135: Fire Down Under vs. Ample Destruction

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 26. September 2017, 13:05

Riot - Fire Down Under
22
41%
Jag Panzer - Ample Destruction
32
59%
 
Abstimmungen insgesamt : 54

Re: 135: Fire Down Under vs. Ample Destruction

Beitragvon Jhonny D. » 20. September 2017, 16:36

Klare Sache fĂĽr JAG PANZER...
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 135: Fire Down Under vs. Ample Destruction

Beitragvon Nolli » 20. September 2017, 20:10

FDU ist super, aber trotzdem ganz klar Ample Destruction.
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3359
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 135: Fire Down Under vs. Ample Destruction

Beitragvon Tillmann » 20. September 2017, 22:22

Nolli hat geschrieben:FDU ist super,


Ja, ich mag den Kerl auch <3
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: 135: Fire Down Under vs. Ample Destruction

Beitragvon Mirco » 21. September 2017, 01:21

Fire Down Under hatte bei mir persönlich einen schlechten Start. Was haben die Fanzines der 90er oder z. B. das US Metal-Buch bei dem Album über das erste Speed Metal-Album o. ä. schwadroniert. Und was habe ich mir darunter vorgestellt ohne jemals einen Ton davon gehört zu haben. Als dann die CD-VÖ kam war die Ernüchterung doch zunächst ziemlich groß. Mit den Jahren habe ich sie natürlich doch irgendwie lieben gelernt auch wenn die Tony Moore-Alben meine Favoriten bleiben.

Ample Destruction hat seinerzeit sofort gezündet und gehört bis heute zu den absoluten Favoriten in diesem Hause. Das ist Metal. Das ist Power. Das ist der Punkt.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 135: Fire Down Under vs. Ample Destruction

Beitragvon Ulle » 21. September 2017, 08:13

Mirco hat geschrieben:Fire Down Under hatte bei mir persönlich einen schlechten Start. Was haben die Fanzines der 90er oder z. B. das US Metal-Buch bei dem Album über das erste Speed Metal-Album o. ä. schwadroniert. Und was habe ich mir darunter vorgestellt ohne jemals einen Ton davon gehört zu haben. Als dann die CD-VÖ kam war die Ernüchterung doch zunächst ziemlich groß. Mit den Jahren habe ich sie natürlich doch irgendwie lieben gelernt auch wenn die Tony Moore-Alben meine Favoriten bleiben.


Exakt so ging es mir auch. Ich vergötterte Thundersteel und alle haben immer geschrieben, dass die "fast" so gut wie Fire Down Under wäre. Weil dann trotz des Alters der Platte (aus meiner 1988er bis 1990er Sicht war 1981 wie ein vergangenes Zeitalter) auch noch jeder von Speed Metal geschrieben hat, war ich vollkommen heiß auf das Album. Naja, dann war das halt so altbacken klingender Heavy Rock mit für mich damals viel schlechteren Melodien :lol:
Nachdem der erste Schock so nach knapp 20 Jahren verdaut war, liebe ich die Platte nun aber schon fĂĽr das was sie ist.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 135: Fire Down Under vs. Ample Destruction

Beitragvon rapanzel » 21. September 2017, 08:50

Mirco hat geschrieben:Fire Down Under hatte bei mir persönlich einen schlechten Start. Was haben die Fanzines der 90er oder z. B. das US Metal-Buch bei dem Album über das erste Speed Metal-Album o. ä. schwadroniert. Und was habe ich mir darunter vorgestellt ohne jemals einen Ton davon gehört zu haben. Als dann die CD-VÖ kam war die Ernüchterung doch zunächst ziemlich groß. Mit den Jahren habe ich sie natürlich doch irgendwie lieben gelernt auch wenn die Tony Moore-Alben meine Favoriten bleiben.

War bei mir ganz genau so.
Nach den vielen Reviews und den Lobpreisungen dachte ich, ich hab das falsche Album im Player, weil das fĂĽr mich ĂĽberhaupt nicht so klang, wie von Vielen beschrieben.
NatĂĽrlich ist das Album super und ich habs ĂĽber die Jahre lieben gelernt.
Dennoch geht mein Punkt hier nach Colorado!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: 135: Fire Down Under vs. Ample Destruction

Beitragvon MegaDave » 22. September 2017, 13:38

Kanppe Entscheidung, aber Punkt fĂĽr Riot
Benutzeravatar
MegaDave
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 531
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:19


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste