Heute Abend: Hard Rock und Metal bei Radio Frei

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute Abend: Hard Rock und Metal bei Radio Frei

Beitragvon Metalfranze » 9. November 2017, 00:58

F. Kommandöh hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:Wer's verpasst hat, hier der Link zum Stream in der Mediathek. Eingerahmt wurde mein Set von den Herren Papa Boom und Sam Grier (deren Sendung ist das eigentlich) mit geilem alten Garage Rock & Roll, für den ich mich auch sehr begeistern kann. Hat herrlichsten Spaß gemacht.

Die obskure hollandische Band hieß übrigens Pantherman mit dem gleichnamigen Song. Und die anderen heißen nich Old Ones :D Sie heißen Older Sun und sind aus San Francisco. Setlist stellt ich morgen auch nochr ein.

http://www.radio-frei.de/index.php?iid= ... 1510084800

Das 60er Zeugs war echt nix für mich, vielleicht muss man sich da einhören, aber mir fehlt da die Heavyness der geilen 70er Rocker. Das mit den Older ... habe ich dann heute auch noch gecheckt, sehr guter Stoff( es gibt nur eine Single?) und bei Pantherman gibt es leider auch nur eine 7"(hast du die etwa ?) oder so einen Hollandsampler.


Muss man gar nicht, da muss man nur die Lenden locker machen und zum Rhythmus grooven! :harrr:

Von Older Sun gibt es eine Single, deren B Seite ich spielte. Außerdem sind sie auf der Sweet Times Vol. 5 Split mit nem großartigen Song vertreten. Desweiteren gibt es ne Split 7" mit Spiders, die hab ich aber nicht.
Was Pantherman angeht: Weder noch. Ich kenne den Song von ner 70er Download Sampler Reihe. Den besagten Hollandsampler hat eine Freundin von mir, von der ich mir die Platte gestern ausgeliehen habe. Wollte den so gerne mal spielen, weil die Damen in der Clique so auf den Song abgehen, besonders wenn ich mich dazu unsittlich gebärde. Scheint unwiderstehlich zu wirken. Oder lächerlich, aber letzteres kann ich mir nicht vorstellen! :-D

Werde mich morgen reinhören, die erste Ausgabe war ja :yeah:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Heute Abend: Hard Rock und Metal bei Radio Frei

Beitragvon F. Kommandöh » 12. November 2017, 15:08

Hier für Interessierte der Link zum Stream in der Mediathek (und runterladbar) sowie die Setlist:

http://www.radio-frei.de/index.php?iid= ... 1510084800

MONTROSE - Rock the Nation (USA 1973)
MANILLA ROAD - Street Jammer (USA 1980)
THE GOLDEN GRASS - Livin ain't easy (USA 2016)
APRIL WINE - Ladies Man (CAN 1979)
MOTÖRHEAD - Beerdrinkers 'n Hellraisers [ZZ Top cover] (UK 1980)
SLEDGEHAMMER - Sledgehammer (UK 1980)
U.F.O. - Shoot, shoot (UK 1975)
THE SWEET - Burn on the flame (UK 1974)
PANTHERMAN - Pantherman (NL 1974)
THE RODS - Rockin' and Rollin' again (US 1982)
HOLOCAUST - Smokin' valves (UK 1981)
WAR CLOUD - Vulture City (USA 2017)
SIR LORD BALTIMORE - Lady of Fire (USA 1970)
JAMES GANG - Walk away (USA 1971)
OLDER SUN - What you need (USA 2015)
PRINZIP - Preßlufthammer Conny (DDR 1980)
KISS - Makin' Love (USA 1976)
TRAVELIN JACK - Miracles (D 2017)
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heute Abend: Hard Rock und Metal bei Radio Frei

Beitragvon F. Kommandöh » 28. Mai 2018, 16:36

Und aufgesperrt, die Schmalzgänge! Die Häärchen gestutzt, die Trommelfelle frei gekämmt! Morgen, am Dienstag, 29.05., 21 Uhr zittert wieder der Äther, ich darf bei PLAY SOME RECORDS auf Radio F.R.E.I. ran, diesmal zusammen mit meinen guten Freunden Booze Dealer of Death Metal (bis vor kurzem noch Wirt in Erfurts Rock & Roll Schnapsbude Nr. 1), welcher Garage, Rock & Roll, 70er Punk, Psych und sowas spielen wird, sowie OLI, mein zuverlässiger Konzertsoundmann sowie Bassist bei den Erfurter Error Sniffs sowie Sänger und Gitarrero bei The Mole Rats. Was der so spielt weiß ich gar nicht, vermutlich Acid/ Psych/ Heavy Rock Stoff. Ich werde mich wie immer in straightem, klassischen Hard Rock/ Heavy Metal suhlen und viel Altes und ein klein wenig Frisches liefern. Wir bekommen übrigens die kompletten 2 Stunden der Sendung. Yeah!

Im UKW auf 96,2, im Netz mit Livestram unter https://www.radio-frei.de/
Zum Sendungsformat an sich: https://playsomerecords.com/
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heute Abend: Hard Rock und Metal bei Radio Frei

Beitragvon Pavlos » 28. Mai 2018, 20:24

Dabei.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute Abend: Hard Rock und Metal bei Radio Frei

Beitragvon F. Kommandöh » 30. Mai 2018, 19:30

Hier wieder der Link zur Mediathek. Die Sendung war musikalisch ein ziemliches Leipziger Allerlei durch Olis alten Psych, Rosis Punk und lo fi Rock und dazu mein Hard Rock Gedonner, aber dadurch irgendwie auch besonders lustig, vor allem mit viel Anlass zu fragwürdigem Gesabbel.

https://www.radio-frei.de/index.php?iid ... 1527620400

Das sind die Songs, die ich aufgelegt habe:

RUSH - Anthem (Can 1975)
HEAT - Sullen eyes (GER 2017)
MADAME GUILLOTINE - Machine Run (UK 1982)
220 VOLT - Mistreated eyes (SWE 1984)
TENSION - Midnight Traveler (GER 2018)
PICTURE - He's a player (NL 1980)
RATTLESNAKE - Dirt in my eyes (US 2018)
PUSHY - I'll be gentle (US 2016)
RIOT - Swords and Tequilla (US 1981)
KISS - All American Man (US 1977)
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heute Abend: Hard Rock und Metal bei Radio Frei

Beitragvon F. Kommandöh » 14. Juni 2018, 22:45

Am 26. Juni darf ich schon wieder ran bei PLAY SOME RECORDS im Erfurter Radio F.R.E.I. zusammen mit dem Booze Dealer of Death Metal. Er: Punk, Stoner, Psych, Rock & Roll. Ich: Hard Rock/ Heavy Metal (natürlich!). In Zukunft könnte das mit regelmäßigem festen Termin passieren. Yes!

https://www.radio-frei.de/
https://playsomerecords.com/
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heute Abend: Hard Rock und Metal bei Radio Frei

Beitragvon F. Kommandöh » 25. Juni 2018, 18:13

Ich erinnere nochmal für alle Interessierte oder solche, die es noch werden könnten:

Morgen, 26.06., 21 Uhr bei Radio F.R.E.I. Erfurt in der Senudng PLAY SOME RECORDS! 96,2 mHz im UKW für ortsnahe Headbanger, im Livestream unter http://radiofrei.radio.de/ für den Rest der Erdenscheibe,
zusammen mit meinem guten Freund, dem Booze Dealer of Death Metal, welcher Punk, Psych und sowas spielen wird. Von mir wie immer alten und alt klingenden Heavy Rock/ Metal sowie unverschämtes Gequatsche.

Würde mich freuen, wenn ihr am Start seid!
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heute Abend: Hard Rock und Metal bei Radio Frei

Beitragvon Killmister » 25. Juni 2018, 19:27

Ich bin dabei. Letztes Mal war mir zu viel schräges Zeug dabei, also das von deinem einen Kollegen. Deine Songs waren sehr anregend, Rush <3 .
Um mal Promo und Kopfkino anzukurbeln und hoffentlich ohne Verletzung der Persönlichleitsrechte(FB-Klau) :
Bild

Übrigens schickes Konzertposter über dir, genialer Abend dazumal!!!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute Abend: Hard Rock und Metal bei Radio Frei

Beitragvon F. Kommandöh » 25. Juni 2018, 22:33

Killmister hat geschrieben:Ich bin dabei. Letztes Mal war mir zu viel schräges Zeug dabei, also das von deinem einen Kollegen. Deine Songs waren sehr anregend, Rush <3 .
Um mal Promo und Kopfkino anzukurbeln und hoffentlich ohne Verletzung der Persönlichleitsrechte(FB-Klau) :
Bild

Übrigens schickes Konzertposter über dir, genialer Abend dazumal!!!


Naja, genau genommen verletzt es schon die Persönlichkeitsrechte. Aber ich bin so schön, das sollten die Leute auch einfach ab und zu mal sehen.

Und ja, der Abend war legendär. Das Bild überm Plattenregal ist die Originalzeichnung.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heute Abend: Hard Rock und Metal bei Radio Frei

Beitragvon F. Kommandöh » 27. Juni 2018, 23:28

Wie immer der Link zum Nachhören sowie mein Antel der Setlist:

https://www.radio-frei.de/index.php?iid ... 1530039600

Saxon - Rough & Ready (UK 1981)
Witchfinder General - Free country (UK 1982)
Crysys - Hard as rock (USA 1981)
Deep Purple - Fireball (UK 1971)
Cherokee - Firewater (D 2018)
Hallucination Generation - Fate (D 2017)
Solstice - Stormchild [Trespass cover] (UK 1998)
Storm Warning - Insanity (D 2016)
Mountain - Don't look around (USA 1971)
Hot Lunch - Killer Smile (USA 2013)
Jerusalem - She came like a bat from hell (UK 1972)
KISS - Parasite (USA 1974)
Iron Kobra - Schall und Rauch (D 2018)
Formel 1 - Der Edelrocker (DDR 1986)
Wild Eyes - 1725 (USA 2013
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heute Abend: Hard Rock und Metal bei Radio Frei

Beitragvon Cromwell » 27. Juni 2018, 23:49

So blond hatte ich dich gar nicht in Erinnerung. :-D
Im Übrigen 100 Sonderpunkte mit Schleifchen für das Witchfinder General-Lied. Tabs are great, just ask the drummer.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Heute Abend: Hard Rock und Metal bei Radio Frei

Beitragvon Killmister » 28. Juni 2018, 13:20

Musikalisch wars schneggisch, alles wunderbar, der Puffbohnendialekt mit dicken Eiern war auch wieder sehr unterhaltsam. Der Genuss würde sich deutlich steigern, wenn ihr 2 DJs die Zeit teilen würdet, also jeder 1 Stunde am Stück, da die Mucke vom Kollegah O.o mein Nervenkostüm doch arg strapaziert, glücklicherweise habe ich mich bei der Kopfrasur nicht geschnitten. 2 Songs von ihm haben mir gefallen, der eine von dieser EF-Band und die eine US Band , irgendetwas mit Blister ??? Hast du die Titel für mich?

Für Stormchild und WG gibt es <3 <3 <3 ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute Abend: Hard Rock und Metal bei Radio Frei

Beitragvon F. Kommandöh » 28. Juni 2018, 16:09

Killmister hat geschrieben:Musikalisch wars schneggisch, alles wunderbar, der Puffbohnendialekt mit dicken Eiern war auch wieder sehr unterhaltsam. Der Genuss würde sich deutlich steigern, wenn ihr 2 DJs die Zeit teilen würdet, also jeder 1 Stunde am Stück, da die Mucke vom Kollegah O.o mein Nervenkostüm doch arg strapaziert, glücklicherweise habe ich mich bei der Kopfrasur nicht geschnitten. 2 Songs von ihm haben mir gefallen, der eine von dieser EF-Band und die eine US Band , irgendetwas mit Blister ??? Hast du die Titel für mich?

Für Stormchild und WG gibt es <3 <3 <3 ...


Hä? Rosi hat doch 'nen Haufen Übersongs gespielt! Dead Moon (!!!!!!!!!!!!!!), Motörhead, Hawkwind...
Die Erfurter Band waren die MIDNIGHT RUNNERS. Gibt's leider schon sehr lange nicht mehr, aber die 10" kann ich bei Interesse problemlos noch besorgen. Beim anderen Song weiß ich grad nicht welchen du meinst, aber ich frage gern nach.
Das mit dem kompletten Aufteilen wollen wir eigentlich nicht, denn dann macht es uns selbst ja keinen Spaß. Dann muss ja der jeweils andere immer 'ne Stunde rumsitzen, während der, der dran ist, nicht mal zum Pinkeln kann. Und das müssen wir aber, weil wir ja nebenbei saufen. Und wir wollen's ja bunt und schizophren, so wie wir selber und unsere Clique sind. Ertrag es, Punk kommt gut! :tong2:
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heute Abend: Hard Rock und Metal bei Radio Frei

Beitragvon Killmister » 28. Juni 2018, 22:36

Akzeptiert, aber wie heißt die Band mit Blister ??? Das war fetter, etwas angedoomter Sound. Vielleicht war es auch ein anderes Wort(Bandname besteht aus 2 Wörtern), versuch mal zu helfen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute Abend: Hard Rock und Metal bei Radio Frei

Beitragvon F. Kommandöh » 28. Juni 2018, 22:55

Ich glaube du meinst Glitter Wizard. Die sind aus San Francisco. Coole Band, coole Leute, coole Liveshow. Haben schon zweimal im Tiko gespielt, beim zweiten Mal auch ziemlich abgeräumt. Eine durchgeknallte Mischung aus Hawkwind, Black Sabbath und 70er Glam Rock mit beklopptem Image und unzurechnungsfähigem Gebaren. Sind aus dem Umfeld von Wild Eyes, Hot Lunch, Banquet, Slough Feg und so dieser Szene da. Durfte die Freaks auch vor Ort kennen lernen. Mir persönlich gefallen die live aber besser als von Platte. Mir insgesamt auch 'ne Spur zu albern manchmal, aber nicht so schlimm wie eine Band, die bei Napalm Records unter Vertrag stehen könnte und musikalisch ist ja wirklich was dahinter.








Der Basser sowie der Gitarrist haben übrigens auch noch 'ne zweite Band namens Buffalo Tooth. Musikalisch noch verrückter. Ein Mix aus Psychedelic Rock und Punk (bisweilen sogar frühem Hardcore) + fiese off-time Breaks und völlig schräge Texte. Wie aus 'nem Paralleluniversum:





Abgefahrene Platte und ein Kuriosum meiner Plattensammlung. Könnte ich eigentlich auch mal im Radio durch die Frequenz quälen.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste