wird sich auf unser aller (Zusammen)Leben grundsätzlich auswirken. Unabhängig aller möglichen Thesen und Gedankengänge geht es nach oder mit Corona um Alltag mit Arbeit, Familie, Freunden, um Existenzen, um wirtschaftliches Überleben, um Aufbau und Stärken des sozialen Netzes.

Was im Kulturbereich passieren wird, kann man sich ausrechnen, ich will es mir aber nicht a priori rabenschwarz malen. Denn gerade im kulturellen Leben sind die handelnden Menschen offen fĂĽr neues, gehen steinigste Wege fĂĽr ihre Idee. Das wird weiter leben, dessen bin ich mir ganz sicher.

Was die westliche Welt wohl am meisten schreckt, ist eine Situation, die man in einer freien Gesellschaft ohne Krieg so noch nicht kannte. Was sicher schien, wackelt nun etwas oder gar bedenklich. Vielleicht setzt das einen Erdungsprozess in Gang, in dem nicht nur Streben nach Macht, Einfluss und Geld die erstrebenswerten Ziele des irdischen Daseins scheinen.

Ich hoffe, der Mensch besinnt sich auf seine humanitären Wurzeln. Die Reichen unterstützen die Armen, die Gesunden pflegen die Kranken, man hilft sich. Ich sehe das in diesen Wochen hier vor Ort und es erfreut das <3 . Unabhängig der sozialen Herkunft, egal ob Ungelernter oder Professor, egal ob Schüler oder Rentner, es geht um Leben, um Miteinander. Weitermachen!


Amen.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1929
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: Heute & morgen...wie wird die Zukunft des Metals aussehe

Beitragvon Franko » 26. April 2020, 14:08

Schön geschrieben, lieber Siebi!
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Heute & morgen...wie wird die Zukunft des Metals aussehe

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. April 2020, 14:46

Die Zukunft des Metal wird so aussehen:

Bild
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6718
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute & morgen...wie wird die Zukunft des Metals aussehe

Beitragvon Pavlos » 26. April 2020, 15:53

Ich hoffe ja, dass der letzte Absatz vom Siebi großflächig und über das Corona-Zeitfenster hinaus eintreffen wird, glaube jedoch, dass die Menschheit zurück in alte Verhaltensmuster fallen wird. Bis dann die nächste Bewährungsprobe kommt. And the KIT festival guest's a sad and wiser man, and the tale goes on and on and on.....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute & morgen...wie wird die Zukunft des Metals aussehe

Beitragvon Loomis » 26. April 2020, 16:03

Es ist gut, dass es auch positive Beispiele gibt, aber wenn ich sehe wie mit gehorteten Schutzmasken der große Reibach gemacht werden soll oder irgendwelche Oberarschlöcher Sterilium aus der Kinderklinik stehlen, dann glaube ich nicht, dass die Menschheit im Schnitt besser wird als vorher...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste