159: Soldiers Of The Night vs. Black Death

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 7. November 2017, 11:48

Vicious Rumors - Soldiers Of The Night
38
67%
Brocas Helm - Black Death
19
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 57

159: Soldiers Of The Night vs. Black Death

Beitragvon Pavlos » 31. Oktober 2017, 11:48

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 159: Soldiers Of The Night vs. Black Death

Beitragvon Fire Down Under » 31. Oktober 2017, 11:52

Blitzstart - ich schieße mal das 1:0 in der 2. Minute für Brotkas Helm. Easy game - ich mag VR schon auch, sind mir jedoch nie so wichtig gewesen. Anders dagegen der Helm mit seiner kauzig-schrägen, unterproduzierten, magischen Rumpelorgie.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: 159: Soldiers Of The Night vs. Black Death

Beitragvon Kubi » 31. Oktober 2017, 12:03

Flotter Ausgleich beim Tempogegenzug. Die Soldaten schrubben mit dem schwarzen Tod so 'was von den Boden. Pah!
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 159: Soldiers Of The Night vs. Black Death

Beitragvon Acrylator » 31. Oktober 2017, 12:08

Schwierig...
Brocas Helm finde ich insgesamt origineller und besser, aber aufgrund des Sounds ist dies hier mein am seltensten gehörtes Album von ihnen. "Soldiers Of The Night" liebe ich seit meiner Teenager-Zeit. Vielleicht muss ich beide nochmal zum Vergleich hintereinander hören.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 159: Soldiers Of The Night vs. Black Death

Beitragvon Nightrider » 31. Oktober 2017, 12:18

Schneller Ausbau der Führung für die Soldaten der Nacht. Die powermetallischen Ritter aus dem Hause Vicious Rumors überrennen die kauzig-sympathischen Schildknappen derer von Brocas Helm im Sturm.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: 159: Soldiers Of The Night vs. Black Death

Beitragvon Nolli » 31. Oktober 2017, 12:32

Puh, dieses mal Undergroundklassikerduell :-D

Mein erster Impuls wäre pro Soldiers gewesen aber Brocas Helm sind natürlich immer cool. Da ich die Scheiben ohnehin mal wieder hätte auflegen müssen passt das Duell hier ganz gut.
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 159: Soldiers Of The Night vs. Black Death

Beitragvon holg » 31. Oktober 2017, 12:43

Während ich diese Vicious-Rumours nicht mal besitze, habe ich diesen Helm häufiger mal auf.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 159: Soldiers Of The Night vs. Black Death

Beitragvon mike » 31. Oktober 2017, 12:48

Klarer Punkt an Vicious Rumors, was aber nicht bedeuten soll, daß ich Brocas Helm nicht mag.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1174
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 159: Soldiers Of The Night vs. Black Death

Beitragvon Acrylator » 31. Oktober 2017, 12:50

holg hat geschrieben:Während ich diese Vicious-Rumours nicht mal besitze...

:oh2: Du überrraschst mich!
Es gibt Tage, da finde ich sogar, dass "Soldiers Of The Night" das beste Album von VR ist.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 159: Soldiers Of The Night vs. Black Death

Beitragvon holg » 31. Oktober 2017, 13:14

Acrylator hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Während ich diese Vicious-Rumours nicht mal besitze...

:oh2: Du überrraschst mich!
Es gibt Tage, da finde ich sogar, dass "Soldiers Of The Night" das beste Album von VR ist.

Manchmal überrasche ich mich selbst.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 159: Soldiers Of The Night vs. Black Death

Beitragvon Nightrider » 31. Oktober 2017, 13:25

holg hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Während ich diese Vicious-Rumours nicht mal besitze...

:oh2: Du überrraschst mich!
Es gibt Tage, da finde ich sogar, dass "Soldiers Of The Night" das beste Album von VR ist.

Manchmal überrasche ich mich selbst.

Was ist da los? :oh2:
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: 159: Soldiers Of The Night vs. Black Death

Beitragvon Tillmann » 31. Oktober 2017, 13:27

Fire Down Under hat geschrieben:Blitzstart - ich schieße mal das 1:0 in der 2. Minute für Brotkas Helm. Easy game - ich mag VR schon auch, sind mir jedoch nie so wichtig gewesen. Anders dagegen der Helm mit seiner kauzig-schrägen, unterproduzierten, magischen Rumpelorgie.


same here!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: 159: Soldiers Of The Night vs. Black Death

Beitragvon Titus » 31. Oktober 2017, 13:46

VR sind ja schön und gut, aber Brocas Helm legen die Messlatte für maximale Spielfreude und der Perfektion aus Purismus und Eigenständigkeit. Satan casts his spell on you....
I live in metallic fury
Benutzeravatar
Titus
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 580
Registriert: 22. Oktober 2009, 18:15
Wohnort: Hamburg


Re: 159: Soldiers Of The Night vs. Black Death

Beitragvon Angelus_Mortiis » 31. Oktober 2017, 13:46

Wenn die Frage lauten würde, welche Scheibe findest du kultiger/kautziger, dann würden Brocal Helm meine Stimme bekommen, aber so ist es ein eindeutiges Ergebnis für VR.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 159: Soldiers Of The Night vs. Black Death

Beitragvon Mirco » 31. Oktober 2017, 14:49

Die ersten fünf Vicious Rumors-Alben sind allesamt außergewöhnlich, die ersten beiden stechen da sogar nochmal heraus. Eindeutiges Votum für Soldiers Of The Night! Selbst in meiner eigenen Brocas Helm-Rangliste belegt Black Death nur Platz 3.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste