150: Gates To Purgatory vs. The Years Of Decay

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 24. Oktober 2017, 12:12

Running Wild - Gates To Purgatory
30
52%
Overkill - The Years Of Decay
28
48%
 
Abstimmungen insgesamt : 58

150: Gates To Purgatory vs. The Years Of Decay

Beitragvon Pavlos » 17. Oktober 2017, 12:12

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 150: Gates To Purgatory vs. The Years Of Decay

Beitragvon Acrylator » 17. Oktober 2017, 12:30

Das Running Wild Debüt ist für mich schlecht gealtert, Stücke wie z.B. "Prisoner Of Our Time" kann ich mir heute gar nicht mehr anhören (als 15-Jähriger habe ich die ganze Scheibe noch geliebt). Hat natürlich trotzdem noch einige Brecher zu bieten, aber musikalisch waren sie in ihrer frühen "Piratenphase" bis 1992 einfach deutlich besser.
"TYOD" ist vielleicht meine liebste Overkill, die hier ganz leicht den Punkt holt!
Zuletzt geändert von Acrylator am 17. Oktober 2017, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 150: Gates To Purgatory vs. The Years Of Decay

Beitragvon Kubi » 17. Oktober 2017, 12:34

Mit Abstand das einfachste Duell. Das rennende Wild wird hier so 'was von Ăśbermordet. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 150: Gates To Purgatory vs. The Years Of Decay

Beitragvon Mirco » 17. Oktober 2017, 13:09

Stimme geht eindeutig an das fĂĽr mich viertbeste Overkill-Album.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 150: Gates To Purgatory vs. The Years Of Decay

Beitragvon TheSchubert666 » 17. Oktober 2017, 13:16

Hier auch wieder so ein Herzensduell.
Rolfi Rolf gegen Blitzi Blitz.

Zwei Kultscheiben der 80er. Heiligs Blechle! Wia entschoid i do bloĂź?

Beide Scheiben habe ich bis zum Erbrechen gehört und kann fast alle Lieder mitpfeifen und singen.
Overkill haben halt mit „E.N.D.“ ein ganzes großartiges Killerstück auf dem Album, das anhand Härte und Kompositionsfähigkeit die komplette „Gates of Purgatory“ blaß aussehen lässt.
Aber RW sind halt RW......Mmmmm.....

Aber dennoch werde ich noch etwas abwarten. Mal schauen, wem ich hier meine Stimme geben werde.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 150: Gates To Purgatory vs. The Years Of Decay

Beitragvon Hugin » 17. Oktober 2017, 13:22

Das ist eine mehr als klare Sache fĂĽr die Hanseaten.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: 150: Gates To Purgatory vs. The Years Of Decay

Beitragvon Angelus_Mortiis » 17. Oktober 2017, 14:38

Auch recht einfach. Running Wild liefen irgendwie immer, obwohl gern gehört, so nebenher. Overkill dagegen haben mit der TYOD endlich ihren beiden ersten Fabel-Scheiben einen würdigen Nachfolger ahm folgen lassen. Hier haben eigentlich alle Songs Klassiker-Status.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1929
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 150: Gates To Purgatory vs. The Years Of Decay

Beitragvon mike » 17. Oktober 2017, 15:47

Gates To Purgatory ist zwar die beste Running Wild, hat aber gegen die drittbeste Overkill nicht den Hauch einer Chance.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1178
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 150: Gates To Purgatory vs. The Years Of Decay

Beitragvon tik » 17. Oktober 2017, 16:34

Die erste Running Wild ist´s bei mir!!!
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 150: Gates To Purgatory vs. The Years Of Decay

Beitragvon Ulle » 17. Oktober 2017, 16:42

FĂĽr mich nicht die beste RW, aber mit die beste OverKill. Punkt nach NY!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 150: Gates To Purgatory vs. The Years Of Decay

Beitragvon F. Kommandöh » 17. Oktober 2017, 16:49

Beides Killer Bands, beides geile Alben. Running Wild gewinnen hier aber deutlich. Denn nach den ersten beiden titanischen Platten gibt es bei Overkill durchaus schon einen ersten leichten Knick, "Gates to Purgatory" ist dagegen purster Kult, der mir das Blut wie FlĂĽssigstahl durch den Kadaver pumpt.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: 150: Gates To Purgatory vs. The Years Of Decay

Beitragvon Achim F. » 17. Oktober 2017, 18:16

THE YEARS OF DECAY! In allen Belangen das bessere Album!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: 150: Gates To Purgatory vs. The Years Of Decay

Beitragvon Tillmann » 17. Oktober 2017, 19:28

Running Wild!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: 150: Gates To Purgatory vs. The Years Of Decay

Beitragvon Boris the Enforcer » 17. Oktober 2017, 20:16

Ganz einfach... Overkill.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: 150: Gates To Purgatory vs. The Years Of Decay

Beitragvon holg » 17. Oktober 2017, 20:19

Nich die beste Overkill, aber die beste Running Wild. Punkt natĂĽrlich nach Neu Jork.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste