HAUNT - Luminous Eyes

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

HAUNT - Luminous Eyes

Beitragvon Pavlos » 27. September 2017, 22:24



Bin ich letztens drĂŒber gestolpert und finde es einfach nur supergeil!!

Der Sohnemann des Montrose Bassisten hat hier im Alleingang sÀmtliche Instrumente eingespielt und macht dabei eine verdammt gute Figur. Einfach gehaltener, an die melodische Variante der NWOBHM erinnernder Stoff mit ganz viel Twin Guitars. Vier Tracks, vier Volltreffer.

Shadow Kingdom bringt die EP Ende des Jahres, am 29.12. um genau zu sein, als CD und Vinyl raus.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HAUNT - Luminous Eyes

Beitragvon Siebi » 28. September 2017, 09:26

Komplett gehört, klingt nach Metal, eher bieder und schon 1000x gehört, aber das ist wohl so gewollt. Der lahme Gesang a la High Spirits ist nicht meins, wobei mich einiges an HS erinnert und die finde ich ganz untrve eher bescheiden. The next thing goes vorbei on me.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: HAUNT - Luminous Eyes

Beitragvon Pavlos » 3. Oktober 2017, 21:21

An High Spirits wird man an einigen Stellen erinnert, das stimmt schon. Aber das hier klingt deutlich rauher, authentischer und vor allem unspaßiger als die Truppe aus Chicago - und dadurch automatisch geiler. Gerade im Gitarrenbereich finde ich das saustark.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HAUNT - Luminous Eyes

Beitragvon Pavlos » 10. Mai 2018, 18:19

Im August kommt via Shadow Kingdom die Full Length "Burst Into Flame", hier schon mal das TitelstĂŒck:

https://hauntthenation.bandcamp.com/album/burst-into-flame

Die Zutaten sind die selben, der Gesang kommt nun allerdings deutlich kraftvoller und etwas melodischer.

GefÀllt.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 GĂ€ste