167: Keeper Of The Seven Keys Part 1 vs. Titan Force

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 21. November 2017, 14:09

Helloween - Keeper Of The Seven Keys Part 1
27
46%
Titan Force - Titan Force
32
54%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

167: Keeper Of The Seven Keys Part 1 vs. Titan Force

Beitragvon Pavlos » 14. November 2017, 14:09

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 167: Keeper Of The Seven Keys Part 1 vs. Titan Force

Beitragvon Killmister » 14. November 2017, 14:23

Das schnelle 2-0 erzielt, zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt vor der Mittagspause :yeah: :yeah: :yeah: , jetzt clever ĂĽber die Zeit bringen. Bester melodischer US Metal mit bestem Gesang aller Zeiten und das fĂĽr immer und ewig!!!

TITAN FORCE
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 167: Keeper Of The Seven Keys Part 1 vs. Titan Force

Beitragvon TheSchubert666 » 14. November 2017, 14:24

Nach diesem Wochenende kann es nur einen Sieger hier geben. Auch wenn der GroĂźteil des SMBs das anders sieht:
Kiske und Hansen gewinnen hier haushoch.

Titan Force rangieren bei mir sowieso unter ferner Liefen. Das hat mich nie erreicht.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 167: Keeper Of The Seven Keys Part 1 vs. Titan Force

Beitragvon Franko » 14. November 2017, 14:32

'de Keeper Of The Seven Keys
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 167: Keeper Of The Seven Keys Part 1 vs. Titan Force

Beitragvon Kubi » 14. November 2017, 16:03

TITAN FORCE. Klare Sacher-Torte!
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 167: Keeper Of The Seven Keys Part 1 vs. Titan Force

Beitragvon Angelus_Mortiis » 14. November 2017, 16:29

Das ist mal eine harte Nuss. Beide Scheiben stehen bei mir recht weit oben, sowohl qualitativ als auch von der persönlichen Bindung her. Die Helloween war die Blaupause für ein Genre, welches letztlich unter der Bezeichnung "(European) Power Metal" zu einer Selbstkarrikatur geworden ist, was man KOTSK aber kaum vorwerfen kann. Und was hat uns Kiske damals aus den Socken gehauen. Ein Platte die für mich immense wichtig war. Auf der anderen Seite die Titan Force. Von mir damals aufgrund der Verbindung zu Jag Panzer trotz des Covers im legendären Frankfurter Musikladen mitgenommen und vom ersten Ton an in mein metallisches Herz geschlossen. So definiere ich Schöngeist-Metal und besser geht es kaum. Diese Melodien, dieser Gesang, Gänsehaut pur. Und damit ist auch die Entscheidung gefallen, denn wenn die KOTSK vieleicht wichtiger war, so landet sie doch recht selten in meinem Player (wenn, dann allerdings mit Begeisterung). Die TF dagegen ist regelmäßiger Gast im Abspielgerät und hat damit die Nase vorn. Aber es tut mir echt weh, gegen die KOTSK zu stimmen....
Zuletzt geändert von Angelus_Mortiis am 14. November 2017, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 167: Keeper Of The Seven Keys Part 1 vs. Titan Force

Beitragvon Boris the Enforcer » 14. November 2017, 16:36

Killmister hat geschrieben:Das schnelle 2-0 erzielt, zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt vor der Mittagspause :yeah: :yeah: :yeah: , jetzt clever ĂĽber die Zeit bringen. Bester melodischer US Metal mit bestem Gesang aller Zeiten und das fĂĽr immer und ewig!!!

TITAN FORCE


Hier ist alles schon gesagt. Kann zu! :smile2:
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: 167: Keeper Of The Seven Keys Part 1 vs. Titan Force

Beitragvon holg » 14. November 2017, 16:56

Da waren die Kürbisköpfe für mich schon zu gniedelig.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 167: Keeper Of The Seven Keys Part 1 vs. Titan Force

Beitragvon Ulle » 14. November 2017, 19:01

Das sind für mich zwei 10 Punkte-Alben. Da die Keeper für meine metallische Entwicklung immens wichtig war und ich noch heute den Veröffentlichungstag innerlich abspulen kann, geht der Punkt nach Hamburg. Die TF hätte aber fast jeden anderen Kandidaten weggepustet.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 167: Keeper Of The Seven Keys Part 1 vs. Titan Force

Beitragvon Killmister » 14. November 2017, 19:30

Ulle, das finde ich jetzt echt scheiĂźe.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 167: Keeper Of The Seven Keys Part 1 vs. Titan Force

Beitragvon Hofi » 14. November 2017, 19:44

Oh, äh, ja gut, ne.

Auf der einen Seite steht die Keeper, die meine Heavy Metal Entwicklung entscheident geprägt hat, inzwischen aber äußerst selten läuft. Titan Force habe ich erst spät für mich entdeckt, läuft dafür umso öfter.

Jugendliebe gegen US Metal Meilenstein. Mein Herz sagt Halloween, mein Kopf das Gegenteil. Da Musik eine Herzenssache ist, bleibt meine Stimme in Deutschland.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: 167: Keeper Of The Seven Keys Part 1 vs. Titan Force

Beitragvon Mousika » 14. November 2017, 20:53

Titan Force, KĂĽrbis mag ich aus dem Backofen.
Benutzeravatar
Mousika
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 547
Registriert: 3. Januar 2010, 14:48


Re: 167: Keeper Of The Seven Keys Part 1 vs. Titan Force

Beitragvon Siebi » 14. November 2017, 21:09

Harry mit seiner besten Band und Fabelalbum gegen gern gehörten Durchbruch-Jodelteutonenklassiker von der Walterbachkant. Point to Harry.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 167: Keeper Of The Seven Keys Part 1 vs. Titan Force

Beitragvon cotlod » 14. November 2017, 21:27

TheSchubert666 hat geschrieben:Nach diesem Wochenende kann es nur einen Sieger hier geben. Auch wenn der GroĂźteil des SMBs das anders sieht:
Kiske und Hansen gewinnen hier haushoch.

Titan Force rangieren bei mir sowieso unter ferner Liefen. Das hat mich nie erreicht.


Jo
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 949
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 167: Keeper Of The Seven Keys Part 1 vs. Titan Force

Beitragvon Thunderstryker » 14. November 2017, 21:37

Siebi hat geschrieben:Harry mit seiner besten Band und Fabelalbum gegen gern gehörten Durchbruch-Jodelteutonenklassiker von der Walterbachkant. Point to Harry.


Jo
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste