Seite 1 von 1

HAUNT - Luminous Eyes

BeitragVerfasst: 27. September 2017, 22:24
von Pavlos


Bin ich letztens drüber gestolpert und finde es einfach nur supergeil!!

Der Sohnemann des Montrose Bassisten hat hier im Alleingang sämtliche Instrumente eingespielt und macht dabei eine verdammt gute Figur. Einfach gehaltener, an die melodische Variante der NWOBHM erinnernder Stoff mit ganz viel Twin Guitars. Vier Tracks, vier Volltreffer.

Shadow Kingdom bringt die EP Ende des Jahres, am 29.12. um genau zu sein, als CD und Vinyl raus.

Re: HAUNT - Luminous Eyes

BeitragVerfasst: 28. September 2017, 09:26
von Siebi
Komplett gehört, klingt nach Metal, eher bieder und schon 1000x gehört, aber das ist wohl so gewollt. Der lahme Gesang a la High Spirits ist nicht meins, wobei mich einiges an HS erinnert und die finde ich ganz untrve eher bescheiden. The next thing goes vorbei on me.

Re: HAUNT - Luminous Eyes

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2017, 21:21
von Pavlos
An High Spirits wird man an einigen Stellen erinnert, das stimmt schon. Aber das hier klingt deutlich rauher, authentischer und vor allem unspaßiger als die Truppe aus Chicago - und dadurch automatisch geiler. Gerade im Gitarrenbereich finde ich das saustark.

Re: HAUNT - Luminous Eyes

BeitragVerfasst: 10. Mai 2018, 18:19
von Pavlos
Im August kommt via Shadow Kingdom die Full Length "Burst Into Flame", hier schon mal das Titelstück:

https://hauntthenation.bandcamp.com/album/burst-into-flame

Die Zutaten sind die selben, der Gesang kommt nun allerdings deutlich kraftvoller und etwas melodischer.

Gefällt.