153: Into Glory Ride vs. When Dream And Day Unite

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 31. Oktober 2017, 12:49

Manowar - Into Glory Ride
37
57%
Dream Theater - When Dream And Day Unite
28
43%
 
Abstimmungen insgesamt : 65

Re: 153: Into Glory Ride vs. When Dream And Day Unite

Beitragvon Hippie-Ben » 28. Oktober 2017, 00:46

Ich bin mit Dream Theater nie warm geworden. Ein guter Kumpel von mir ist absoluter Die-Hard-Fan und hat´s jahrelang bei mir probiert. Der Funke ist nie übergesprungen, auch wenn´s durchaus mal Momente gab, wo´s kurz davor war. Danach haben sie´s mir einfach wieder zerdudelt.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: 153: Into Glory Ride vs. When Dream And Day Unite

Beitragvon thorondor » 28. Oktober 2017, 09:34

Hippie-Ben hat geschrieben:Ich bin mit Dream Theater nie warm geworden. Ein guter Kumpel von mir ist absoluter Die-Hard-Fan und hat´s jahrelang bei mir probiert. Der Funke ist nie übergesprungen, auch wenn´s durchaus mal Momente gab, wo´s kurz davor war. Danach haben sie´s mir einfach wieder zerdudelt.


Kann ich verstehen, wenn man das Gesamtwerk betrachtet. Alben 2 und 3 find ich auch noch richtig gut, dann landet man irgendwann mal in einer Schleife (die Liebhaber immer noch bestens bedient). Dieser Kumpel hätte dich lieber mit dem Debut dauerbeschallen sollen.
Denn das Debut ist anders. Noch nicht perfekt glatt poliert, vor allem der Gesang von Herrn Dominici hat Charakter. Und bei aller technischen Finesse sind das einfach saugute Songs.
Ich hör auch nur mehr sehr selten DT, aber WDADU landet immer wieder mal auf dem Teller, und jedes Mal aufs Neue bin ich ergriffen.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2228
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 153: Into Glory Ride vs. When Dream And Day Unite

Beitragvon Ulle » 28. Oktober 2017, 10:52

thorondor hat geschrieben:
Hippie-Ben hat geschrieben:Ich bin mit Dream Theater nie warm geworden. Ein guter Kumpel von mir ist absoluter Die-Hard-Fan und hat´s jahrelang bei mir probiert. Der Funke ist nie übergesprungen, auch wenn´s durchaus mal Momente gab, wo´s kurz davor war. Danach haben sie´s mir einfach wieder zerdudelt.


Kann ich verstehen, wenn man das Gesamtwerk betrachtet. Alben 2 und 3 find ich auch noch richtig gut, dann landet man irgendwann mal in einer Schleife (die Liebhaber immer noch bestens bedient). Dieser Kumpel hätte dich lieber mit dem Debut dauerbeschallen sollen.
Denn das Debut ist anders. Noch nicht perfekt glatt poliert, vor allem der Gesang von Herrn Dominici hat Charakter. Und bei aller technischen Finesse sind das einfach saugute Songs.
Ich hör auch nur mehr sehr selten DT, aber WDADU landet immer wieder mal auf dem Teller, und jedes Mal aufs Neue bin ich ergriffen.


So sieht es aus. Es gibt drei Dream Theater. Die DebĂĽt-DT, die Album 2 und 3-DT und die danach. Auf dem DebĂĽt wird ĂĽberhaupt nix zerdudelt, da ist jedes einzelne Lick mitsingbar :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 153: Into Glory Ride vs. When Dream And Day Unite

Beitragvon Fire Down Under » 28. Oktober 2017, 10:52

Ulle hat geschrieben:Macht euch nicht lächerlich, jetzt wird es blöd. Wenn die IGR gewinnt, schleuse ich hier nen Virus rein :angry2:

Hatschi!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 153: Into Glory Ride vs. When Dream And Day Unite

Beitragvon Siebi » 28. Oktober 2017, 12:39

Manowar ist für mich seit den 90ern so eine Art Potenzbeschleuniger für den nicht ganz so harten Mann, wie das nicht vorhandene Midlife-Crisis-Cabriolet für den Siebi. Die maskulinen Fellhoserl sind für mich das US-Pendant zu der unsäglichen Opferrollen-Hessenband.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 153: Into Glory Ride vs. When Dream And Day Unite

Beitragvon Evilmastant » 28. Oktober 2017, 17:47

Egal was das Traumtheater später noch an zweifelhaften Zeugs veröffentlicht hat, das Debut ist grandios und schlägt die (zugegeben sehr gute) Manowar so deutlich wie beide Klitschkos Otto Walkes bei einem Boxkampf... :harrr:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 153: Into Glory Ride vs. When Dream And Day Unite

Beitragvon Hofi » 28. Oktober 2017, 18:42

Evilmastant hat geschrieben:Egal was das Traumtheater später noch an zweifelhaften Zeugs veröffentlicht hat, das Debut ist grandios und schlägt die (zugegeben sehr gute) Manowar so deutlich wie beide Klitschkos Otto Walkes bei einem Boxkampf... :harrr:

Zwei Klitschkos gegen einen Otto Walkes ist auch unfair.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: 153: Into Glory Ride vs. When Dream And Day Unite

Beitragvon Acrylator » 28. Oktober 2017, 20:31

:lol:

Beim Ergebnis muss ich aber eher :cry: (wobei der Gegner hier natĂĽrlich auch groĂźartig ist und in diesem Forum auch kein ĂĽberraschender Sieger)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 153: Into Glory Ride vs. When Dream And Day Unite

Beitragvon Southern Man » 29. Oktober 2017, 12:06

Punkt fĂĽr Manowar.
Benutzeravatar
Southern Man
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 760
Registriert: 1. Januar 2013, 17:07
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 153: Into Glory Ride vs. When Dream And Day Unite

Beitragvon mike » 30. Oktober 2017, 20:26

Bei Hail To England hätte ich vielleicht eine Sekunde lang überlegt, aber so geht der Punkt eindeutig an Dream Theater.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1178
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron