157: Transcendence vs. The Last In Line

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 7. November 2017, 11:40

Crimson Glory - Transcendence
35
58%
Dio - The Last In Line
25
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 60

157: Transcendence vs. The Last In Line

Beitragvon Pavlos » 31. Oktober 2017, 11:40

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 157: Crimson Glory vs. The Last In Line

Beitragvon Fire Down Under » 31. Oktober 2017, 11:56

Du meinst wohl eher "Transcendence"?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 157: Crimson Glory vs. The Last In Line

Beitragvon Pavlos » 31. Oktober 2017, 12:01

Fire Down Under hat geschrieben:Du meinst wohl eher "Transcendence"?


NatĂĽrlich.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 157: Transcendence vs. The Last In Line

Beitragvon Kubi » 31. Oktober 2017, 12:04

So sehr ich "The Last In Line" auch schätze, "Transcendence" ist in meinen All-Time-Top30 und wird hier nur von ganz wenigen Alben zu übertrumpfen sein.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 157: Transcendence vs. The Last In Line

Beitragvon Acrylator » 31. Oktober 2017, 12:05

Relativ einfach - "The Last In Line" ist stark, für mich sogar die beste von Dio, hat aber auch ein paar weniger großartige Momente. "Transcendence" kenne ich zwar noch nicht so lange, finde ich aber insgesamt noch stärker!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 157: Transcendence vs. The Last In Line

Beitragvon holg » 31. Oktober 2017, 12:39

Beides toll, in diesem Fall ist die Crimson Glory toller.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 157: Transcendence vs. The Last In Line

Beitragvon mike » 31. Oktober 2017, 12:52

Zwei der besten Sänger aller Zeiten treffen hier aufeinander. Der Herr Dio hat aber leider keine Chance gegen ein absolut magisches Album.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1174
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 157: Transcendence vs. The Last In Line

Beitragvon Tillmann » 31. Oktober 2017, 13:29

DIO!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: 157: Transcendence vs. The Last In Line

Beitragvon Titus » 31. Oktober 2017, 13:35

Die vielleicht beste Dio gegen die noch stimmungsvollere CG. Haarscharfe Nummer aber letztere ist emotionaler fĂĽr mich und der Frust-Bonus vom anderen Duell gibt den letztlichen Ausschlag fĂĽr Midnight und Co.
I live in metallic fury
Benutzeravatar
Titus
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 580
Registriert: 22. Oktober 2009, 18:15
Wohnort: Hamburg


Re: 157: Transcendence vs. The Last In Line

Beitragvon Angelus_Mortiis » 31. Oktober 2017, 13:42

Und wieder muss ich gegen Dio stimmen, aber die Transcendence ist einfach ein Über-Album. Schön war auch, als ich mit Midnight anlässlich der Strange and Beautiful ein Interview machen durfte und wir ihm die Frage stellten was denn mit dem verschlüsselten Satz in auf dem Backcover der Transcendence gemeint sei (irgendwas mit "We are the ones that follow the old ones", habe es nicht mehr so im Gedächnis, bzw. müsste mich mal wieder ans entschlüsseln machen). Er war so irritiert, das sich jemand die Mühe gemacht hat, dass er Jon Drenning aus seiner Interview-Session rausgeholt hat...
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 157: Transcendence vs. The Last In Line

Beitragvon Mirco » 31. Oktober 2017, 14:45

Mit seinen ersten beiden Alben erreichte Dio fĂĽr lange Zeit ein letztes Mal Spitzenwerte. Das muss Transcendence leider einsehen (die ich ebenfalls sehr mag!).
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 157: Transcendence vs. The Last In Line

Beitragvon Siebi » 31. Oktober 2017, 15:01

Dio solo nahezu egalomatenstens, Lonely in Love ich bin. <3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 157: Transcendence vs. The Last In Line

Beitragvon Southern Man » 31. Oktober 2017, 20:03

Die ersten beiden Dio Scheiben sind einfach Klasse und nur schwer zu schlagen. Schade um Crimson Glory.
Benutzeravatar
Southern Man
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 760
Registriert: 1. Januar 2013, 17:07
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 157: Transcendence vs. The Last In Line

Beitragvon Blacktiger » 31. Oktober 2017, 21:29

Dio war zwar der beste Sänger, aber Transcendence ist zu 100% perfekt
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Re: 157: Transcendence vs. The Last In Line

Beitragvon cotlod » 31. Oktober 2017, 22:35

Blacktiger hat geschrieben:Dio war zwar der beste Sänger, aber Transcendence ist zu 100% perfekt


Jo
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 949
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste