Procession - Doom Decimation

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Procession - Doom Decimation

Beitragvon Fire Down Under » 3. November 2017, 08:58

Ulle hat geschrieben:Ich versuch es wie der Killmister zu sehen und bezeichne das jetzt als "natĂĽrlich" und "charakteristisch", vielleicht hilft das ja auf Dauer :lol:

Vergiss nicht "authentisch"!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Procession - Doom Decimation

Beitragvon Achim F. » 3. November 2017, 09:39

So Ladies, die TO REAP HEAVENS APART war keinesfalls eine Enttäuschung! Und das neue Machwerk hat mich bereits nach einem Durchgang überzeugt. Die wird heute nonstop laufen.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Procession - Doom Decimation

Beitragvon Cromwell » 3. November 2017, 12:30

Sacred Erbsenzähler Board meldet: "Machwerk" ist ein abwertender Begriff, kein Synonym zu "Werk". :-D
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Procession - Doom Decimation

Beitragvon Acurus-Heiko » 3. November 2017, 14:59

Dein Einwurf ist formal richtig. Andererseits leben wir in Zeiten politisch motivierter und systematischer Verblödung von Kindern an unseren Schulen (pädagogisches Machwerk: Schreiben, wie man will). Man sollte die Maßstäbe an die entsprechenden politischen Richtungen daher anpassen und die Dinge nicht so ernst nehmen. Procession ist ein gut gemachtes Werk. Abgesehen davon ist die Gleichsetzung von Machwerk mit sehr gutem Werk ein sehr populärer Fehler.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Procession - Doom Decimation

Beitragvon Achim F. » 3. November 2017, 15:52

Cromwell hat geschrieben:Sacred Erbsenzähler Board meldet: "Machwerk" ist ein abwertender Begriff, kein Synonym zu "Werk". :-D


Ok. Dann hier meine korrigierte Version:

Das Teil ist geil!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Procession - Doom Decimation

Beitragvon Killmister » 3. November 2017, 18:08

Fire Down Under hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ich versuch es wie der Killmister zu sehen und bezeichne das jetzt als "natĂĽrlich" und "charakteristisch", vielleicht hilft das ja auf Dauer :lol:

Vergiss nicht "authentisch"!

Uffpasse ihr Frechlinge, gemeint war dies im Sinne von Wiedererkennung.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Procession - Doom Decimation

Beitragvon Pavlos » 3. November 2017, 21:46

Cromwell hat geschrieben:Sacred Erbsenzähler Board meldet: "Machwerk" ist ein abwertender Begriff, kein Synonym zu "Werk". :-D


Darf ich das (so wie es hier steht) ins SMB Lexikon rĂĽberschreiben?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24796
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Procession - Doom Decimation

Beitragvon The-Aftermath » 4. November 2017, 19:16

Ich bleib' dabei und passe diesmal. Am besten gefallen mir noch der instrumentale Opener (schöner Basslauf!) und der Abschlusstrack "One By One They Died". Insgesamt fehlt mir einfach eine gewisse überwältigende Kraft, die einen normalerweise bei epischen Doom Metal mitreissen sollte. Ich habe gestern (nach längerer Zeit) wieder das 2016er-Demo von SOLSTICE gehört, und jeder einzelne Song darauf macht die neue PROCESSION platt. Dabei konnten Felipe & Co. das auch mal, man denke an den überragenden Titeltrack des Debüts. Der Sound ist in der Tat Heavy Metal pur, siehe beispielsweise den Mittelteil bei "Amidst the Bowels of the Earth". Aber es fehlen, wie Cromwell richtig angemerkt hat, der Dreck, die Ecken und die Kanten. Das erinnert mich insgesamt viel mehr an den seichten, auf Nummer sicher getrimmten Elfen-Doom von SORCERER als an SOLSTICE oder REVEREND BIZARRE. Einige Gesangslinien sind darüber hinaus etwas seltsam intoniert und selbst mir (einem ARKHAM WITCH-"Feeling statt Prog"-Banausen) fallen die schiefen Töne diesmal auf. Schon ein direkter Vergleich mit dem genialen Opener der letzten SPIRITUS MORTIS (diese Melodien!) lässt die Schwächen deutlich hervortreten. Aber hey, nicht schlimm! Die Erkenntnis hilft dabei, dem Ganzen Neuerscheinungswahn inkl. inflationärer 9er-Bewertungen (sog. "6-Monate-Klassiker) etwas zu entgehen.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Procession - Doom Decimation

Beitragvon Acurus-Heiko » 4. November 2017, 19:45

The-Aftermath hat geschrieben:Der Sound ist in der Tat Heavy Metal pur, siehe beispielsweise den Mittelteil bei "Amidst the Bowels of the Earth". Aber es fehlen, wie Cromwell richtig angemerkt hat, der Dreck, die Ecken und die Kanten. Das erinnert mich insgesamt viel mehr an den seichten, auf Nummer sicher getrimmten Elfen-Doom von SORCERER als an SOLSTICE oder REVEREND BIZARRE.


Der Sound der PROCESSION ist gigantomanisch. Der Vergleich mit SORCERER hinkt. Die ist viel runder und geschliffener als die PROCESSION. Da sind zwei völlig unterschiedliche Produktions-Philosophien abgebildet. Und das ist auch deutlich hörbar. Einen Vergleich zum 2016er SOLSTICE-Demo kann ich leider nicht vornehmen, mir liegt das Vinyl nicht vor (WO BEKOMME ICH DAS???).
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Procession - Doom Decimation

Beitragvon Hades » 4. November 2017, 20:25

Pavlos hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Sacred Erbsenzähler Board meldet: "Machwerk" ist ein abwertender Begriff, kein Synonym zu "Werk". :-D


Darf ich das (so wie es hier steht) ins SMB Lexikon rĂĽberschreiben?


Bei der Gelegenheit bitte gleich noch Elfen-Doom und Posterboy-Doom ins Lexikon aufnehmen.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Procession - Doom Decimation

Beitragvon Cromwell » 4. November 2017, 22:05

Hades hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Sacred Erbsenzähler Board meldet: "Machwerk" ist ein abwertender Begriff, kein Synonym zu "Werk". :-D


Darf ich das (so wie es hier steht) ins SMB Lexikon rĂĽberschreiben?


Bei der Gelegenheit bitte gleich noch Elfen-Doom und Posterboy-Doom ins Lexikon aufnehmen.


Wenn wir schon gerade alle um das Schubladenschränkchen herumstehen, sollten wir auf keinen Fall Hausfrauen-Doom, Nörgel-Doom, Drög-Doom und Ziegenbock-Doom und Schnauzbart-Doom vergessen.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Procession - Doom Decimation

Beitragvon Acurus-Heiko » 4. November 2017, 22:09

Cromwell hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Sacred Erbsenzähler Board meldet: "Machwerk" ist ein abwertender Begriff, kein Synonym zu "Werk". :-D


Darf ich das (so wie es hier steht) ins SMB Lexikon rĂĽberschreiben?


Bei der Gelegenheit bitte gleich noch Elfen-Doom und Posterboy-Doom ins Lexikon aufnehmen.


Wenn wir schon gerade alle um das Schubladenschränkchen herumstehen, sollten wir auf keinen Fall Hausfrauen-Doom, Nörgel-Doom, Drög-Doom und Schnauzbart-Doom vergessen.


Dann bitte auch "Schulmädchen-Doom", was hier am Board mal spaßeshalber für Doomshine ins Feld geführt wurde.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Procession - Doom Decimation

Beitragvon Cromwell » 4. November 2017, 22:11

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Sacred Erbsenzähler Board meldet: "Machwerk" ist ein abwertender Begriff, kein Synonym zu "Werk". :-D


Darf ich das (so wie es hier steht) ins SMB Lexikon rĂĽberschreiben?


Bei der Gelegenheit bitte gleich noch Elfen-Doom und Posterboy-Doom ins Lexikon aufnehmen.


Wenn wir schon gerade alle um das Schubladenschränkchen herumstehen, sollten wir auf keinen Fall Hausfrauen-Doom, Nörgel-Doom, Drög-Doom und Schnauzbart-Doom vergessen.


Dann bitte auch "Schulmädchen-Doom", was hier am Board mal spaßeshalber für Doomshine ins Feld geführt wurde.


Das weise ich zurĂĽck, Doomshine sind ganz ohne Zweifel Staubsaugervertreter-Doom.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Procession - Doom Decimation

Beitragvon Pavlos » 4. November 2017, 22:19

Cromwell hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Sacred Erbsenzähler Board meldet: "Machwerk" ist ein abwertender Begriff, kein Synonym zu "Werk". :-D


Darf ich das (so wie es hier steht) ins SMB Lexikon rĂĽberschreiben?


Bei der Gelegenheit bitte gleich noch Elfen-Doom und Posterboy-Doom ins Lexikon aufnehmen.


Wenn wir schon gerade alle um das Schubladenschränkchen herumstehen, sollten wir auf keinen Fall Hausfrauen-Doom, Nörgel-Doom, Drög-Doom und Schnauzbart-Doom vergessen.


Dann bitte auch "Schulmädchen-Doom", was hier am Board mal spaßeshalber für Doomshine ins Feld geführt wurde.


Das weise ich zurĂĽck, Doomshine sind ganz ohne Zweifel Staubsaugervertreter-Doom.


:lol:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24796
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Procession - Doom Decimation

Beitragvon The-Aftermath » 6. November 2017, 22:05

Acurus-Heiko hat geschrieben:Einen Vergleich zum 2016er SOLSTICE-Demo kann ich leider nicht vornehmen, mir liegt das Vinyl nicht vor (WO BEKOMME ICH DAS???).


Die Vinyl-Version war nur für sehr kurze Zeit und in stark limitierter Anzahl verfügbar, später wurden noch einmal ein paar Exemplare via Facebook verlost. Ich glaube, du bist nicht der Einzige, der dabei leer ausgegangen ist. Falls du dich für Tapes erwärmen kannst, [bitte Demonstrativpronomen der Wahl einfügen] Demo würde über Sentinel Records als Kassette veröffentlicht. Ansonsten musst du mit dem digitalen Download vorliebnehmen.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste