105: Blackout vs Mob Rules

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 20. Juni 2017, 18:49

Scorpions - Blackout
30
52%
Black Sabbath - Mob Rules
28
48%
 
Abstimmungen insgesamt : 58

Re: 105: Blackout vs Mob Rules

Beitragvon Siebi » 15. Juni 2017, 22:09

D.Y.N.A.M.I.T.E. mit C.H.I.N.A. W.H.I.T.E., einem der besten Doom-Songs einer undoomen Band! Dieser endlos ĂĽberirdische vollfette Flying V-Sound, hallelujah! :yeah:

Obwohl ich die "Mob Rules" mag, gegen das melodische wie kraftvolle Gitarrenmonster "Blackout" und die Erinnerungen an diese Scheibe in den Jahren '82/'83 haben Diommi nicht den Hauch einer Chance. Das schnittige Gabelaugen-Cover-Teil ist neben "British Steel", "Killers", "Balls To The Wall" und "Time" (ELO) meine meistgehörte Nicht-Kuss-Scheibe.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 105: Blackout vs Mob Rules

Beitragvon Clontarf » 16. Juni 2017, 20:24

Siebi hat geschrieben:D.Y.N.A.M.I.T.E. mit C.H.I.N.A. W.H.I.T.E., einem der besten Doom-Songs einer undoomen Band! Dieser endlos ĂĽberirdische vollfette Flying V-Sound, hallelujah! :yeah:


Genau! :yeah:

Ein weiteres (leider oft vernachlässigtes) Highlight ist meine liebste SCORPS Ballade:

"I climb the stage again this night
'Cause the place seems still alive
When the smoke is going down"

Hach... <3
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: 105: Blackout vs Mob Rules

Beitragvon Siebi » 16. Juni 2017, 20:38

Clontarf hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:D.Y.N.A.M.I.T.E. mit C.H.I.N.A. W.H.I.T.E., einem der besten Doom-Songs einer undoomen Band! Dieser endlos ĂĽberirdische vollfette Flying V-Sound, hallelujah! :yeah:


Genau! :yeah:

Ein weiteres (leider oft vernachlässigtes) Highlight ist meine liebste SCORPS Ballade:

"I climb the stage again this night
'Cause the place seems still alive
When the smoke is going down"

Hach... <3

<3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 105: Blackout vs Mob Rules

Beitragvon Azrael » 18. Juni 2017, 06:00

Siebi hat geschrieben:
Clontarf hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:D.Y.N.A.M.I.T.E. mit C.H.I.N.A. W.H.I.T.E., einem der besten Doom-Songs einer undoomen Band! Dieser endlos ĂĽberirdische vollfette Flying V-Sound, hallelujah! :yeah:


Genau! :yeah:

Ein weiteres (leider oft vernachlässigtes) Highlight ist meine liebste SCORPS Ballade:

"I climb the stage again this night
'Cause the place seems still alive
When the smoke is going down"

Hach... <3

<3

<3
Those were the days.
Scorpions :yeah:
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: 105: Blackout vs Mob Rules

Beitragvon tik » 18. Juni 2017, 08:44

Hier sind es dann letztendlich auch die Scorps geworden.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 105: Blackout vs Mob Rules

Beitragvon Acrylator » 18. Juni 2017, 20:26

Hades hat geschrieben:Da ich in Sachen Dio-Sabbath die Mob Rules entgegen der allgemeinen Meinung noch besser finde als die Heaven And Hell, ist das hier eine klare Angelegenheit. Zumal ich gerade gemerkt habe, dass sich Blackout nicht mal in meinem Besitz befindet...

Bis auf den letzten Satz kann ich das komplett unterschreiben!
Ist eine gute Scorpions (die neueste, die ich besitze), aber auch die hat keine Chance gegen mein liebstes Black-Sabbath-Album!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 105: Blackout vs Mob Rules

Beitragvon Mousika » 18. Juni 2017, 21:34

So, habe dann mal fĂĽr Blackout gestimmt.
Die Abstimmung ist mir hier richtig schwer gefallen, weil Mob Rules sehr wichtig für mich ist. Habe mir beide Alben in den letzten Tagen immer wieder angehört und mich dann für die Songs von Scorpions entschieden...
Benutzeravatar
Mousika
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 547
Registriert: 3. Januar 2010, 14:48


Re: 105: Blackout vs Mob Rules

Beitragvon Siebi » 18. Juni 2017, 21:44

Mousika hat geschrieben:So, habe dann mal fĂĽr Blackout gestimmt.
Die Abstimmung ist mir hier richtig schwer gefallen, weil Mob Rules sehr wichtig für mich ist. Habe mir beide Alben in den letzten Tagen immer wieder angehört und mich dann für die Songs von Scorpions entschieden...

*smack* <3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 105: Blackout vs Mob Rules

Beitragvon Killmister » 18. Juni 2017, 22:10

Klaus & Rudi
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 105: Blackout vs Mob Rules

Beitragvon Sedlmaster » 19. Juni 2017, 20:52

So, grad wieder Hannover in FĂĽhrung geschossen.
:yeah:
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: 105: Blackout vs Mob Rules

Beitragvon thorondor » 19. Juni 2017, 21:56

FĂĽhrung ausgebaut.
FĂĽr mich hatscht die Mob Rules immer ein wenig hinter den richtig groĂźen Sabbath Alben (Headless Cross, Heaven & Hell) hinter her. Und sie Scorps? die hatten da nicht richtig Dampf in den Kesseln.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste