Best of 2018

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Best of 2018

Beitragvon Siebi » 20. Oktober 2018, 21:25

Hades, ich schätze Dich sehr, den Dr. Best ebenso, im persönlichen Gespräch wäre das rasch geklärt.

Nochmal, jeder darf alles scheiße oder toll finden. Ich bin niemandem beleidigt, wenn man Kiss == Piss sagt. Ja mei, ist, wie es ist. Man darf Klassiker mMn nicht als Klassiker und eben anders empfinden. Ich mein, ich schätze bspw. StIngs "The Soul Cages" sehr, manche sagen, "Sting, ey, was für schwule Musik", ich sage, "Ja, leck mich". Es ging mir lediglich um des Doktors Wortwahl oder Auffassung, als würde ich mit Leib und Seele gegen "GI" bashen. Versteh ich nach wie vor nicht, werde aber mit Simon das Gespräch suchen und finden, denn ich schätze den Herrn, sage aber auch direkt, wenn ich solch "Wording" etwas AA finde.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Best of 2018

Beitragvon Pavlos » 23. Oktober 2018, 13:10

Puh, also die Black Viper hat hier bestimmt schon ein Dutzend Spins spendiert bekommen und steigert sich von Mal zu Mal. Dabei war schon der Erstdurchgang sensationell. Was fĂĽr eine Abrissbirne, ich bin hin und weg!!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Best of 2018

Beitragvon TheSchubert666 » 23. Oktober 2018, 19:55

Pavlos hat geschrieben:Puh, also die Black Viper hat hier bestimmt schon ein Dutzend Spins spendiert bekommen und steigert sich von Mal zu Mal. Dabei war schon der Erstdurchgang sensationell. Was fĂĽr eine Abrissbirne, ich bin hin und weg!!!!

Darauf einen Ouzo. Oder mehr! :yeah: :yeah: :yeah:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Best of 2018

Beitragvon Pavlos » 23. Oktober 2018, 20:37

TheSchubert666 hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Puh, also die Black Viper hat hier bestimmt schon ein Dutzend Spins spendiert bekommen und steigert sich von Mal zu Mal. Dabei war schon der Erstdurchgang sensationell. Was fĂĽr eine Abrissbirne, ich bin hin und weg!!!!

Darauf einen Ouzo. Oder mehr! :yeah: :yeah: :yeah:


Besonders geil finde ich die Parts wenn sie kurz vom Gaspedal gehen, kurz mal melodischer und Maiden-hafter klingen, nur um dann wieder volle Kanne durchzudrücken und so dem heiligen Agent Steel Uffta Uffta Beat fröhnen. Oder aber auch der geile Priest-Beginn beim Opener, der nach ein paar Takten heftig anzieht und dann keine Gefangene mehr nimmt....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Best of 2018

Beitragvon Hofi » 25. Oktober 2018, 11:28

Bei mir haben es dieses Jahr ganze drei neue Scheiben mit VĂ– 2018 in die Sammlung geschafft.

Judas Priest - Firepower
Night Demon - Live Darkness
Wytch Hazel - II: Sojourn
und die Haselhexe hab ich noch nicht einmal in Ruhe angehört. Schlimme Zeiten. .mhmpf:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Best of 2018

Beitragvon hellstar » 25. Oktober 2018, 11:39

Hofi hat geschrieben:Bei mir haben es dieses Jahr ganze drei neue Scheiben mit VĂ– 2018 in die Sammlung geschafft.

Judas Priest - Firepower
Night Demon - Live Darkness
Wytch Hazel - II: Sojourn
und die Haselhexe hab ich noch nicht einmal in Ruhe angehört. Schlimme Zeiten. .mhmpf:

Solstice?
Satan?

Was war da los? Nennen Sie die Rechtsgrundlage!
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Best of 2018

Beitragvon Hofi » 25. Oktober 2018, 11:54

hellstar hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Bei mir haben es dieses Jahr ganze drei neue Scheiben mit VĂ– 2018 in die Sammlung geschafft.

Judas Priest - Firepower
Night Demon - Live Darkness
Wytch Hazel - II: Sojourn
und die Haselhexe hab ich noch nicht einmal in Ruhe angehört. Schlimme Zeiten. .mhmpf:

Solstice?
Satan?

Was war da los? Nennen Sie die Rechtsgrundlage!


Kaum Zeit mich in Ruhe mit Musik zu befassen, fehlende Muse und wenig Geld . Aber das wird schon wieder.

Und Satan sind live der Hammer, zĂĽnden bei mir auf Platte aber nie so richtig. Komisch das.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Best of 2018

Beitragvon Killmister » 25. Oktober 2018, 13:06

Hofi hat geschrieben:Und Satan sind live der Hammer, zĂĽnden bei mir auf Platte aber nie so richtig. Komisch das.


Ha, dieser Tage mit meinem alten Freund telefoniert, genau das Thema und wir waren der gleichen Meinung. Die Neue hat auch tolle Songs und v.a. einzelne Parts sind gigantisch, aber am Stück wird es ein wenig zäh. Die Demo-Compi auf Death Rider ist allerdings ein Killer und auf das Konzert nächste Woche im Grünen Herz Deutschlands freue ich mich auch sehr!!!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Best of 2018

Beitragvon TheSchubert666 » 25. Oktober 2018, 17:23

Hofi hat geschrieben:Bei mir haben es dieses Jahr ganze drei neue Scheiben mit VĂ– 2018 in die Sammlung geschafft.

Judas Priest - Firepower
Night Demon - Live Darkness
Wytch Hazel - II: Sojourn
und die Haselhexe hab ich noch nicht einmal in Ruhe angehört. Schlimme Zeiten. .mhmpf:

So viel Apfelmost getrunken und daher die ganzen guten Scheiben ĂĽbersehen?
Wahrscheinlich macht der selbst gepanschte Fusel blind..... :lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Best of 2018

Beitragvon Hofi » 26. Oktober 2018, 09:18

TheSchubert666 hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Bei mir haben es dieses Jahr ganze drei neue Scheiben mit VĂ– 2018 in die Sammlung geschafft.

Judas Priest - Firepower
Night Demon - Live Darkness
Wytch Hazel - II: Sojourn
und die Haselhexe hab ich noch nicht einmal in Ruhe angehört. Schlimme Zeiten. .mhmpf:

So viel Apfelmost getrunken und daher die ganzen guten Scheiben ĂĽbersehen?
Wahrscheinlich macht der selbst gepanschte Fusel blind..... :lol:


Blind ist besser wie taub du Kostverächter! :lol:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Best of 2018

Beitragvon KuttenBjuf » 28. Oktober 2018, 13:28

Der erste Durchgang der neuen FIFTH ANGEL lässt mich ein wenig ratlos zurück. Kann mich nach 5 Minuten schon an keinen einzigen Ton erinnern. :ehm: Kommt da noch was nach mehreren Durchgängen?
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Best of 2018

Beitragvon imperator » 28. Oktober 2018, 16:11

KuttenBjuf hat geschrieben:Der erste Durchgang der neuen FIFTH ANGEL lässt mich ein wenig ratlos zurück. Kann mich nach 5 Minuten schon an keinen einzigen Ton erinnern. :ehm: Kommt da noch was nach mehreren Durchgängen?


Nein. :smile2:
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Re: Best of 2018

Beitragvon Storming the Gates » 28. Oktober 2018, 17:18

KuttenBjuf hat geschrieben:Der erste Durchgang der neuen FIFTH ANGEL lässt mich ein wenig ratlos zurück. Kann mich nach 5 Minuten schon an keinen einzigen Ton erinnern. :ehm: Kommt da noch was nach mehreren Durchgängen?


Ich bin mir nach 3 Hördurchgängen immer noch nicht sicher, würde es sich um eine andere Band handeln (zB. Striker...die ja inzwischen einen ähnliche Richtung eingeschlagen haben), hätte ich ich die Scheibe schon als ganz nett, muss man nicht haben, abgehakt...Fifth Angel gebe ich aber noch eine Chance! .mhmpf:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Best of 2018

Beitragvon rapanzel » 29. Oktober 2018, 11:08

KuttenBjuf hat geschrieben:Der erste Durchgang der neuen FIFTH ANGEL lässt mich ein wenig ratlos zurück. Kann mich nach 5 Minuten schon an keinen einzigen Ton erinnern. :ehm: Kommt da noch was nach mehreren Durchgängen?

Ja!
Schalte mal die Erwartung aus, dass die Platte wie vor 30 Jahren klingen muss.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Best of 2018

Beitragvon Ulle » 29. Oktober 2018, 13:28

Hab das Teil jetzt drei Mal gehört.
Eigentlich habe ich bei so Reuniongeschichten nie hohe Erwartungen, ich muss aber zugeben, dass ich bei den ganzen Vorschusslorbeeren dann doch hibbelig wurde. Nach den Vorabschnipseln war da wieder ein leichter Dämpfer und jetzt ist der Dämpfer eher größer. Coole Riffs, naja-"Drums", toller Sänger, eigentlich alles klasse gemacht.
Es kommt auch immer ne locker-flockige Strophe und danach leider fĂĽr mich lauter Refrains, denen das letzte bisschen Widerhaken fehlt. Ich finde keinen der Songs schlecht, aber auch keinen wirklich herausragend. Bei solcher Mucke sind gute Refrains fĂĽr mich halt wichtig, aber ich gestehe ja, dass ich die bei Fifth Angel sowieso nie im ĂśbermaĂź gefunden habe.

Ist aber egal. Ich spare mir das Geld, leg die Sacral Rage auf und bin auch schon wieder im siebten Himmel.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste