Seite 1 von 4

131: Heaven And Hell vs. Doomsday For The Deceiver

BeitragVerfasst: 12. September 2017, 13:42
von Pavlos

Re: 131: Heaven And Hell vs. Doomsday For The Deceiver

BeitragVerfasst: 12. September 2017, 13:49
von TheSchubert666
Jetzt geht's wieder rund hier. Metal Battle.
Und das 131. Duell hier ist für mich komplett easy.
Himmel und Hölle sind zwar nicht schlecht, aber mit dem (schwulen Atze)Führer, der Lizzy Borden, dem Leichenschänder und dem Betrüger haben die Flotsam eindeutig mehr Gefolgsleute für die Hölle auserkoren als der schwarze Sabbath mit Sangesgott Dio.
Da laufen eiserne Tränen die Wange hinunter.+
Folglich stimme ich für das famose Debüt der US-Band.

Re: 131: Heaven And Hell vs. Doomsday For The Deceiver

BeitragVerfasst: 12. September 2017, 14:05
von Fire Down Under
Klar BS, Flotsam waren nie so wirklich meins.

Re: 131: Heaven And Hell vs. Doomsday For The Deceiver

BeitragVerfasst: 12. September 2017, 14:22
von Ulle
Flots. H&H hat bei mir immer nur ne untergeordnete Rolle gespielt.

Re: 131: Heaven And Hell vs. Doomsday For The Deceiver

BeitragVerfasst: 12. September 2017, 14:31
von Siebi
Nächste Fliangschiss-Partie.

Aber... die ersten beiden flotten Jetsamen sind eine Welt für sich. Man lausche und ohrgastiere...


Re: 131: Heaven And Hell vs. Doomsday For The Deceiver

BeitragVerfasst: 12. September 2017, 16:30
von Hades
Bei aller historischen Bedeutung von Heaven And Hell reisst mich Doomsday... doch weitaus mehr mit. Letztlich klarer Sieg für die Flots.

Re: 131: Heaven And Hell vs. Doomsday For The Deceiver

BeitragVerfasst: 12. September 2017, 16:32
von Kubi
Beide Alben habe ich erst ziemlich spät kennengelernt (die Flots gar erst mit dem Re-Release, die H&H vielleicht so Ende der 90er), von daher auch keine "Sozilisationswerke". Ich sehe sie eigentlich komplett auf Augenhöhe, aber die Flots laufen derzeit sehr regelmäßig und so geht das Duell ganz, ganz knapp an den Untergangstag.

Re: 131: Heaven And Hell vs. Doomsday For The Deceiver

BeitragVerfasst: 12. September 2017, 18:38
von Evilmastant
Natürlich kann hier nur die beste Scheibe an der Ronnie James Dio beteiligt war gewinnen. Da haben die Flots nun wirklich keine Chance...

Re: 131: Heaven And Hell vs. Doomsday For The Deceiver

BeitragVerfasst: 12. September 2017, 19:17
von holg
Für ist "Heaven & Hell" maximal die drittbeste Sabs mit Dio und hat von daher keine Chance gegen Flotzilla.

Re: 131: Heaven And Hell vs. Doomsday For The Deceiver

BeitragVerfasst: 12. September 2017, 20:34
von Pavlos
Aaaalter, Heaven and fucking Hell - da kommt sogar das 10/10 Fabeldebüt der Amis nicht dagegen an.

Ich hab mir beide Scheiben jetzt nochmal direkt hintereinander angehört, und auch wenn die Flots ein paar richtig hammergeile Granaten am Start haben, die Sabbath Scheibe ist ein anbetungswürdiges Monument. Allein schon Dios langgezogenes "seeeaaaa....oooohhhh" am Ende des ersten Refrains bei Children Of The Sea verursacht bei mir jedes Mal eine massive Gänsehaut.

Hier treten Messdiener gegen Götter an.

Punkt an Black Sabbath.

Re: 131: Heaven And Hell vs. Doomsday For The Deceiver

BeitragVerfasst: 12. September 2017, 20:44
von Hofi
So gut die Flots auch ist: HEAVEN AND HELL!! Eindeutig!

Re: 131: Heaven And Hell vs. Doomsday For The Deceiver

BeitragVerfasst: 12. September 2017, 20:56
von Boris the Enforcer
Flots

Re: 131: Heaven And Hell vs. Doomsday For The Deceiver

BeitragVerfasst: 12. September 2017, 21:11
von cotlod
Boris the Enforcer hat geschrieben:Flots


Jo

Re: 131: Heaven And Hell vs. Doomsday For The Deceiver

BeitragVerfasst: 12. September 2017, 22:11
von Metalfranze
Mein BS Liebling gewinnt hier überlegen.

Re: 131: Heaven And Hell vs. Doomsday For The Deceiver

BeitragVerfasst: 12. September 2017, 22:37
von thorondor
Ganz klare Sache für F&J. KLar ist Dios Gesang nicht von dieser Welt, und einzerlne Songs sind auf H&H für den Olymp geschrieben worden. Aber eben nicht alle.
Aber was Doomsday letztlich siegen läßt, ist die Atmosphäre. Wahnsinn was da an Energie rüberkommt, da kann ich abtauchen und in Ergriffenheit erstarren. Das ist einfach mehr als nur Musik.
Bei BS ist mir das dann eben schon zu perfekt. Daher ist mir wohl das Thrash Genre einfach näher (und vielleicht hätte Freud einiges zu sagen, warum mir immer wieder mal den Trash Fauxpas passiert).