093: Taking The World By Storm vs In The Beginning...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 6. Juni 2017, 12:05

Demon - Taking The World By Storm
34
60%
Malice - In The Beginning...
23
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 57

Re: 093: Taking The World By Storm vs In The Beginning...

Beitragvon cotlod » 30. Mai 2017, 21:26

MALICE
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 951
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 093: Taking The World By Storm vs In The Beginning...

Beitragvon Azrael » 30. Mai 2017, 21:49

natürlich Malice
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: 093: Taking The World By Storm vs In The Beginning...

Beitragvon Franko » 30. Mai 2017, 22:08

Ist zwar das schwächere MALICE Album, aber besser als DEMON (die Gurke mit Rivera am Mirko ist für mich kein MALICE Album)
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 093: Taking The World By Storm vs In The Beginning...

Beitragvon Acrylator » 30. Mai 2017, 22:24

Jetzt hab ich doch für Demon gestimmt, da ich es nicht ertragen könnte, wenn so ein Durchschnitt wie Malice hier weiter kommt, während ein Meisterwerk wie "Forbidden Evil" schon im ersten Duell rausgeflogen ist!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 093: Taking The World By Storm vs In The Beginning...

Beitragvon Siebi » 30. Mai 2017, 22:30

Acrylator hat geschrieben:Jetzt hab ich doch für Demon gestimmt, da ich es nicht ertragen könnte, wenn so ein Durchschnitt wie Malice hier weiter kommt, während ein Meisterwerk wie "Forbidden Evil" schon im ersten Duell rausgeflogen ist!

Wir reden hier nicht von Turbo, gell. MALICE Durchschnitt, jetzt schlägt's aber 18 und 60. :angry2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 093: Taking The World By Storm vs In The Beginning...

Beitragvon holg » 30. Mai 2017, 23:04

Nette Malice, die ihren hyperdyper Vorschusslorbeeren und meinen gefühlt 100 umsonstig zum Plattendealer gefahreren Malen nicht im Ansatz gerecht wurden gegen eine grandiose Demon.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 093: Taking The World By Storm vs In The Beginning...

Beitragvon Hades » 31. Mai 2017, 10:28

Zwei nette Alben, die aber bei mir nur Nebenrollen spielen. Hier werde ich erst nach einem Vergleichsdurchlauf entscheiden.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6991
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: 093: Taking The World By Storm vs In The Beginning...

Beitragvon Acrylator » 31. Mai 2017, 12:33

Siebi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Jetzt hab ich doch für Demon gestimmt, da ich es nicht ertragen könnte, wenn so ein Durchschnitt wie Malice hier weiter kommt, während ein Meisterwerk wie "Forbidden Evil" schon im ersten Duell rausgeflogen ist!

Wir reden hier nicht von Turbo, gell. MALICE Durchschnitt, jetzt schlägt's aber 18 und 60. :angry2:

Ersetze "Durchschnitt" meinetwegen durch "austauschbarer Klischee-Metal, der in keiner Sekunde auch nur an US-Metal-Highlights der zweiten oder dritten Reihe rankommt"! :tong2:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 093: Taking The World By Storm vs In The Beginning...

Beitragvon Siebi » 31. Mai 2017, 15:40

Acrylator hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Jetzt hab ich doch für Demon gestimmt, da ich es nicht ertragen könnte, wenn so ein Durchschnitt wie Malice hier weiter kommt, während ein Meisterwerk wie "Forbidden Evil" schon im ersten Duell rausgeflogen ist!

Wir reden hier nicht von Turbo, gell. MALICE Durchschnitt, jetzt schlägt's aber 18 und 60. :angry2:

Ersetze "Durchschnitt" meinetwegen durch "austauschbarer Klischee-Metal, der in keiner Sekunde auch nur an US-Metal-Highlights der zweiten oder dritten Reihe rankommt"! :tong2:

Köstlich, passt. Wäre die Frage, was Deine Hochlichter der 2. und 3. Reihe sind?

Ich finde beide MALICE-Scheiben überragend, vor allem der Gesang Neals ist der Oberhammer. Das ist Heavy Metal, einem Genre, das von Klischees lebt, siehe Fellhose und Co. Das Debüt kam mit Leatherwolf, Lizzy Borden, Liege Lord, leckomio, waren das geile Teenie-Zeiten. Wir haben ab 1984 Stunden im ELPI, Karstadt und WOM verbracht, gehört, diskutiert, in RH- und MH-Ausgaben geschmökert.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 093: Taking The World By Storm vs In The Beginning...

Beitragvon Acrylator » 31. Mai 2017, 16:03

Siebi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Jetzt hab ich doch für Demon gestimmt, da ich es nicht ertragen könnte, wenn so ein Durchschnitt wie Malice hier weiter kommt, während ein Meisterwerk wie "Forbidden Evil" schon im ersten Duell rausgeflogen ist!

Wir reden hier nicht von Turbo, gell. MALICE Durchschnitt, jetzt schlägt's aber 18 und 60. :angry2:

Ersetze "Durchschnitt" meinetwegen durch "austauschbarer Klischee-Metal, der in keiner Sekunde auch nur an US-Metal-Highlights der zweiten oder dritten Reihe rankommt"! :tong2:

Köstlich, passt. Wäre die Frage, was Deine Hochlichter der 2. und 3. Reihe sind?

Ich finde beide MALICE-Scheiben überragend, vor allem der Gesang Neals ist der Oberhammer. Das ist Heavy Metal, einem Genre, das von Klischees lebt, siehe Fellhose und Co. Das Debüt kam mit Leatherwolf, Lizzy Borden, Liege Lord, leckomio, waren das geile Teenie-Zeiten. Wir haben ab 1984 Stunden im ELPI, Karstadt und WOM verbracht, gehört, diskutiert, in RH- und MH-Ausgaben geschmökert.

Klar, es geht natürlich nichts über Jugenderinnerungen, die mir zu dieser Scheibe fehlen. Bin halt erst durch dieses Forum vor einigen Jahren auf die Band aufmerksam geworden, hab die LP second-hand gekauft und war dann erstmal ob der Huldigungen baff, wie normal/bieder das auf mich wirkte. Gegen LIEGE LORD oder auch die erste LIZZY BORDEN kommt das für mich bei weitem nicht an (LEATHERWOLF kenne ich immer noch nicht).
Gut, zweite/dritte Reihe müsste man natürlich erstmal definieren, ich meinte jetzt, wenn man nach Bekanntheit/Beliebtheit geht - Zweite Reihe US-Metal-Highlights wären für mich HELSTAR, OMEN, CRIMSON GLORY, LIEGE LORD, VICIOUS RUMORS, HEIR APPARENT etc. (erste Reihe wären dann Sachen wie QUEENSRYCHE, SAVATAGE, ICED EARTH etc.), dritte Reihe z.B. S.A. SLAYER, die HAVE MERCY EP, JUGGERNAUT, CULPRIT, die ersten beiden HEXX (vor allem die zweite)...
Das alles jetzt mal ohne reinen Speed/Thrash, Progressive, Doom und Kauz/Epic Metal, sonst wäre die Liste endlos...
Zuletzt geändert von Acrylator am 31. Mai 2017, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 093: Taking The World By Storm vs In The Beginning...

Beitragvon maniacdom » 31. Mai 2017, 19:42

Tillmann hat geschrieben:Malice!


:yeah: hier auch :yeah:
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: 093: Taking The World By Storm vs In The Beginning...

Beitragvon Mirco » 2. Juni 2017, 10:55

holg hat geschrieben:Nette Malice, die ihren hyperdyper Vorschusslorbeeren und meinen gefühlt 100 umsonstig zum Plattendealer gefahreren Malen nicht im Ansatz gerecht wurden gegen eine grandiose Demon.


Ja, ich hatte das Malice-Debüt seinerzeit auf dem Metalmarket des Chaos-Dynamos mit Metallica als Headliner (1999) erworben und musste es, wegen der katastrophalen Organisation der Busse zu den Parkplätzen, einmal quer durch Mierlo schleppen, worunter sich der Zustand des Albums nicht gebessert hat. "Belohnt" wurde die Mühe mit einer Scheibe, die für mich klar schwächer ist als Licence To Kill, die zur damaligen Zeit schon ein paar Jahre im Besitz war und rauf und runter gespielt worden war. Auch heute wird bei Lust auf Metal mit genialem Gesang, der nach Priest klingt ohne von Priest zu sein, fast ausschliesslich zum Malice-Zweitling gegriffen.

Das Demon-Album gehört zu meinen ewigen Faves, begleitet mich seit ca. 1990 und besteht nur aus Knallern (lediglich What Do You Think About Hell fällt leicht ab). Die Epic-Tracks Time Has Come und Remeberance Day gehören sogar zum besten was die Musikgeschichte jemals hervorgebracht hat. Gibt nur wenige Songs, die es schaffen emotional auf vergleichbare Art und Weise zuzupacken.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: 093: Taking The World By Storm vs In The Beginning...

Beitragvon Killmister » 3. Juni 2017, 11:46

Ich halte es wie der letzte 60er.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 093: Taking The World By Storm vs In The Beginning...

Beitragvon Hades » 4. Juni 2017, 14:37

So, nachdem jetzt beide Alben durchgehört wurden geht die Stimme dann doch sehr eindeutig an Demon.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6991
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: 093: Taking The World By Storm vs In The Beginning...

Beitragvon Siebi » 4. Juni 2017, 14:38

Hades hat geschrieben:So, nachdem jetzt beide Alben durchgehört wurden geht die Stimme dann doch sehr eindeutig an Demon.

*Ignore setzt*
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste