114: Sortilege vs. Annihilation Of Civilization

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 27. Juni 2017, 21:11

Sortilege - Sortilege
27
57%
Evildead - Annihilation Of Civilization
20
43%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

114: Sortilege vs. Annihilation Of Civilization

Beitragvon Pavlos » 20. Juni 2017, 21:11

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 114: Sortilege vs. Annihilation Of Civilization

Beitragvon tik » 20. Juni 2017, 21:14

Sortilege.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 114: Sortilege vs. Annihilation Of Civilization

Beitragvon Kubi » 20. Juni 2017, 21:18

tik hat geschrieben:Sortilege.


Nope.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 114: Sortilege vs. Annihilation Of Civilization

Beitragvon mike » 20. Juni 2017, 21:58

Franzosenstahl ist nicht meine Welt, daher Punkt fĂĽr die tolle Evil Dead.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1174
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 114: Sortilege vs. Annihilation Of Civilization

Beitragvon Nolli » 20. Juni 2017, 22:02

mike hat geschrieben:Franzosenstahl ist nicht meine Welt, daher Punkt fĂĽr die tolle Evil Dead.


Meine Welt auch nicht aber Sortilege sind halt besser als die anderen Franzosenstahler :smile2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 114: Sortilege vs. Annihilation Of Civilization

Beitragvon mike » 20. Juni 2017, 22:11

Da gebe ich dir sogar recht, aber fĂĽr Evil Dead reicht's halt trotzdem nicht. :smile2:
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1174
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 114: Sortilege vs. Annihilation Of Civilization

Beitragvon cotlod » 20. Juni 2017, 22:46

mike hat geschrieben:Da gebe ich dir sogar recht, aber fĂĽr Evil Dead reicht's halt trotzdem nicht. :smile2:


Jo
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 949
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 114: Sortilege vs. Annihilation Of Civilization

Beitragvon Fire Down Under » 20. Juni 2017, 22:51

Kenne beide nicht.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 114: Sortilege vs. Annihilation Of Civilization

Beitragvon Nightrider » 20. Juni 2017, 23:10

Unentschlossen! Die Sortilege-EP habe ich gar nicht und die Evildead habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr aufgelegt, was vermutlich ein Fehler war. Die Métamorphose würde gegen die Annihilation Of Civilization jedoch den Kürzeren ziehen. Der 83-er 5-Song-Bolide der Franzmänner soll jedoch noch ne ganze Schippe besser sein, wie einem allerorten eingeflüstert wird. Muss ich mich wohl mal bei youtube franzosentechnisch schlau machen und auch die US-Thrasher wieder mal aus dem Regal ziehen. Riskiere also erst mal ein Ohr und entscheide später!
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: 114: Sortilege vs. Annihilation Of Civilization

Beitragvon holg » 20. Juni 2017, 23:25

Sortilege ist eine der wenigen französischen Ausnahmen, die ich berhaupt im Regal habe. Musikalisch sehr gut, in Muttersprache aber schwer erträglich für mich. Da bin ich Anti-Gourmet und bevorzuge die englischen Versionen. Evil Dead find eich auch nur recht gut, aber im Verhältnis höre ich die dann doch öfter.,
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 114: Sortilege vs. Annihilation Of Civilization

Beitragvon Acrylator » 21. Juni 2017, 00:13

FĂĽr mich vielleicht die beste Metalscheibe aus Frankreich gegen ein gutes US-Thrash-Album mit nicht so tollem Gesang.
Punkt geht nach Frankreich!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 114: Sortilege vs. Annihilation Of Civilization

Beitragvon StormOfSteel1 » 21. Juni 2017, 05:58

Mein Herz hängt mehr an der Evil Dead
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2544
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 114: Sortilege vs. Annihilation Of Civilization

Beitragvon TheSchubert666 » 21. Juni 2017, 07:37

Nightrider hat geschrieben:Unentschlossen! Die Sortilege-EP habe ich gar nicht und die Evildead habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr aufgelegt, was vermutlich ein Fehler war. Die Métamorphose würde gegen die Annihilation Of Civilization jedoch den Kürzeren ziehen. Der 83-er 5-Song-Bolide der Franzmänner soll jedoch noch ne ganze Schippe besser sein, wie einem allerorten eingeflüstert wird. Muss ich mich wohl mal bei youtube franzosentechnisch schlau machen und auch die US-Thrasher wieder mal aus dem Regal ziehen. Riskiere also erst mal ein Ohr und entscheide später!

Tja, lieber Franken-Nightrider. Hätte nicht gedacht, dass du die EP der Franzosen nicht kennst, und noch weniger, dass diese nicht in deiner Sammlung steht. So kann man sich täuschen.
Und ja, die "Sortilège" EP verbläst die "Métamorphose" um Längen. Jawoll. Um Längen. Um große Froschschenkellängen.
Alleine schon "Amazone" ist fĂĽr mich Grund genug fĂĽr eine Band aus dem Land des ehemaligen Erzfeindes zu stimmen.

Die Evildead kenne ich gar nicht.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 114: Sortilege vs. Annihilation Of Civilization

Beitragvon Killmister » 21. Juni 2017, 07:57

Die Franzmann-EP ist ein echtes Glanzlicht für mich, grandioso Gesang, erhabene Melodien und v.a. etwas ganz eigenständiges schwingt da mit.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 114: Sortilege vs. Annihilation Of Civilization

Beitragvon Boris the Enforcer » 21. Juni 2017, 08:52

Acrylator hat geschrieben:FĂĽr mich vielleicht die beste Metalscheibe aus Frankreich gegen ein gutes US-Thrash-Album mit nicht so tollem Gesang.
Punkt geht nach Frankreich!


FĂĽr mich vielleicht die beste Metalscheibe aus Europa gegen ein gutes US-Thrash-Album mit nicht so tollem Gesang.
Punkt geht nach Frankreich!
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Evilmastant und 71 Gäste