139: Reign In Blood vs. Metal Church

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 3. Oktober 2017, 12:45

Slayer - Reign In Blood
24
44%
Metal Chruch - Metal Church
30
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 54

139: Reign In Blood vs. Metal Church

Beitragvon Pavlos » 26. September 2017, 12:45

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 139: Reign In Blood vs. Metal Church

Beitragvon Hofi » 26. September 2017, 13:07

Metal Church hat mir noch nie viel bedeutet, diese Slayer liebe ich hingegen, auch wenn es
nicht deren bestes Album ist.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: 139: Reign In Blood vs. Metal Church

Beitragvon TheSchubert666 » 26. September 2017, 13:19

Ja, mei. Auch eine easy decision hier.
Bin ich halt Slayer-Fan-Boy und die zweitbeste Slayer-Scheibe ist halt doch ein kleines StĂĽckchen besser als das MetallkirchendebĂĽt.
AuĂźerdem kann ich auf der "Reign in Blood" 90% der Lieder mitsingen.
So. :yeah:
Zuletzt geändert von TheSchubert666 am 26. September 2017, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 139: Reign In Blood vs. Metal Church

Beitragvon Angelus_Mortiis » 26. September 2017, 13:22

TheSchubert666 hat geschrieben:AuĂźerdem kann auf der "Reign in Blood" 905 der Lieder mitsingen.
So. :yeah:


Geht mir so mit der Metal Church. War aber trotzdem keine leichte Entscheidung.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 139: Reign In Blood vs. Metal Church

Beitragvon Siebi » 26. September 2017, 15:58

Zwei OberĂĽberdrummer der Weltklasse im Duell. Die Slayer fand ich bis ca. 4 Wochen nach Kauf und Dauerrotation saugeil, danach langweilte mich das Ding, weil fast alle Songs in der Metaldisco, Im Vereinsheim, im Juz etcpp. liefen. NatĂĽrlich ein Meilenstein, aber irgendwie nicht meine Slayer, dafĂĽr eines der besten MetaldebĂĽts der 80er als Gegner. METAL CHURCH!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 139: Reign In Blood vs. Metal Church

Beitragvon Boris the Enforcer » 26. September 2017, 16:27

Siebi hat geschrieben:Zwei OberĂĽberdrummer der Weltklasse im Duell. Die Slayer fand ich bis ca. 4 Wochen nach Kauf und Dauerrotation saugeil, danach langweilte mich das Ding, weil fast alle Songs in der Metaldisco, Im Vereinsheim, im Juz etcpp. liefen. NatĂĽrlich ein Meilenstein, aber irgendwie nicht meine Slayer, dafĂĽr eines der besten MetaldebĂĽts der 80er als Gegner. METAL CHURCH!


Nicht deine Slayer? Tja, Diabolus In Musica ist halt das falsche Jahrzehnt, Siebi. :tong2:
Klar war die Reign In Blood damals sowas wie ein Konsensalbum und demnach auch Omipräsent. Schlimm? Nö!
Popularität ist kein Kriterium und das gilt in beide Richtungen... Reign in Blood.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: 139: Reign In Blood vs. Metal Church

Beitragvon holg » 26. September 2017, 17:42

Beides natĂĽrlich toll, aber die eine ist in meiner Top 100 aug Platz 9, die ander auf Platz 32. Ergo ...
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 139: Reign In Blood vs. Metal Church

Beitragvon Acrylator » 26. September 2017, 18:13

Die Slayer ist natĂĽrlich ne geile Abrissbirne, aber so richtig Fan war ich nie von der Band (hab immerhin alle Alben und EPs bis einschlieĂźlich "Seasons In The Abyss") - wobei, von Metal Church eigentlich auch nicht, aber allein "Beyond The Black" fegt fĂĽr mich alles von Slayer weg!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 139: Reign In Blood vs. Metal Church

Beitragvon cotlod » 26. September 2017, 18:14

MC, weil fĂĽr mich eines der besten DebĂĽts aller Zeiten. Die A-Seite ist so dermaĂźen abwechslungsreich ...
Und mehr Metal geht mit diesem Coverartwork m.E. nicht mehr.
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 949
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 139: Reign In Blood vs. Metal Church

Beitragvon Nolli » 26. September 2017, 18:29

Reign In Blood natĂĽrlich!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 139: Reign In Blood vs. Metal Church

Beitragvon Siebi » 26. September 2017, 18:55

Boris the Enforcer hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Zwei OberĂĽberdrummer der Weltklasse im Duell. Die Slayer fand ich bis ca. 4 Wochen nach Kauf und Dauerrotation saugeil, danach langweilte mich das Ding, weil fast alle Songs in der Metaldisco, Im Vereinsheim, im Juz etcpp. liefen. NatĂĽrlich ein Meilenstein, aber irgendwie nicht meine Slayer, dafĂĽr eines der besten MetaldebĂĽts der 80er als Gegner. METAL CHURCH!


Nicht deine Slayer? Tja, Diabolus In Musica ist halt das falsche Jahrzehnt, Siebi. :tong2:
...

Ich mag nur das Coveralbum, die Diashow kenn ich gar nicht. Noch was? METAL CHURCH, so schaut's aus!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 139: Reign In Blood vs. Metal Church

Beitragvon Thunderstryker » 26. September 2017, 19:09

Meddl Church schmeiĂźt Reign In Blood die BrĂĽgel raus
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: 139: Reign In Blood vs. Metal Church

Beitragvon Ulle » 26. September 2017, 19:19

Die Kirche aus spontaner Tageslaune, aber eigentlich mag ich die beide gleich gerne.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 139: Reign In Blood vs. Metal Church

Beitragvon F. Kommandöh » 26. September 2017, 19:22

tut mir Leid um eines der machtvollsten DebĂĽtalben. Aber Reign in Blood verdirbt mir die Seele schon seit fast 20 Jahren.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: 139: Reign In Blood vs. Metal Church

Beitragvon Tillmann » 26. September 2017, 19:25

Jupp, auch eine meiner ersten Sozialisationsscheiben und opener zu dem ganz harten Scheiss! SLAYER!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste