152: Control And Resistance vs. W.A.S.P.

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefÀllt Dir besser?

Umfrage endete am 24. Oktober 2017, 12:18

Watchtower - Control And Resistance
32
55%
W.A.S.P. - W.A.S.P.
26
45%
 
Abstimmungen insgesamt : 58

Re: 152: Control And Resistance vs. W.A.S.P.

Beitragvon Kubi » 18. Oktober 2017, 23:27

Hades hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ich bin leicht verwirrt, wie viele hier die Person Blackie Lawless ausblenden können. Bewundernswert.


Naja, es ist ja keine Persönlichkeitswahl. Die ersten 6 WASP Platten sind schon feiner Stoff.
Aber gegen CaR gibts natĂŒrlich nichts zu holen. Aber auch gar ĂŒberhaupt null komma nix.

Nee, es ist keine Persönlichkeitswahl, aber bei mir geht bei einigen Kollegen halt das Kopfkno an und dann kann ich diese nicht unfallfrei anhören.

o.k. heute sieht er aus wie seine eigene schlecht geschminkte Tante, aber damals passte Musik und Aufzug einigermassen zusammen


Ich denk mal mit der Optik hÀtte der holg gar nicht mal so viele Probleme.


Nö. Er mag auch andere Musiker, die scheiße aussehen.

In den allermeisten FĂ€llen sind mir allerdings Aussagen bei IVs und so ehrlich total egal, so lange sich der Musiker mir gegenĂŒber im persönlichen GesprĂ€ch vernĂŒnftig verhĂ€lt. Live habe ich WASP einmal beim BYH gesehen und das war jetzt kein super Gig, aber dass Blackie da mit irgendwelchen besonderen Macken aufgefallen wĂ€re, ist mir auch nicht in Erinnerung geblieben. Zumindest wurde das Publikum nicht mit Sonnenbrillen beworfen. Und persönlich habe ich ihn noch nie erlebt, von daher finde ich die Alben bis "The Crimson Idol" weiterhin sehr gut bis exzellent und den Rest dann halt okay. AbzĂŒge fĂŒr seine Persönlichkeit gibt es aber nicht.

Gegen WATCHTOWER verliert das DebĂŒt aber natĂŒrlich dennoch.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 152: Control And Resistance vs. W.A.S.P.

Beitragvon Schnuller » 19. Oktober 2017, 14:36

Da bin ich definitiv nÀher an WASP...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: 152: Control And Resistance vs. W.A.S.P.

Beitragvon Angelus_Mortiis » 19. Oktober 2017, 14:57

Schnuller hat geschrieben:Da bin ich definitiv nÀher an WASP...


Puhh, es ist doch noch alles in Ordnung. Alles andere hÀtte mich jetzt wirklich geschockt :lol:
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1929
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 152: Control And Resistance vs. W.A.S.P.

Beitragvon Siebi » 19. Oktober 2017, 18:27

Der Wachtturm geht mir auf den Zeiger, sei es Heft wie Musik, einzig der Wodossong darf ran. W.A.S.P.s DebĂŒt habe ich zig Millionen mal gehört, Millionen mal gefeiert, it's so easy... sorry Alan.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 152: Control And Resistance vs. W.A.S.P.

Beitragvon holg » 19. Oktober 2017, 22:12

Kubi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ich bin leicht verwirrt, wie viele hier die Person Blackie Lawless ausblenden können. Bewundernswert.


Naja, es ist ja keine Persönlichkeitswahl. Die ersten 6 WASP Platten sind schon feiner Stoff.
Aber gegen CaR gibts natĂŒrlich nichts zu holen. Aber auch gar ĂŒberhaupt null komma nix.

Nee, es ist keine Persönlichkeitswahl, aber bei mir geht bei einigen Kollegen halt das Kopfkno an und dann kann ich diese nicht unfallfrei anhören.

o.k. heute sieht er aus wie seine eigene schlecht geschminkte Tante, aber damals passte Musik und Aufzug einigermassen zusammen


Ich denk mal mit der Optik hÀtte der holg gar nicht mal so viele Probleme.


Nö. Er mag auch andere Musiker, die scheiße aussehen.


:lol:
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 152: Control And Resistance vs. W.A.S.P.

Beitragvon Nightrider » 20. Oktober 2017, 00:30

Dieses Duell könnte nicht ungleicher sein!

Watchtower machen brillante Musik, die mich jedoch oft genug völlig ahnungslos zurĂŒcklĂ€ĂŸt. Hier hat man es mit extrem technischen Tobak zu tun, der fĂŒr mich fraglos seinen Reiz hat. Gleichzeitig ist die Mucke aber auch ĂŒber alle Maße anstrengend und beschĂ€ftigungsintensiv. Hier regiert Genie und Wahnsinn gleichsam, was den Hörgenuss nicht einfacher macht.

Bei W.A.S.P. ist das etwas ganz anderes. Hier braucht man kein geschultes Gehör bzw. die Bereitschaft sich einem musikalischen Eigenstudium zu unterziehen. Hier ertappt man sich nicht beim Versuch, die Songs mitzuzĂ€hlen, um sich die Struktur zu erarbeiten. Bei W.A.S.P. habe ich einfach nur Spaß, hier powert es straight on und lĂ€ĂŸt die RĂŒbe zu geraden Takten headbangen. Um ehrlich zu sein, zu der Zeit als ich mich mit dem W.A.S.P.-DebĂŒt angefreundet und dieses rauf und runter gehört habe, hĂ€tte man mich mit Watchtower, die ich erst spĂ€ter kennen lernte, jagen können. Deshalb ist es mir ein leichtes, hier fĂŒr W.A.S.P. zu stimmen, das ich seit frĂŒhester Jugend kenne und das zum gepflegten Abrocken eigentlich immer geht. Wenn der Opener "I wanna be somebody" durch die Boxen knallt, weiß ich, alles ist gut! Und da ist die schwierige Persönlichkeit von Blackie fĂŒr mich auch erstmal kein Thema.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: 152: Control And Resistance vs. W.A.S.P.

Beitragvon Schnuller » 20. Oktober 2017, 10:41

Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Da bin ich definitiv nÀher an WASP...


Puhh, es ist doch noch alles in Ordnung. Alles andere hÀtte mich jetzt wirklich geschockt :lol:


:lol: :lol: vielleicht sollte ich mich zurzeit mal nÀher mit Watchtower beschÀftigien...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: 152: Control And Resistance vs. W.A.S.P.

Beitragvon Southern Man » 21. Oktober 2017, 13:51

Das ist zum GlĂŒck mal wieder einfach, W.A.S.P.
Benutzeravatar
Southern Man
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 760
Registriert: 1. Januar 2013, 17:07
Wohnort: MĂŒnchen


Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 GĂ€ste