195: Refuge Denied vs. No Place For Disgrace

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 16. Januar 2018, 13:17

Sanctuary - Refuge Denied
33
58%
Flotsam & Jetsam - No Place For Disgrace
24
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 57

Re: 195: Refuge Denied vs. No Place For Disgrace

Beitragvon tik » 9. Januar 2018, 21:47

Siebi hat geschrieben:Hammerhartes Duell, eigentlich Enthaltung, aber den Fliangschiss vorne sind Flots til Death!

Your life passes you by (I live you die)
The Reaper is near
Again the arena is mine (I live you die)
I live you die

!!!
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 195: Refuge Denied vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Hades » 9. Januar 2018, 21:47

thorondor hat geschrieben:Trauerbonus hin, tolles Album her - letztlich ist es klar, dass die Flots hier den Punkt einfahren. Was für ein Kracher. Steht in meiner Gunst sogar noch leicht höher als das Debut.


So. Sieht. Es. Aus.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 195: Refuge Denied vs. No Place For Disgrace

Beitragvon cotlod » 9. Januar 2018, 22:50

Beide weiter
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 949
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 195: Refuge Denied vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Metalfranze » 9. Januar 2018, 22:54

Keines der beiden Alben spielt in meiner Welt eine größere Rolle, deshalb Enthaltung.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: 195: Refuge Denied vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Pavlos » 9. Januar 2018, 23:04

Im Reflex würd ich jetzt Sanctuary anklicken, werde aber nochmal beide hintereinander anhören, denn die Flotsam und Jetsam ist auch ganz weit oben anzusiedeln.

Oder auch: Die Angst vorm schon oft erwähnten Trauerbonus.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 195: Refuge Denied vs. No Place For Disgrace

Beitragvon TheSchubert666 » 10. Januar 2018, 08:53

Nach etwas Ăśberlegung am frĂĽhen Morgen werde ich fĂĽr die Sanctuary stimmen.
Allerdings nicht wegen dem Trauerbonus sondern weil „Refuge Denied“ schon seit 1995 in der Sammlung ist.
Und ich das Album fast auswendig kenne. Und mitsingen kann ich auch. Und zudem ist auf dem Sanctuary-Debüt das überaus grandios „Veil of Disguise“ vertreten. <3

Schade um „No Place for Disgrace”.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 195: Refuge Denied vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Fire Down Under » 10. Januar 2018, 13:02

egal vs. egal -> Enthaltung
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 195: Refuge Denied vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Acrylator » 10. Januar 2018, 18:59

Hades hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:Trauerbonus hin, tolles Album her - letztlich ist es klar, dass die Flots hier den Punkt einfahren. Was für ein Kracher. Steht in meiner Gunst sogar noch leicht höher als das Debut.


So. Sieht. Es. Aus.

Bei mir auch!
Gegen "Into The Mirror Black" wäre mir die Entscheidung aber deutlich schwerer gefallen, bzw. wohl umgekehrt ausgefallen.
Trotzdem beides geile Scheiben, da hätte ich lieber gegen andere Alben gestimmt - aber Flotsam verlieren hier wahrscheinlich eh...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 195: Refuge Denied vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Nolli » 10. Januar 2018, 21:31

Wäre hier die Doomsday im Duell hätte ich große Probleme eine Entscheidung zu treffen. So gibts es in einem Zweikampf auf allerhöchstem Niveau die Stimme für Sanctuary.
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 195: Refuge Denied vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Clontarf » 14. Januar 2018, 10:24

Puuuuh! Zwei meiner absoluten Faves...ultrafieses Duell! Enthaltungen sind aber keine Option...
Auf der "So Far, So Good..." Tour 1988 gaben diese beiden Bands, mit eben diesen beiden Scheiben, das Eröffnungsdoppel...ein einziger Rausch! Damals hatten die FLOTS etwas die Nase vorn! Pure Energie! Alleine schon, wie Newsted Nachfolger Troy Gregory über die Bretter fegte...Wahnsinn! Aber hier geht es "nur" um die Scheiben und da geht meine Stimme hauchdünn an SANCTUARY! "An army of vengeance..." <3
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: 195: Refuge Denied vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Jhonny D. » 14. Januar 2018, 15:33

Warrel Dane schlägt die Flotzis...
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 195: Refuge Denied vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Southern Man » 14. Januar 2018, 16:48

tik hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Hammerhartes Duell, eigentlich Enthaltung, aber den Fliangschiss vorne sind Flots til Death!

Your life passes you by (I live you die)
The Reaper is near
Again the arena is mine (I live you die)
I live you die

!!!

:yeah: :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
Southern Man
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 760
Registriert: 1. Januar 2013, 17:07
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 195: Refuge Denied vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Azrael » 15. Januar 2018, 06:48

bei mir macht No Place For Disgrace das Rennen
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: 195: Refuge Denied vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Schnuller » 15. Januar 2018, 08:56

Hier ziehe ich die Flots vor, auch wenn ich den Gitarrensound von dem Album total beschissen finde.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste