110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 27. Juni 2017, 21:01

Celtic Frost - To Mega Therion
38
78%
Pokolgep - Totalis Metal
11
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 49

Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Southern Man » 21. Juni 2017, 16:59

Pavlos hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Pokolegp!!!!

Ein KLASSIKER.

Von den CF Wählern würde ich gerne mal wissen, ob ihr die Totalis Metal schon mal gehört habt.

Danke.


Nein, noch nicht gehört. Ich kann nicht mal den Namen aussprechen!


Macht nix.

Hier zum Anfixen:



Danke fĂĽr den Beitrag, jetzt bin ich mir sicher, dass meine Entscheidung fĂĽr Celtic Frost die absolut richtige war.
Benutzeravatar
Southern Man
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 760
Registriert: 1. Januar 2013, 17:07
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon warstarter » 21. Juni 2017, 18:00

Hier bin ich voll bei der Mehrheit, "To Mega Therion" ist einfach zu ĂĽberlegen. Da gibts nicht viel zu ĂĽberlegen.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Metalfranze » 21. Juni 2017, 21:15

Es gib Ungarische Bands die ich mag, Pokolgeb gehören nicht dazu.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon thorondor » 21. Juni 2017, 21:18

Pokolgep ist einer der Bands, die ich nicht kannte vor diesem Turnier. Hab ein Ohr riskiert, hat ausreichend gut gefallen um einen Kauf zu rechtfertigen. Und schlägt die CF locker, da ich mit denen ohnehin noch nie warm geworden bin.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Pavlos » 21. Juni 2017, 21:47

Siebi hat geschrieben:Gegenfrage. Was ist daran der Klassiker? Wirklich ernsthaft gefragt, denn ich divergiere immer mehr mit Deiner Auffassung liebreizender Musik, wie das Turnier zeigt. Wobei, mit holg bin ich auch nur selten auf Linie. Was ist mit mir los, Dr.Pavlos?


Ich bin immer noch der Alte, Schatzi. Der, der sich verändert hat, bist Du!!!

:harrr:

Aber mal im Ernst: Ich liebe die Frühphase Pokolgeps, deshalb ja auch mein Avatar. Generell mag ich Metal & Rock aus dem Ostblock jener Zeit, das sollte sich gerade hier im SMB rumgesprochen haben. Musikalisch sind da immer sehr viele Elemente wie Melodie, Melancholie und Pathos drin, wie man sie auch oft in der Musik meiner Heimat findet. Desweiteren haben viele damalige Ost-Bands ihren Vorbildern aus dem Wwsten nachgeeifert, und mir als Maiden Fanatiker spielt das natürlich voll in die Karten. Von den Texten her, aber auch von der Einstellung, imponiert mir dieses spezielle "Hier ist alles Scheisse, aber wir halten trotzdem alle zusammen!!" Ding, das damals hinter dem eisernen Vorhang sicherlich nicht gespielt war. Sicherlich gab es auch in Hamburg, Birmingham und New York zahlreiche Probleme und Hindernisse für junge Bands, aber so richtig authenthische Lyrics in Bezug auf Kampf, Zusammenhalt und Unterdrückung, die gabs wohl nur aus dem Osten. Wie gesagt, das alles imponiert mir unwahrscheinlich und trifft bei mir ganz, ganz viele Trigger-Punkte, und so hab ich die Sachen mit der Zeit nicht nur kennen-, sondern auch mächtig lieben gelernt. Und deshalb ist Totalis Metal für mich eben ein Klassiker.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Angelus_Mortiis » 22. Juni 2017, 10:38

Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Gegenfrage. Was ist daran der Klassiker? Wirklich ernsthaft gefragt, denn ich divergiere immer mehr mit Deiner Auffassung liebreizender Musik, wie das Turnier zeigt. Wobei, mit holg bin ich auch nur selten auf Linie. Was ist mit mir los, Dr.Pavlos?


Ich bin immer noch der Alte, Schatzi. Der, der sich verändert hat, bist Du!!!

:harrr:

Aber mal im Ernst: Ich liebe die Frühphase Pokolgeps, deshalb ja auch mein Avatar. Generell mag ich Metal & Rock aus dem Ostblock jener Zeit, das sollte sich gerade hier im SMB rumgesprochen haben. Musikalisch sind da immer sehr viele Elemente wie Melodie, Melancholie und Pathos drin, wie man sie auch oft in der Musik meiner Heimat findet. Desweiteren haben viele damalige Ost-Bands ihren Vorbildern aus dem Wwsten nachgeeifert, und mir als Maiden Fanatiker spielt das natürlich voll in die Karten. Von den Texten her, aber auch von der Einstellung, imponiert mir dieses spezielle "Hier ist alles Scheisse, aber wir halten trotzdem alle zusammen!!" Ding, das damals hinter dem eisernen Vorhang sicherlich nicht gespielt war. Sicherlich gab es auch in Hamburg, Birmingham und New York zahlreiche Probleme und Hindernisse für junge Bands, aber so richtig authenthische Lyrics in Bezug auf Kampf, Zusammenhalt und Unterdrückung, die gabs wohl nur aus dem Osten. Wie gesagt, das alles imponiert mir unwahrscheinlich und trifft bei mir ganz, ganz viele Trigger-Punkte, und so hab ich die Sachen mit der Zeit nicht nur kennen-, sondern auch mächtig lieben gelernt. Und deshalb ist Totalis Metal für mich eben ein Klassiker.


Das kann ich so unterschreiben. :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Mirco » 22. Juni 2017, 10:43

Für mich ist To Mega Therion kein Hammer-Album und Totalis Metal durchaus qualitativ auf Augenhöhe. Von Klassiker reden wir hier wohlgemerkt in beiden Fällen nicht. Mitleidspunkt geht an Pokolgep weil die in diesem Thread (zu Unrecht!) soviel Kloppe kassieren.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Siebi » 22. Juni 2017, 11:32

Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Gegenfrage. Was ist daran der Klassiker? Wirklich ernsthaft gefragt, denn ich divergiere immer mehr mit Deiner Auffassung liebreizender Musik, wie das Turnier zeigt. Wobei, mit holg bin ich auch nur selten auf Linie. Was ist mit mir los, Dr.Pavlos?


Ich bin immer noch der Alte, Schatzi. Der, der sich verändert hat, bist Du!!!

:harrr:

...

Verändert? Ich? Physisch fett und breit, ja, aber musikalisch, das wüsste ich. In Scheuklappistan lebt sich's schick und schnuckelig. :smile2:

Ich kannte Deine Schmuseseite wohl nicht, haha. Vieles des Proto- oder frühen NWoBHM oder classic Metal aus Spanien/Frankreich/Südamerika/Japan oder des ehemaligen hinteren eisernen Vorhangs oder der sogenannte Epic Metal höre ich selten bis nie. Wenige Ausnahmen bestätigen diese Regel, dazu sind meine Vorlieben im Thrash, Death oder Doom.

Heißt im Prinzip, mir ist die Herkunft eines Interpreten egal, sonst würde ich weder Polka noch Flamenco gut finden, aber gerade osteuropäische Bands hauten mich mit ihrer Art Metal bisher nicht um, sei es Arija, Arakain, Kreyson, Omen, Stress und wie sie alle heißen. Ganz nett zu hören, aber es flasht nur sehr selten.

Jetzt höre ich wieder BTBAMs letztes Geschoss. :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Fire Down Under » 22. Juni 2017, 23:15

Siebi hat geschrieben:
Jetzt höre ich wieder BTBAMs letztes Geschoss. :yeah:

"Durfte" neulich auch einen Song dieses sogeannten Geschosses kennenlernen. Auwehzwick, das ist schon Musik fĂĽr sehr andere Menschen.

/offtopic Ende.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Hugin » 22. Juni 2017, 23:23

Pavlos hat geschrieben:Pokolegp!!!!

Ein KLASSIKER.

Von den CF Wählern würde ich gerne mal wissen, ob ihr die Totalis Metal schon mal gehört habt.

Danke.


Ja, und nicht nur einmal, und auch nicht nur die Scheibe von POKOLGÉP, aber bei aller Liebe zu den großartigen Magyaren: Bei dem Gegner wird das leider nix.


Mirco hat geschrieben:Von Klassiker reden wir hier wohlgemerkt in beiden Fällen nicht.

:ehm:
So mal ganz geschmacksunabhängig denke ich eher, dass wir in beiden Fällen von Klassikern reden. Eines sollte unbestreitbar ein Klassiker des ungarischen 80er-Metals sein, und das andere, ja, wenn das andere kein Klassiker ist, dann gibt's glaube ich keine Klassiker mehr. Wie gesagt, hat jetzt nichts mit meinem Geschmack zu tun, sondern mit der Rolle, die die Scheibe für die Entwicklung der ganzen extremen Metalszene gehabt hat.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Mirco » 23. Juni 2017, 09:52

Hugin hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Von Klassiker reden wir hier wohlgemerkt in beiden Fällen nicht.

:ehm:
So mal ganz geschmacksunabhängig denke ich eher, dass wir in beiden Fällen von Klassikern reden. Eines sollte unbestreitbar ein Klassiker des ungarischen 80er-Metals sein, und das andere, ja, wenn das andere kein Klassiker ist, dann gibt's glaube ich keine Klassiker mehr. Wie gesagt, hat jetzt nichts mit meinem Geschmack zu tun, sondern mit der Rolle, die die Scheibe für die Entwicklung der ganzen extremen Metalszene gehabt hat.


Ich sprach natĂĽrlich von ihrer Bedeutung in meiner Metalwelt :smile2:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Siebi » 23. Juni 2017, 12:31

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Jetzt höre ich wieder BTBAMs letztes Geschoss. :yeah:

"Durfte" neulich auch einen Song dieses sogeannten Geschosses kennenlernen. Auwehzwick, das ist schon Musik fĂĽr sehr andere Menschen.

/offtopic Ende.

Gott sei Dank! Nicht jeder kann Rumpelschrott hören.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Franko » 23. Juni 2017, 13:13

Celtic Frost :yeah:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Jhonny D. » 25. Juni 2017, 21:43

Therion. Mega.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste